News Der BND und die Späh-Programme der NSA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
j1nz0 schrieb:
Sorry, aber Menschen die Terrorakte für "Inside Jobs" halten, sollten bestraft werden. Verleugnet ihr auch den Holocaust? War sicher auch ein Fake. (Achtung Ironie)

Hier muss man klar unterscheiden können zwischen Fakten und Vermutungen.

Das Problem dabei ist das es konkrete Beweise gibt die eindeutig der offiziellen Version widersprechen. Anstatt nun diese eindeutigen Fehler anzuerkennen und die offizielle Version entsprechend zu korrigieren werden stattdessen diese Kritiker genauso als Verschwörer oder Holocaustleugner abgeurteilt, auch wenn sie im Fall vom Holocaust die systematische Verfolgung der Juden nicht grundsätzlich abstreiten.

Das Motto lautet praktisch: Entweder du akzeptierst die offizielle Version zu 100% oder du bist ein Lügner und Verschwörer, Zwischenstufen werden nicht akzeptiert. Dabei verlangt auch niemand dass die offizielle Version 100%ig hieb und stichfest sein muss, aber man sollte so fair sein das Punkte die noch nicht vollständig bewiesen sind auch entsprechend behandelt werden.

Ich weigere mich aber Dinge anzuerkennen die jedwegigen gesunden Menschenverstand und sogar physikalischen Gesetzmäßigkeiten widersprechen.
 
j1nz0 schrieb:
Sorry, aber Menschen die Terrorakte für "Inside Jobs" halten, sollten bestraft werden. Verleugnet ihr auch den Holocaust? War sicher auch ein Fake. (Achtung Ironie)

Das "Sorry" kannst du dir sparen, entschärft den Einblick ein deine Gedankenwelt nicht im Mindesten.

Drehen wir den Spieß doch um: "Ihr" wäret dann damals auch der Meinung gewesen, dass die Kommunisten den Reichstag angezündelt haben und wäret, erfüllt vom Feuer der Rechtschaffenen, den Weg bis zum Ende mitmarschiert. Da es gottseidank nie den Holocaust gab kann dieser sarkastische Einwurf jetzt keinen Knick in deinem Weltbild verursachen. Puh!

Messala schrieb:

Ich kann dich teilweise leider verstehen. Das dieser Mechanismus wiederum durchaus gewollt ist um Handlungsfähigkeit und Einsicht der Massen zu regulieren, sollte dir jedoch bewusst sein.
Schade ist, dass du dich vermutlich auch einer ernsthaften Recherche, nicht nur über den aktuellen Kontext, sondern auch historische Begebenheiten entziehst, um blos nicht mit illustren Kreisen in Verbindung zu kommen.

Bullet Tooth schrieb:
@J1nz0: Guck dir die Videos dazu an, und bilde dir selber deine Meinung. Am besten ist der Typ im Rollstuhl, der einen Unterschenkelknochen ohne Muskulatur drumherum hat, und in Wirklichkeit gar keine Beine hat, die hat er nämlich Jahre zuvor im Irakkrieg verloren.

Ja und damit hast du dir genau DAS Beispiel ausgesucht welches selbst unter Befürwortern der "Verschwörungstheorie" als am ehesten widerlegt gilt.
Ich finde es toll, wenn man versucht hinter die wahren Begebenheiten zu kommen. Aber wenn man so umbedingt an irgendetwas glauben mag, dass einem zwei fisselige Vergleichsbilder reichen um etwas als Fakt darzustellen, kommt man nicht weit.

On topic:

Voyager10 schrieb:

Recht hat sie...ob es sich lohnt ein wenig Hoffnung zu haben, dass der ein oder andere sich vor Gericht wiederfindet?

@Megatron: Volle Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weigere mich aber Dinge anzuerkennen die jedwegigen gesunden Menschenverstand und sogar physikalischen Gesetzmäßigkeiten widersprechen.

Und als Referenz nimmst du irgend ein lausiges YouTube-Video das wie bereits in der Diskussion erwähnt mit einer miserablen Qualität und einer Pixeldichte von einer Hand voll Pixel aufgenommen wurde? Das beste ist immer noch wenn diese Hobby-Verschwörungstheoretiker plötzlich alle Statiker oder Bombenexperten im Sinne von "Huch, zufälligerweise bin ich Experte in diesem Gebiet" sind.

Wie bereits von xuserx angesprochen, schliesst ihr die Möglichkeit aus, dass das Video bearbeitet worden ist, bei dem ich mich einfach frage, wie wir zu Zeiten von FullHD und 4k-Auflösung so was Unkenntliches kriegen. Ausserdem ist es immer wieder interessant, wie aus heiterem Himmel neue Aufzeichnungen kommen. Als hätte jeder auf seinem Handy die Aufnahmefunktion an gehabt und nur darauf gewartet hat, das sowas passiert.

Wie von dir erwähnt, weigere ich mich ebenfalls solche Dinge anzuerkennen, die einem gesunden Menschenverstand widersprechen.
 
j1nz0 schrieb:
[...]plötzlich alle Statiker oder Bombenexperten im Sinne von "Huch, zufälligerweise bin ich Experte in diesem Gebiet" sind. [...]

Oder wie die "überzeugten Macher" nicht müde werden, jeden dahergelaufenen Experten samt seiner Vita minutenlang in jedem "Beweisvideo" vorzustellen, bevor es überhaupt zum eigentlichen Thema kommt.

So, hier muss ich nun wirklich aussteigen, letzter Halt und so. Schönes Leben, zum 2. Mal.
 
j1nz0 schrieb:
Und als Referenz nimmst du irgend ein lausiges YouTube-Video das wie bereits in der Diskussion erwähnt mit einer miserablen Qualität und einer Pixeldichte von einer Hand voll Pixel aufgenommen wurde? Das beste ist immer noch wenn diese Hobby-Verschwörungstheoretiker plötzlich alle Statiker oder Bombenexperten im Sinne von "Huch, zufälligerweise bin ich Experte in diesem Gebiet" sind.

Nein!! ich rede hier nicht von irgend einen lausigen YouTube Video sondern von Fakten und echten Beweisen. Das es solche auch abseits von YouTube gibt ist wohl noch nicht bis zu dir durchgedrungen. Ich will aber hier nicht ins Detail gehen da es sonst zu weit OT geht.


Nehmen wir als Beispiel die Arbeit der Kriminalpolizei. Zuerst werden vom Tatort alle Beweise gesichert, diese Beweise sind Fakten und auf Basis dieser und weiterer Fakten (Zeugenbefragung) wird dann der mögliche Tathergang rekonstruiert. Dort wo noch Unklarheiten bestehen wird weiter recherchiert um ein immer genaueres Bild davon zu bekommen. Tauchen jedoch neue "unwiderlegbare" Beweise auf die im Gegensatz zum bestehenden Tathergang stehen muss im schlimmsten Fall die bisherige Theorie komplett verworfen werden, denn sonst läuft man Gefahr das der Falsche verurteilt wird oder gar keiner, weil die vorgelegten Beweise vor Gericht nicht haltbar sind.

Wenn aber in des genannten Fällen ständig neue Erkenntnisse zu Tage treten, diese aber konsequent ignoriert werden dann ist auf jeden Fall höchstes Misstrauen angesagt. Gerade in Bereichen wo beteiligte Organisation unter den Deckmantel der Geheimhaltung operieren ist es besonders wichtig entsprechend genau zu recherchieren. So bald aber knallharte Fakten bestehen sollte man diese Organisationen ebenso knallhart zur Offenlegung zwingen.
 
Wow...

Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben