Tomislav2007 schrieb:
Beim Klimawandel heißt es immer das jede noch so kleine Einsparung dazu beiträgt das Problem zu lösen.
Wieso gilt dieses Prinzip nicht auch beim verschwenden von Steuern/Sozialabgaben wegen Arbeitslosen ?
Reden und Handeln sind aber zwei paar Stiefel oder?
Das Prinzip gilt sowohl beim Klimawandel als auch bei den Arbeitslosen.
Tomislav2007 schrieb:
Es gibt aktuell an jeder Straßenecke freie Arbeitsstellen, wer aktuell arbeiten will bekommt auch Arbeit.
Vom Hilfsarbeiter über den Facharbeiter bis zum Akademiker, es ist für jede Bildungsstufe etwas dabei.
Aber es passt doch etwas nicht zusammen, wenn die ganze Zeit gesagt wird: Nur eine Minderheit ist faul, der Rest will arbeiten. Wieso kommt dann der große Rest nicht in Arbeit?
Erklär mir mal, warum die arbeitswilligen keine Arbeit finden?
Tomislav2007 schrieb:
Das ist richtig, wir haben alle anderen Prioritäten, du möchtest wieso auch immer gerne Menschen die nicht arbeiten wollen finanzieren und...
Das ist falsch. Ich habe klar geschrieben, dass ich in der aktuellen Realität, die Priorität nicht auf die faulen setzen würde, solange noch zig andere viel größere Baustellen offen sind.
Wenn die faulen, in der Priorität nach oben gehen, teile ich gerne deine Meinung.
Solange wir keine unendlichen Kapazitäten haben, würde ich die Priorität darauf setzen, keine NEUEN Arbeitslosen zu generieren, die alten sterben irgendwann zwangsläufig weg.
Tomislav2007 schrieb:
...ich finde Boni gut weil ich selber Boni wegen meiner guten Arbeit bekomme.
Fínde ich scheiße, genauso wie ich Trinkgeld scheiße finde.
Zudem wäre dein Boni doch besser bei einer zweiten Stelle aufgehoben oder? Wären direkt ein paar Arbeitslose weniger. (Wenn das großflächig umgesetzt wird)