Joker (AC)
Lt. Commander
Ahja, ein kleines provokatives "wieso"Bonanca schrieb:Wieso?
Weil die Mitarbeiter zeitweise zum Mindestlohn oder knapp darüber abgespeist werden, während Stammarbeiter für selbe Arbeit dann Tarif oder wie sagtest du, "einen guten Job machen" übertariflich mit Boni bekommen. Ein unvorteilhaftes Überstundenkonto ansparen müssen und zeitweise in "Bereitschaft" lange Anfahrtsweg in kauf nehmen müssen. Wohlgemerkt für selbe Arbeit (!)
Und dagegen spricht der arbeitsrechtliche Gleichbehandlungsgrundsatz, was einfach ausgehebelt wird.
Selbst ohne Ambitionen zu Gewerkschaften muss einem das sauer aufstoßen.
Mögen nicht alle Zeitarbeitsfirmen so sein, aber das was die Leute die unsere Fa. gebucht hat erzählt hatten, reicht mir schon.
Aber egal... Mit denen kann man es ja machen.
Partnerin und ich werden nie krank, und Arbeitsunfälle laufen über BG, also will ich für die ganzen Kranken und Simulanten nicht zahlen und eigentlich hätte ich gerne fast 40 Jahre Krankenbeiträge zurück. Was interessiert mich das Kollektiv? Was mich deine Zuckerkrankheit und nötigenfalls Transplantation kostet....oder dein Krebs.
Ist das nicht der selbe Bullshit?
Wenn einer mit unserer Regelung Sozialgesetze unzufrieden ist, geht wählen.
Und wenn eure kleinen persönlichen Ziele und Unzulänglichkeiten nicht erreicht werden. Das ist halt Demokratie....und die kann auch wehtun. Das ist der Preis für Frieden, Wohlstand, Lebensqualität und hoher Lebenserwartung.
Zuletzt bearbeitet: