Der Bürgergeld Thread - Diskussionen rund ums Bürgergeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyberdunk schrieb:
Es würde aber auch nichts ändern wenn es das gibt, die Bürger der Schweiz haben es mit über 70% nicht umsonst abgelent ein BGE einzuführen.
Woher will man wissen, dass sich Nichts ändern ohne es zu probieren ?
Selbst wenn sich Nichts ändern sollte oder sogar zum negativen ändert,
kann man es doch wieder rückgängig machen. Oder sind wir zu dumm ?
Und ein BGE ist schon etwas Anderes als Bürgergeld zur Lebenssicherung.
Ergänzung ()

SW987 schrieb:
Ich bekomme regelmäßig Wahlbenachrichtigungen, gehe dann zur Wahl und akzeptiere das Ergebnis (ob es mir gefällt oder nicht) weil ich Demokrat bin.
Das ist schön für DICH und DEIN Verständnis von Demokratie aber es ändert nichts an der Tatsache,
dass dieses System früher oder später scheitern wird. Wer das nicht sieht ist leider nur ein Kleingeist.

Überhaupt noch in "Parteien" zu denken ist geistig extrem rückständig und wirklich bedauernswert.
Für mich ist das hier nur verschwendete Zeit weil es keinerlei positive Visionen für die Zukunft gibt.

Gerade in einem Hardwareforum sollte mehr geistige Kompetenz möglich sein statt Altherrendenken.
Zum Glück ist dieser ganze Mist irgendwann vorbei also falls das Klima bis dahin überhaupt durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
0ssi schrieb:
Woher will man wissen, dass sich Nichts ändern ohne es zu probieren ?
Was willst du denn noch Probieren? Ein Single Bürgergeld empfänger bekommt in Monat ca. 1000€.
Miete, Strom und Lebenserhaltungskosten.
Im Grunde gibt es das BGE doch schon, es wird nur anders vermarktet.

0ssi schrieb:
Selbst wenn sich Nichts ändern sollte oder sogar zum negativen ändert
Es ändert sich doch durchgehend alles zum Negativen.
Menschen die Arbeiten gehen, müssen immer mehr abfangen und bezahlen, während viele andere sich darauf ausruhen und mit dem Ars.. auf der Couch faulenzen.

Die Mittelschicht bricht doch grade hier weg und für was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious
Cyberdunk schrieb:
Die Mittelschicht bricht doch grade hier weg und für was?
Wie gesagt, rückständiges Denken. Mittelschicht ? Also gibt es auch Ober und Unterschicht ?
Wie kann das sein wenn jeder nur 50 Jahre Lebenszeit für Arbeit hat ? Ungerecht und asozial.

Dass überhaupt noch Leute zum Mindestlohn ihre Lebenszeit opfern ist das Glück der Reichen
aber das wird nicht ewig gut gehen denn auch "die Dummen" haben irgendwann genug davon.

Mal sehen ob die Klimakrise schneller ist und sich das Thema dann von ganz alleine erledigt !?
Ich bleibe dabei, in Zukunft wird es ein völlig anderes Wertesystem geben, falls das Klima hält.
 
0ssi schrieb:
[...]Ich bleibe dabei, in Zukunft wird es ein völlig anderes Wertesystem geben, falls das Klima hält.
Lass doch den Menschen die Freiheit selbst zu werten, so wie sie es auch Dir zugestehen.
 
Ich gebe dir ja in den Punkten:
0ssi schrieb:
Dass überhaupt noch Leute zum Mindestlohn ihre Lebenszeit opfern ist das Glück der Reichen
0ssi schrieb:
Wie gesagt, rückständiges Denken.
Recht, aber wir sind nicht in der Position es ändern zu können, starte eine Revolution. ;)

0ssi schrieb:
Mal sehen ob die Klimakrise schneller ist und sich das Thema dann von ganz alleine erledigt !?
So ein Alibi, ich kann kein Klima Aktivist ernst nehmen, der ein PC, Smartphone hat und womöglich noch Auto fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
... starte eine Revolution. ;)
Kleingeist Denken wenn man nur eine Revolution als Lösung, Verbesserung oder Alternative sieht.

Cyberdunk schrieb:
So ein Alibi, ich kann kein Klima Aktivist ernst nehmen, der ein PC, Smartphone hat und womöglich noch Auto fährt.
Völlig irrelevant was ein Klimaaktivist für Kleidung trägt oder was er für materialistische Güter besitzt
denn die besitzen wir Alle und stehen in unsere CO2 Bilanz als z.B. 1 Fass Rohöl. Und weiter geht es.
Wer ein Auto hat verbrennt pro Tankfüllung ein weiteres Fass Rohöl und verschlechtert seine Bilanz.

Das kann man auf sämtliche Bereiche im Leben anwenden und es ist untereinander vergleichbar.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Klimaaktivist eine bessere CO2 Bilanz hat halte ich für sehr hoch.
Man sollte nur Dinge ansprechen oder anprangern wenn man beim Vergleich nicht schlechter ist.
 
0ssi schrieb:
Man sollte nur Dinge ansprechen oder anprangern wenn man beim Vergleich nicht schlechter ist.
Ich bin schlechter, ich lebe den Konsum!
0ssi schrieb:
Völlig irrelevant was ein Klimaaktivist für Kleidung trägt oder was er für materialistische Güter besitzt
denn die besitzen wir Alle
Jupp und das ist für mich Doppelmoral, was denkst du wie das alles entsorgt wird?
Klimaktivist sein und Smartphone, Ipad, benutzen und Auto fahren, genau mein Humor!
 
Hallo

0ssi schrieb:
Vielleicht weil er genau wie ein Hochbegabter einen genetisch bedingten Vorteil hat !?
Was hat ein/e Ausbildung/Studium mit Hochbegabung oder einem genetisch bedingten Vorteil zu tun ? Wo hast du denn diesen Unsinn her ?
In was für einer Welt lebst du, in der nur Hochbegabte und Menschen mit genetisch bedingtem Vorteil ein/e Ausbildung/Studium absolvieren ?
In der Welt in der ich lebe sind es normale durchschnittliche Menschen die ein/e Ausbildung/Studium absolvieren, sie lernen dafür einfach nur.

0ssi schrieb:
Es würde auch Niemand aufhören zu arbeiten wenn es auf einmal 1000€ Bürgergeld geben würde,
ganz im Gegenteil es würde Alles verbessern und gerechter machen.
Wovon träumst du Nachts sonst so ?

0ssi schrieb:
Davor haben nur Leute Angst,
die befürchten keinen Vorteil mehr für sich aus dem System ziehen zu können gegenüber Anderen.
Ich habe keine Angst, ich möchte Menschen die nicht arbeiten wollen nur nicht (mit) finanzieren.
Du scheinst Angst vor lernen und arbeiten zu haben, so wie du dich für Bürgergeld/BGE einsetzt.

0ssi schrieb:
Aber wozu wenn es für bestimmte Arbeiten gar nicht nötig ist !?
Um andere und besser bezahlte Aufgaben zu übernehmen, nicht jedem reicht Bürgergeld so wie dir.

0ssi schrieb:
Echt gruselig zu wissen, dass es vermutlich Viele von deiner Sorte gibt und auch irgendwie paradox,
dass ihr es seid, die am meisten zu verlieren haben aber das ist euch scheinbar noch nicht bewusst.
Wenn du das gruselig findest, OK, ich fühle mich in unserem System saupudelwohl.

0ssi schrieb:
Demokratie bedeutet doch eigentlich, dass Wenige entscheiden was für Alle am besten ist
aber wenn Alle in Richtung Abgrund laufen dann ist es völlig legitim dieses zu hinterfragen.
Du scheinst Demokratie nicht verstanden zu haben, in der Demokratie in der ich lebe gewinnt nicht die Partei mit den wenigsten Stimmen.

0ssi schrieb:
Man merkt, dass du Angst hast wenn Menschen nach ihrer CO2 Bilanz beurteilt werden würden.
Ich habe keine Angst nach meiner CO2 Bilanz beurteilt zu werden, ich stehe zu meiner CO2 Bilanz und das mir Klima-/Umweltschutz vollkommen egal sind.

0ssi schrieb:
Die wo ganze Wälder sterben, Tierarten aussterben, Flüsse austrocknen, Grundwasserspiegel sinken,
Lebenshaltungskosten/Mieten steigen und immer mehr Hass in der Gesellschaft herrscht. Na super.
Wenn es dir hier nicht gefällt darfst du gerne in die Einöde deiner Wahl auswandern, das solltest du auch machen weil du das System nicht stürzen wirst.

0ssi schrieb:
Das ist schön für DICH und DEIN Verständnis von Demokratie aber es ändert nichts an der Tatsache,
dass dieses System früher oder später scheitern wird. Wer das nicht sieht ist leider nur ein Kleingeist.
Ich bin lieber ein Kleingeist der sich selber finanziert als ein Großgeist der vom Bürgergeld/BGE träumt.

0ssi schrieb:
Für mich ist das hier nur verschwendete Zeit weil es keinerlei positive Visionen für die Zukunft gibt.
Wieso verschwendest du hier so viel Zeit ?
Du glaubst doch wohl nicht uns mit Wiederholungen und Beleidigungen von deinen Phantasien überzeugen zu können ?

0ssi schrieb:
Gerade in einem Hardwareforum sollte mehr geistige Kompetenz möglich sein statt Altherrendenken.
Ist klar, wer deine Phantasien nicht teilt ist geistig inkompetent.
Solange ich kompetent genug bin zu arbeiten und mich selber zu finanzieren bin ich glücklich und zufrieden.

0ssi schrieb:
Zum Glück ist dieser ganze Mist irgendwann vorbei also falls das Klima bis dahin überhaupt durchhält.
Ich bin 54 Jahre alt, mir reicht es wenn das Klima noch ca. 25-30 Jahre durchhält.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Cyberdunk schrieb:
Ich bin schlechter, ich lebe den Konsum!
Schön, dass du dazu stehst aber das bringt uns wieder zu dem Punkt, dass wenn es 1,4 Milliarden Inder
genauso machen, du tot bist ! Dann kannst du den Konsum eben nicht mehr leben. Also was willst du ?

Wenn du willst, dass Alles so weiter geht wie bisher dann bedeutet das nur, dass Ende unserer Spezies
und dann braucht Niemand mehr arbeiten zu gehen also kann man diese Leute auch nicht anprangern.

Cyberdunk schrieb:
Klimaktivist sein und Smartphone, Ipad, benutzen und Auto fahren, genau mein Humor!
Es kommt eben darauf an ob die Autos haben, was für Autos und wie viel damit gefahren wird. ;)
Du hinterfragst Nichts, du hast keine Vorschläge/Meinung, du hast kein Interesse an Verbesserung
also warum schreibst du überhaupt Etwas ? Am Ende fühlst du dich einfach nur noch schlechter !?
 
Hallo

0ssi schrieb:
Also was willst du ?
Weiter so wie bisher, wir schaffen das.

0ssi schrieb:
du hast kein Interesse an Verbesserung
Ich habe großes Interesse an Verbesserung, ich habe kein Interesse an deinen Phantasien.

Grüße Tomi
 
Tomislav2007 schrieb:
In der Welt in der ich lebe sind es normale durchschnittliche Menschen ...
Du meinst die Welt die dem Untergang entgegen steuert und somit gar nicht "normal" sein kann !?
Du könntest dich mal richtig bilden und in Erfahrung bringen wie und warum Leben auf der Erde
möglich ist und wie ein Ökosystem funktioniert und wie einzigartig das Ganze im Universum ist.
Du denkst du bist normal aber du bist es eben nicht und deine CO2 Bilanz ist der Beweis dafür.

Tomislav2007 schrieb:
Ich habe keine Angst, ich möchte Menschen die nicht arbeiten wollen nur nicht (mit) finanzieren.
Du finanzierst niemanden sondern du kauft dein Gewissen frei für deinen schmutzigen Lebensstil.
Ein Reisbauer in Indonesien ist quasi ein Gott im Vergleich und du verpestet lediglich sein Leben.
Alles was von den Industrienationen kommt ist Ausbeutung, Verschmutzung, Dreck, und Müll. :evillol:

Tomislav2007 schrieb:
Ich habe keine Angst nach meiner CO2 Bilanz beurteilt zu werden, ich stehe zu meiner CO2 Bilanz und das mir Klima-/Umweltschutz vollkommen egal sind.
Und ich stehe dazu, dass Menschen mit schlechter CO2 Bilanz zur Rechenschaft gezogen werden müssen
denn über Allem steht nicht der Einzelne sondern das Wohl Aller also das Überleben unseres Planeten. ;)

Tomislav2007 schrieb:
Wenn es dir hier nicht gefällt darfst du gerne in die Einöde deiner Wahl auswandern, ...
Ich kann auch einfach das zerstören was nicht im Einklang mit der Natur funktioniert und die vertreiben
die nicht im Einklang mit der Natur leben wollen. Das wird Dank KI und Robotik irgendwann passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
Hallo

0ssi schrieb:
Du meinst die Welt die dem Untergang entgegen steuert und somit gar nicht "normal" sein kann !?
Es macht keinen Sinn mit dir und deine wiederholenden Phantasien über die angebliche Weltuntergangsapokalypse werden langweilig.

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Tomislav2007 schrieb:
Wieso verschwendest du hier so viel Zeit ?
Weil es mich geistig befriedigt Leuten wie dir die Wahrheit zu zeigen und ins Gewissen zu reden
denn glücklicherweise ist Moral "gentechnisch" gegeben und der kann sich Niemand entziehen.

Tomislav2007 schrieb:
Ich bin 54 Jahre alt, mir reicht es wenn das Klima noch ca. 25-30 Jahre durchhält.
Das ist eine tolle Einstellung und bestätigt wie sinnlos das derzeitige "System" ist
wenn das Resultat Menschen wie du sind. Eine komplett gescheiterte Evolution. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
Hallo

0ssi schrieb:
Weil es mich geistig befriedigt Leuten wie dir die Wahrheit zu zeigen und ins Gewissen zu reden
denn glücklicherweise ist Moral "gentechnisch" gegeben und der kann sich Niemand entziehen.
Wie kommst du auf die Idee das ich ein Gewissen und Moral habe, vor allem nach deinen Vorstellungen/Maßstäben ?

Grüße Tomi
 
Ich finde es immer wieder "merkwürdig" wie mit "Moral" argumentiert wird. Es gibt nicht "die Moral". Alle Menschen in Deutschland abmurksen wäre laut deinem Standpunkt moralisch wünschenswert, da dann der CO2 Konsum von diesen entfällt und es somit zum Klima beiträgt.
Analog dazu einzelne Menschen abzumurksen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, dass du nicht der Meinung bist, dass es "moralisch" gut ist das mit Menschen zu machen ;)

Dass einem das Klima/Umwelt/andere Menschen komplett egal sind ist ein vollkommstens legitimer Standpunkt. Solange man sich an geltendes Recht hält. Ich gehe sogar einen Schritt weiter: man kann(!) auch Gesetzte brechen, wenn die Sanktion/Strafe dahinter in Relation als okay angesehen wird. Das ist eben das abwiegen des Einzelnen. Kann man gut finden. Kann man schlecht finden. Oder einfach tolerieren(! das heisst dulden und NICHT akzeptieren ;)).

Zudem: Die Natur hat den Mensch hervorgebracht und somit ist es "natürlich" dass die Welt untergeht durch jenen :evillol:
0ssi schrieb:
wie einzigartig das Ganze im Universum ist.
Sehr steile Behauptung ;) So absolute Formulierungen bringen (wissenschaftlich) nichts...
Bitte die Lottozahlen auch für die nächsten Ziehungen.

Demokratie ist genau nur in einem Fall (vollumfassend) "gut". Und zwar bei einer Population von n = 1. Bei mehr Personen sind immer (mindestens ein) Kompromisse nötig. Und bei Kompromissen verlieren alle. Erst Recht, wenn die betroffenen Personen eig. garnix zu entscheiden haben, da sie das an Parteien/Wahlpersonen abgeben (die nicht das wählen müssen wofür sie Stimmen bekommen haben!).

Ich stehe da (wie viel andere - und auch Klimaaktivisten, wenn man die angesprochene Doppelmoral sieht. Ich mein, wieso sollte ICH etwas machen, wenn es nichtmal die "Mahninstanz/der moralische Überemensch" tut? Eben. Also kann es nicht so wichtig sein) deutlichst bei @Tomislav2007.

Würde ich etwas für das Klima tun? Ja, wenn ich dadurch einen finanziellen Vorteil habe und keine(!) Einschränkung. Und sei die Einschränkung auch nur, dass ich statt 365x Konsum/CO2-geladene Tätigkeit betriebe nur noch 364x Konsum betreiben muss.

MfG, R++

Zum Bürgergeld: Anreize sich durchfüttern zu lassen sollten mit Wehemenz verhindert werden. Als (kurzfristige) Notfallhilfe natürlich sinnvoll. Aber bitte das absolute Minimum zum Überleben. Mehr benötigt man in Hilfssituationen nicht! Wer mehr will, muss auch mehr leisten.
Quasi jeder kann durch BAföG (Studium oder Meister) oder einen KfW Kredit Bildung nach/einholen. Dadurch steigert man seinen Wert auf dem Arbeitsmarkt.

Ich hatte auch mal eine Phase, in dem ich den Arsch nicht hochbekommen hatte. Das Amt wollte mich irgendwo reinstecken, ich habe aber abgelehnt. Auch wollten Sie immer Unterschriften - auch nie für nichts abegegeben.
Die Dame war ziemlich angepisst, weil ich meinte "ich will keine Leistung von Ihnen, ich mache auch nichts dafür". Habe kein Geld/Hilfen empfangen und mich auf meinem Kapital ausgeruht. Sie war wohl so angepisst, da ich weiter in "Ihrer" Statistik war ;)

So sollten es alle machen - nicht arbeiten? Kein Problem. Dann gibts eben auch kein Geld. Sehe da kein Problem darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
@0ssi

Das Beispiel sollte zeigen, dass Moral eben nicht nur eine Einbahnstraße ist!
Natürlich ist es moralisch korrekt (wenn man utilitaristisch moralisch denkt) Menschan abzumurksen!
Kant mit der deontologischen Moral sagt hier selbstverständlich: Nein!

Das ist ja die Krux an der Sache mit der Moral!
Und deswegen ist für mich mit "Moral" zu argumentieren eben dumm.

"ein schlechterer Mensch."
Ja - eben im Bezug auf CO2-Bilanz. Ist alles kein Problem für mich (und viele andere).
Wenn man niedrige CO2-Bilanzen als gut findet, sind alle Menschen mit einer hohen Bilanz schlecht. Das ist doch logisch...

"Überleg mal wie Zivilisationen entstanden sind und wozu Gesetze erlassen wurden/werden. Zum Wohle und
zum Schutz der Menschheit."
Und im selben Kommentar mit (damals juristisch legitimer) Sklaverei argumentieren. Genau mein Humor :evillol:

Summa Sumarum: Meine Einstellung missfällt dir. Das ist allein dein(er Gleichgesinnten) Problem, da subjektiv.
Wäre es objektiv, dann wäre ich juristisch sanktioniert worden. Wieso bin ich nicht im Gefängnis? Oder muss eine Strafgebühr zahlen?
Richtig, weil eben nur Meinung - deiner- und meinerseits. Und Meinungen sind niemals falsch. Aber auch niemals richtig ;) Sie gelten erstmal nur für das Individuum.

MfG, R++

PS: Hab deinen Beitrag mal gemeldet (gem. Forenregeln sind Beleidigungen nicht erlaubt, aber da dir die Regeln wohl bekannt waren, und du damit einverstanden warst, wirst du auch die Sanktionen als okay finden - eben wie meine Argumentation oben :D Ich würde auch hier beleideigen, wenn ich mit den Sanktionen (Strafpunkte/Sperre?) einverstanden bin). Ich habe gefragt, ob man es stehen lassen kann, aber eben sanktionieren. Hoffe das bleibt alles so stehen aber mit Hinweis vom Mod, dass dies sanktioniert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung und Rechtschreibung (ey...))
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
R++ schrieb:
Ich würde auch hier beleideigen, ...
Niemand wurde beleidigt sondern mit sich selbst bzw. mit seiner Denkweise konfrontiert. :evillol:
Geh mal Schrittweise 100 oder 50 Jahre in der Zeit zurück und nimm den durchschnittlichen
(kleingeistigen) Menschen und seine Weltanschauung sowie Vorstellung von der Zukunft. ;)

In diese Gruppe reihst du dich wie so Viele nahtlos ein was nicht schlimm ist wenn man es selbst
nicht besser weiß aber sich davon beleidigt fühlen wenn man darauf hingewiesen, dass es eben
auch anders/besser geht, zeugt von Charakterschwäche denn man kann sich auch ändern. :daumen:
 
Sinngemäß: "Analogie mir Affen/Höhlenmensch.
Gendefekt(!) & geistige Krankheit
zurückentwickeln"

Vorallem da als Fakt dargestellt.
Hättest du geschrieben: Für mich bist du ein Gendefekt.
Das ist kein Problem, da eben Meinung. (aber wohl gem. Forenregeln auch nicht legitim...)

Dem Rest (Moral als nicht zielführend, da nicht eindeutig; legitimierte Sklaverei anführen obwohl Gesetze zum "Wohl der Menscheit" erschaffen,...) kann wohl nicht argumentativ begegnet werden.

MfG, R++
 
So langsam mal bitte zurück zum eigentlichen Thema kommen.

Und was einige Leute hier angeht. Es gibt Threadteilnehmer auf die man einfach nicht eingehen sollte weil das offensichtliche Trolle sind. Denn in echt gibt es Menschen mit so einer scheiss-drauf nach mir die Sintflut hauptsache-ich Neoliberalismus-first Mentalität kaum. Wer das hier dennoch so offensichtlich und übertrieben zur Schau stellt hat schlicht und einfach Spaß dran Reaktionen zu provozieren. Ich würde diese Personen einfach ignorieren und stattdessen mich besser mit denen beschäftigen mit denen man konstruktiv diskutieren kann.

EDIT: Und was die "Moral" Diskussion angeht. Moral verbreitet die Kirche gerne mal. Was ihr vermutlich meint ist ETHIK. Aber wenn ich mir die letzte Threadseite so durchlese haben einige hier leider keine Ahnung davon wie unser ethisches System in Deutschland funktioniert inklusive der darauf basierenden Regeln und Gesetze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und Skaiy
Hallo

0ssi schrieb:
Hast du keine Argumente
die gegen das Bürgergeld sprechen weil du genau weißt, dass deine CO2 Bilanz viel schlechter ist und du es
denen mit bessere CO2 Bilanz einfach schuldig bist weil sie nunmal nicht so sinnlos "leben" wollen wie du ?
Ich weiß das meine CO2 Bilanz schlecht ist und ich bin niemandem etwas schuldig.
Vor allem bin ich es niemandem schuldig ihm ein Bürgergeld (mit) zu finanzieren.
So lange ich mich an alle Gesetze halte kann meine CO2 Bilanz so hoch sein wie ich es will.
Auf deinen restlichen beleidigenden Unsinn gehe ich nicht ein, so tief kann ich mein Niveau nicht absenken.

D0m1n4t0r schrieb:
Denn in echt gibt es Menschen mit so einer scheiss-drauf nach mir die Sintflut hauptsache-ich Neoliberalismus-first Mentalität kaum.
Wer kauft dann die vielen SUV, iPhones, 65" TV, High End Grafikkarten/CPU's und die vielen anderen Konsumartikel ?
Wenn der Mehrheit Klima-/Umweltschutz wirklich wichtig wäre hätten wir bei Konsumartikeln andere Verkaufszahlen.
Wieso regieren die Grünen nicht alleine wenn es angeblich so viele Klima-/Umweltschützer gibt ? Doch nicht so viele ?

D0m1n4t0r schrieb:
Wer das hier dennoch so offensichtlich und übertrieben zur Schau stellt hat schlicht und einfach Spaß dran Reaktionen zu provozieren.
Soll ich meinen Konsum verheimlichen und heucheln das ich ein Klima/Umweltschützer bin ? Nein, garantiert nicht.
Soll ich heucheln und erzählen wie toll ich es finde Menschen die nicht arbeiten wollen ein Bürgergeld (mit) zu finanzieren ? Nein, garantiert nicht.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben