• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA 14 Thread

-SouL ReaveR- schrieb:
Mir kommen die neuen Mechaniken überhaupt nicht entgegen, ganz im Gegenteil.
Verteidigen fällt mir nun sehr viel schwerer, da ich stets Raumdeckung praktizierte, aber jetzt mit den extrem einfachen hohen und flachen Laufpässen habe ich gegen einen Mensch fast keine Chance mehr. Genauso liegt mir das neue Passen überhaupt nicht. Der Spieler braucht immer viel zu lange um den Pass zu spielen und es finden viel zu oft Fehlpässe statt.

Was auch viel zu einfach wurde sind Kopfballtore. Da ist fast jeder Versuch von mir drinnen. Aber was sehr verschwert wurde ist auf den Flügel ordentlich mal nach vorn zu stürmen, man hat einfach keine Chance mehr gegen den Verteidiger.

Im ganzen find ich es recht schwach (spiele Fifa seit 09, davor abwechselnd Fifa, Pes und TIF)
Vorbestellt ist es zwar, werde es auch spielen, aber nur im Karrieremodus und die Einstellungen selber vornehmen, dann ist das Spiel ganz ok.
Ballannahme- und Passfehler einfach etwas niedriger stellen, Antritt und Sprint leicht erhöht und Passstärke etwas stärker machen, dann lässt sichs wieder gut spielen.


Könnts euch ja auch mal etwas mit den Einstellungen spielen und euch das geeignete Setting zusammenstellen.
Was auch recht witzig ist, mal zu zweit alle Regler auf 100 und 0 stellen ;)
Viel Spass beim Schlittschuhfahren und Raketenschiessen ;)



Noch ein paar Kleinigkeiten, die mich ser stören, aber hoffentlich nicht mehr in der Endversion sind:

- lange Bälle verlieren keine Geschwindigkeit. Der Ball rollt immer weiter und bleibt nicht und nicht stehen, was er auf Rasen müsste. Ist mehr so als würde der Ball auf Glatteis gleiten. Sehr unrealistisch und ganz anders als in 13.

- Die Einwürfe sind noch immer ein Witz. Habe auch mal die neue Pes Demo getestet und da sind sie wirklich super. Würde pes aber nicht kaufen, wenn man mal die Towart-KI sieht. Ganz ganz peinlich. Hab vier oder fünf Partien mit meinem Cousin gespielt und es waren ohne Scherz die Hälfte der Tore Verschulden des Goalies :lol:
Und dann fangen die Goalies jeden Ball in der Luft wie die ärgsten Akrobaten, haha

- was mich noch an Fifa 14 stört sind die unnötigen Haken, die der Spieler macht und genauso ist es lächerlich wie lange der Spieler braucht sich um seine eigene Achse mit dem Ball zu drehen.

- Der Goalie kommt so gut wie gar nicht mehr raus bei Flanken und wenn man mal Y drückt reagiert er oftmals gar nicht.

- absurdes Flattern von den Hosen der Spieler

- komisches Wechselbild immer kurz nach der Ecke.

- Abseits wird noch immer fast jedes mal gepfiffen und nie Vorteil gegeben.

- es passieren viel zu oft Abseits

- tausende Abpraller Tore. Goalie lenkt viel zu oft den Ball genau auf den Gegner ab.

- Foulen kann man fast gar nicht mehr, also die Physikengine kommt gat nicht mehr zu geltung. Da ist Pes ganz stark, da sind die Fouls wirklich super, auch wenn man für jeden Scheiss ne Gelbe bekommt.

- Aja und mein absoluter Favorit: Welcher Fussballer läuft wie ein verrückter Köter dem Ball hinterher und dann wieder genau auf die Stelle wo der Ball rausging um ihn einzuwerfen. Das is absurd und sieht so lächerlich aus.. Rennt einfach mal schnell 100 Meter im Vollsprint wegen dem scheiss Ball :rolleyes:



Gibt aber hier und da auch Verbesserungen. Die Schüsse gefallen mir sehr viel besser. Endlich mal besseres Publikum. Sonst halten sich die Verbesserungen eigentlich stark in Grenzen..

Genau so isset.. und deshalb werd ich den Scheiß nie bestellen!
 
Denke auch das vieles dann nicht mehr in der Endversion sein wird.
Die Demo vom 13er war auch anders als die Endversion wie ich in Erinnerung habe.
Aber was halt klar ist, ist dass meine grössten Kritikpunkte sicherlich bestehen bleiben (Handling der Spieler und Stärke der Verteidiger).
Vielleicht kommt das anderen aber genau recht, mir leider nicht..
Aber wie gesagt ich brauch ein Fifa. Fifa 13 hab ich schon verkauft, also kommt fifa 14 ins Haus.
Werd mich schon damit arangieren.

Was ich noch als Kritikpunkt vergessen hab:
Es gibt noch immer die Scheiss Sequenz bei der Auswechslung die man einfach nicht wegdrücken kann. Die nervt so extrem, vor allem wenn man gegen die CPU spielt, da die immer drei einzelne Wechsel macht.
Check nicht wieso die noch immer im Spiel ist..
 
Ich habe mir die Fifa 14 angespielt und jetzt nen Jahr lang Fifa 13 gespielt.

Die Demo hat mich nicht überzeugt, bin mittlerweile zu 90% sicher, dass ich mir dieses Jahr PES14 holen werde weil das Spiel einfach viel realistischer ist als bei Fifa. Einmal kann ich ja mal PES die Chance geben auch wenn ich FUT missen werde ;(
 
Nachdem ich PES2014 ausreichend gespielt hab kann ich leider nur sagen,dass sich das auch dieses Jahr wieder nicht lohnt. Seit PES6 hat sich leider einfach alles nur noch verschlimmert...
 
-SouL ReaveR- schrieb:
Was ich noch als Kritikpunkt vergessen hab:
Es gibt noch immer die Scheiss Sequenz bei der Auswechslung die man einfach nicht wegdrücken kann. Die nervt so extrem, vor allem wenn man gegen die CPU spielt, da die immer drei einzelne Wechsel macht.
Check nicht wieso die noch immer im Spiel ist..

Das finde ich auch extrem sinnlos, hatte auch gehofft dass sie das nach FIFA 13 wieder rausnehmen....v.a. dass die kamera schon VOR dem Wechsel nochmal extra lange auf den Spieler draufhält der dann ausgewechselt wird macht halt überhaupt keinen Sinn ^^

Ansonsten finde ich die Demo bisher aber sehr gut. Ja, die ersten Spiele fühlen sich im Vegleich wie FIFA 13 wie Zeitlupe an, aber ich hab mich jedenfalls sehr schnell umgewöhnen können und finde FIFA 14 bisher auf jeden Fall nochmal ne Spur "runder" und "kompletter" als den Vorgänger. Würde den Sprung von 13 auf 14 ungefähr so groß einschätzen wie von 12 auf 13 letztes Jahr, hat sich in meinen Augen schon einiges getan. Grade Schussanimationen finde ich sehr gut und ich finde Schüsse fühlen sich endlich etwas "wuchtiger" an als in den letzten Versionen.

Leider verhungern dafür die normalen Flachpässe immer noch zu oft und werden nicht mit genug Wumms gespielt...Und ja, dass Spieler bei nem Einwurf auf Höhe des eigenen 16ers angerannt kommen wie die Irren ist auch äußerst komisch ^^ Besonders witzig ist auch, wenn der Ball nahezu parallel zur Auslinie rausrollt und dann von der Mittelline noch 15 Meter weiter in Richtung Tor rollt und der Spieler dann vorbildlicherweise hinterherrennt und sich den Ball selber holt^^

Naja bin echt gespannt was die Next-Gen da dann zu bieten hat, ich hoffe das Spiel ist auf den neuen Konsolen nochmal ne Spur vielschichtiger und besser als jetzt auf der Current-Gen.

PES Demo hab ich auch paar Mal gespielt aber irgendwie bin ich wahrscheinlich zu sehr FIFA gewohnt um da ne wirklich objektive Meinung abzugeben. Für mich persönlich fühlt sich PES einfach unnatürlich an beim Dribbling, selbst mit der neuen Engine wirkts als wären das Plastikfiguren, auch der Ball fühlt sich iwie wie ein leichter Plastikball an so wie der durch die Gegend huscht und die Steilpässe sind immer noch zu mächtig das hat mich bei PES schon immer gestört...Und die Zweikämpfe erinnern mich ein wenig an FIFA 12 als die Impact Engine neu war und die Spieler beim kleinsten Zusammenprall wild durch die Gegend geflogen sind als hätte sie grade ein Laster angefahren ^^ Da bin ich aufs nächste PES gespannt, wenn die Engine dann hoffentlich etwas ausgereifter is.
Ansonsten wie gesagt bin ich etz die letzten zwei Jahre einfach zu stark an FIFA gewohnt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
warum isn das game überall so teuer für die ps3?.. überall 65€, 69€.. media markt, gamestop, amazon, überall..
da bin ich echt am überlegen ob ich mir einfach n key für die pc version hol..
 
Weil's noch nicht mal draußen ist und FIFA schon immer so teuer ist? :p

Bitte tu dir selbst den Gefallen und kauf FIFA nicht für dem PC, sondern für die Konsole. Auf dem PC ist das Spiel um einiges schlechter, wie auf den Konsolen. Vor allem Ultimate Team; der Markt ist total winzig im Gegensatz zum Konsolenmarkt, Bronze bzw. Silber-Turniere sind unspielbar, da man keine Gegner findet und selbst zu Stoßzeiten findet man oft keine Gegner im normalen Ligamodsu bzw. im Goldpokal.
Von den Cheatern & Bots fang ich erst gar nicht an.
 
Ich hab noch nie soviel für Fifa bezahlt.. oft gabs irgend n Laden ders fürn Angebotspreis rausgehauen hat und hab dann unterm strich nie mehr als 40-45€ bezahlt.

Und um einiges schlechter? Das is doch identisch mit der ps3 und 360 Version auf technischer Seite. Oder is da irgendwas abgesehen von Ultimate Team?
 
Schau ab morgen mal beim Müller oder so vorbei. Bei denen hab ich die Spiele schon oft vor Release günstiger im Laden stehen sehen.

Dieses Jahr ist's identisch mit der Konsolenversion, ja. Aber auch im normalen Online-Modus oder auch im Pro-Club findet man oft einfach keine Gegner. Vor allem, wenn man mal nicht mit 5* Mannschaften spielen will.
Ich würde da lieber die paar Kröten mehr in die Konsolenversion investieren. ;)

Oder du machst's so wie ich und holst dir 'nen billigen Key für die PC-Version, spielst damit bis zum 29. November, kaufst dir dann die PS4 + FIFA 14 und zockst dort mit der neuen Engine & besserer Grafik. :p
Den Origin-Account kannste dann für den selben Preis wieder verkaufen, vorausgesetzt du hast bis dahin in Ultimate Team 'nen gutes Team und ein paar Münzen.
 
Dieses Jahr ist's identisch mit der Konsolenversion, ja. Aber auch im normalen Online-Modus oder auch im Pro-Club findet man oft einfach keine Gegner. Vor allem, wenn man mal nicht mit 5* Mannschaften spielen will.
Ich würde da lieber die paar Kröten mehr in die Konsolenversion investieren. ;)
Schwachsinn, vllt sollteste mal die Ports weiterleiten. Zu jeder Tag und Nacht Zeit mehr als genug Leute online, selbst jetzt noch obwohl das Spiel ob des kommenden 14ers quasi tot ist. Sowohl mit schwachen als auch mit starken Teams


Oder du machst's so wie ich und holst dir 'nen billigen Key für die PC-Version, spielst damit bis zum 29. November, kaufst dir dann die PS4 + FIFA 14 und zockst dort mit der neuen Engine & besserer Grafik. :p
Den Origin-Account kannste dann für den selben Preis wieder verkaufen, vorausgesetzt du hast bis dahin in Ultimate Team 'nen gutes Team und ein paar Münzen.
Also ganz im ernst, ja toll es gibt die achso tolle Ignite Engine. Aber bis auf die Zuschauer die nun wirklich nen Toten interessieren sieht es nicht wirklich besser aus. Gameplay technisch kann man dazu von den Videos natürlich nicht wirklich was sagen. In dem Zuge sollte aber noch die Eintauschaktion von EA angesprochen werden, sprich CurrentGen (360,PS3) kaufen. Zum Händler zurückbringen/schicken (glaub in DE leider nur Amazon und Gamestop die mitmachen) bei Nextgen Release bzw nen paar Tage vorher damits zu Release zuhause ist und nurn paar Kröten noch drauflegen. Accounts verkaufen ist verboten im übrigen und gibt nur Stress, wer ganze Accounts kauft ist selber Schuld und kann mal ganz schnell ohne Acc und mit ganz viel Geld weg da stehen.
 
Janz schrieb:
Schwachsinn, vllt sollteste mal die Ports weiterleiten. Zu jeder Tag und Nacht Zeit mehr als genug Leute online, selbst jetzt noch obwohl das Spiel ob des kommenden 14ers quasi tot ist. Sowohl mit schwachen als auch mit starken Teams
Schwachsinn^^
Hab schon die Ports weitergeleitet, hat trotzdem nichts gebracht.
Erst gestern hab ich wieder versucht mit den NY Red Bulls zu spielen, über 10min gesucht, nichts gefunden. Dann mal Real ausgewählt, 1min gesucht, erst noch zwei Gegner gefunden, die nicht connected haben, beim Dritten hat's dann geklappt.
Von genug Leuten um jede Uhrzeit kann daher wohl nicht die Rede sein.
Und wehe, du kommst mir jetzt mit Ultimate Team. Sämtliche Pokale sind schon seit über einem Monat fast komplett tot, im Liga-Modus macht's dank den ganzen Hacker jetzt nicht so viel Spaß. Muss man viel Geduld haben.

Janz schrieb:
Also ganz im ernst, ja toll es gibt die achso tolle Ignite Engine. Aber bis auf die Zuschauer die nun wirklich nen Toten interessieren sieht es nicht wirklich besser aus. Gameplay technisch kann man dazu von den Videos natürlich nicht wirklich was sagen. In dem Zuge sollte aber noch die Eintauschaktion von EA angesprochen werden, sprich CurrentGen (360,PS3) kaufen. Zum Händler zurückbringen/schicken (glaub in DE leider nur Amazon und Gamestop die mitmachen) bei Nextgen Release bzw nen paar Tage vorher damits zu Release zuhause ist und nurn paar Kröten noch drauflegen. Accounts verkaufen ist verboten im übrigen und gibt nur Stress, wer ganze Accounts kauft ist selber Schuld und kann mal ganz schnell ohne Acc und mit ganz viel Geld weg da stehen.
Erstens interessieren die Zuschauer wohl ziemlich viele, sonst hätte sich nicht jeder deswegen beschwert. Und jeder, der die Version bisher angespielt hat, hat auch nur gute Worte drüber gesagt.
Gameplay-technisch ist sie laut der ganzen YouTuber, die die Version schon testen konnten, um einiges besser, wie die Current-Gen-Version.

Du solltest dich lieber mal informieren, bevor du hier so einen Schwachsinn verzapfst.
Accounts darf man verkaufen, es ist nicht illegal.
Dass es Stress gibt, kann ich auch nicht bestätigen. Ich und meine Kumpels haben schon etliche Account ge- und verkauft, nie gab's Probleme.
Und von Geldstrafen aufgrund eines Account-Kaufs/Verkaufs hab ich noch nie was gehört. :lol:
 
Liga Modus in Cheater? Ahaha, nur weil du aufn Sack kriegst heißt das noch lange nicht, dass irgendwer cheatet! Das ist das lächerlichste was ich jemals gehört hab. Und doch Account Verkauf ist nicht erlaubt, Ende aus. Kannst gerne meinen für viel Geld kaufen und ich hol ich mir dann in nem Monat wieder zurück, dann weißt du was ich meine und du steht da wie der Ochs vorm Berge. Deswegen sollte man von sowas absehen, ich hab übrigens auch nie was von Geldstrafen gesagt
 
Wie funktioniert eigentlich das neue Web App? Ich log mich ein und dann wird mir angezeigt, dass mit meinem Konto offenbar kein fifa 14 Exemplar verknüpft ist. Haha! Es kommt ja auch erst am 26.9 raus.
Versteh ich da was nicht?
 
Man bekommt angeblich einen Bonus fürs tägliche einloggen, außerdem wollte ich mir die Funktionen schon mal angucken.
 
so Key aktiviert, Preload ist auch gleich durch. Bin mal gespannt obs sich in ~12 Stunden mim US VPN schon freischalten lässt und dann ohne selbigen aktiviert bleibt
 
Janz schrieb:
Liga Modus in Cheater? Ahaha, nur weil du aufn Sack kriegst heißt das noch lange nicht, dass irgendwer cheatet! Das ist das lächerlichste was ich jemals gehört hab. Und doch Account Verkauf ist nicht erlaubt, Ende aus. Kannst gerne meinen für viel Geld kaufen und ich hol ich mir dann in nem Monat wieder zurück, dann weißt du was ich meine und du steht da wie der Ochs vorm Berge. Deswegen sollte man von sowas absehen, ich hab übrigens auch nie was von Geldstrafen gesagt
D.h. die ganzen Leute mit ihren Bots sind keine Cheater?
Account-Verkauf ist erlaubt, fertig.
Man muss halt schauen, wer vertrauenswürdig ist und wer nicht, dann gibt's auch keine Probleme.
Les den letzten Satz von Post#51 noch mal durch, da steht's^^
 
es geht darum, dass ea den verkauf des accounts untersagt. d.h. wenn dich einer verarscht und sich den acc wiederholt hast du schlechte karten weil ea sich nen scheiss dreck um dich kümmert. so und nicht anders. und ich rede nich von fut farming bots, solln die leute dies nötig haben halt machen, stört mich nicht
 
Bei mir beginnt die Fifa 14 UT Saison auch so langsam.
Mit der Webapp, dieses Jahr aber ohne Season Ticket, das ist mir für 2 Monate zu teuer.
Hatte in meinen Geschenkpacks Isco + Evra + Nagatomo drin + Klose.
Durch Verkauf von Evra + Nagatomo sollten 5000 Münzen rausspringen. Durch den Verkauf von Isco nochmal 20000 Münzen.
Klose wird gehalten.
Da kann ich locker ein 1A Bundesligateam zusammenbauen. Ohne einen Penny in den Kauf von Münzen zu investieren.
Daher rate ich allen sich die Webapp anzuschauen. Ich wünsche allen von euch einen Isco oder vergleichbar ;)

Achja: Ich habe Milito unterschlagen, der bringt nochmal 2200 ;)

PS: Wer nachdenkt auf beiden Konsolengenerationen zu spielen, kann sich mal dieses Angebot anschauen: http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000748223
PS2: Nachdem ich gelesen habe, dass sich die Inhalte des Season Tickets auf die PS4 übertragen lassen, habe ich dann doch zugeschlagen. Installation läuft und ist bei 94% ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben