News Der Foren-Bote 2/2011

HappyMutant

Fleet Admiral
Die erste reguläre Ausgabe des Foren-Boten ist nun bereits vier Wochen alt. Höchste Zeit für eine zweite Ausgabe, erneut vollgestopft mit interessanten Links und Einblicken in die ComputerBase-Community, die vielleicht auch für eingefleischte Leser die ein oder andere Neuigkeit bieten.

Zur News: Der Foren-Bote 2/2011

Den Bücherthread kannte ich noch gar nicht obwohl ich hier schon solange dabei bin. Ok ich lese kaum ein Buch.

Schön das es so viele vorgeschlagene Dinge in den zweiten Forenboten geschafft haben.

Keep on the good work

PS: Warst wohl genervt von den PNs und hast deswegen einen extra Thread aufgemacht :D

burnout150 schrieb:
PS: Warst wohl genervt von den PNs und hast deswegen einen extra Thread aufgemacht :D

Nein, es waren gar nicht so viele, dass sie aus der alltäglichen Menge rausstachen. Und natürlich kann man mir auch weiter schreiben. Aber ich denke einige finden es angenehmer so und es verhindert auch, dass z.b. Dinge doppelt vorgeschlagen werden. :D

Finde die Idee mit dem Boten auch wirklich super, da man auch mitbekommt was sonst so alles läuft jenseits der eigenen eingetretenen Pfade.

Super Ding, weiter so :daumen:

Oh, tatsächlich. Na das wurschteln wir dann glatt noch mit rein.

Mr. Incredible
Das ist ja Wahnsinn. Wieso habe ich noch nie was davon gehört... vielleicht sollte ich doch ab und zu mal in die unteren Bereiche des Forums vordringen.

Das steht bestimmt irgendwo in deinem Thread und ich werde mich auch gleich kundig machen, wie das so läuft aber willst du nicht für alle die den Thread hier lesen gleich mal erklären, ob und wie man da mitmachen kann? - Denn ich denke das Forum Journal ist mir Sicherheit und Abstand das Interessanteste Thema aus dem Boten (Den ich übrigens echt toll finde). Wäre die östlichste Stadt Deutschlands würdig genug für einen Besuch dieses Buches? Ich könnte einen Eintrag am Dreiländerpunkt schreiben und einen Gruß in 3 Sprachen verfassen.
Wobei es schon an ein Wunder grenzt, dass nicht irgendein Böser Mensch das Ding zerstört hat. So ein Raubmordkopierer oder so :) Denn wenn Menschen überhaupt irgendetwas sind, dann böse.

Der Forumsbote:

Der Text dazu erinnert mich irgendwie an die erste Seite einer Zeitschrift, an das Vorwort.

Aber das soll nicht negativ verstanden werden. Ich finds gut, dass man mal auf andere Richtungen abseits seiner Lieblingsthemen aufmerksam gemacht wird.

Vielleicht wird im nächsten Boten mal unser tolles Aquarium erwähnt? Macht immer wieder Spaß darin zu lesen. Da sind die Themen wenigstens nicht so Bier-ernst^^

Haudrauff schrieb:
Der Text dazu erinnert mich irgendwie an die erste Seite einer Zeitschrift, an das Vorwort.

Naja, wenn man es so will ist es ja auch eine Art Editorial fürs Forum. :D Da ist halt auch die Frage, ob eher direkte oder indirekte Anrede. Macht dann auch einen völlig anderen Eindruck und einen Unterschied zu dem wie ich sonst schreibe ;)

@[F]L4SH: Also ich hatte eigentlich die erste Seite des Journal-Threads verlinkt. Dort stehen alle Regeln direkt im ersten Beitrag. ;)

Wieder ne Super Ausgabe :) Macht Spaß zu lesen das ganze.

HappyMutant schrieb:
Macht dann auch einen völlig anderen Eindruck und einen Unterschied zu dem wie ich sonst schreibe ;)

Hm, dann solltest du vielleicht Redakteur werden?

Irgendwo hab ich gelsen, dass sie bei CB grad welche für das Segment Smartphones und Tablet-PC suchen. Die scheinen wohl in Zukunft über diesen Bereich verstärkt berichten zu wollen.

Bewerb dich doch da mal!

Ich habe auch noch nie etwas von dem Forumbase Journal gehört. Wirklich eine tolle idee! :)

Das ist der Hammer, es ist wieder da, Respekt. Hatte ich nicht gedacht.

mfg

Wann wurde das Video vom Journal gedreht?

Konnte leider mein Beitrag vom letzten Jahr nicht entdecken :(

Zurück
Oben