Der Geschlechterkampf

Tamkrah

Ensign
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
192
So, also zuerst ne kleine Vorgeschichte. Ne Arbeitskollegin liest gerade ein Buch über Vorurteile von Männern und Frauen da stehen so sachen drin, wieso Männer nicht weinen, oder Frauen nicht einparken können :D . Naja und es ging halt darum dass wir Männer eigentlich zu nix in der Lage sind ausser zu jagen, ein Feuer zu machen und dann in das Feuer zu starren. Frauen sind da ja natürlich viel geschickter. Als Sammlerinnen haben sie immer Abwechslung im Essen und sie legen immer größten Wert auf ihr äußeres und sind viel ordentlicher und intelligenter und blablabla. Blos ohne die Männer gäb es keine Bagger und Krane und Betonmischmaschinen um die ganzen Schuhläden und Beautyfarmen zu bauen. Ach ja und wir hätten den Weltfrieden wenn mehr Frauen an Führungspositionen wären... *ja klar ;) * Was sagt ihr dazu?
 
Kein kommentar dazu, irgendwie hab ich das gefühl ich hab das buch schon gesehen. :D
Ja was würden den die damen machen wenn sie nicht ins solarium gehen könnten weil wir ja nicht in der lage sind welche zu bauen. da frag ich mich wo die herkommen.
 
moin moin Loide,

ein sehr interessantes Thema. Empfehlenswert dazu ist dieses Buch mit dem Titel, Männer sind anders. Frauen auch.


Wir Kerle sind schon eine ganz besondere *Rasse* :affe: :affe: :affe:
 
Wenn ihr mal überlegt, brauchen wir eigentlich Frauen! (für eine Sache schon *lechz*) Aber das meiste für das wir uns Frauen halten können Männer besser! Oder hat schon mal jemand was von einer STARKÖCHIN gehört?

Gleichberechtigung: FRAUEN INS BERGWERK !!!
 
ich revidiere mich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, natuerlich sind Frauen und Männer unterschiedlich begabt und das ist auch gut so..natuerlich gibt es auch Fähigkeiten in denen Frauen besser sind als Männer, oder umgekehrt. Das liegt aber meist an der Erziehung, heute weniger als früher.

Das Frauen die besseren Politiker sind, halte ich schlichtweg für falsch, Beispiele gibt es genug..
Körperlich sind Frauen den meisten Männern unterlegen, so das Sie halt manche Tätigkeiten, die ein Mann macht, nicht oder nur sehr schwer ausführen können.

Leider muss ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das Frauen nicht zum Autofahren geeignet scheinen ;) natürlich gibt es ein paar Frauen, die es beherrschen, aber der Rest..ach nee :)

Warum Männer die besseren Köche sind(sein sollen), ist mir auch ein Rätsel, denn nie haette ich gegessen, was mein Vater gebruzzelt hätte ;)

Ferner denk ich auch, das Frauen nicht so spontan sind wie Männer, zu lange jede Entscheidung überdenken und dann doch zu dem Schluss kommen, es nicht zu tun :)

Abgesehen davon, finde ich das Feministengequake sowieso ziemlich dämlich, Frauen sind genauso unentbehrlich wie Männer..obwohl Lesben/Schwule das vielleicht anders sehen ;)

Das sollte erstmal mein vorläufiges Statement dazu sein, bin gespannt ob sich jemand der weiblichen Fraktion dazu äussern wird ;)

MfG Fairy
 
Zum thema Kochen würd ich sagen das die frauen ja eigentlich mehr oder weniger dazu gezwungen werden, die männer nicht. darum hat einer der kocht halt mehr spaß dran und gibt sich mehr mühe. Und da die frauen ja sowieso kochen müssen haben die dan wohl keine lust als köchin sich auch noch mühe zu geben. :D
 
Na ECKI ich komm ja bald wieder mal zu euch..
Da gibts wieder was zu essen!! :)
Weil sonst kann ja keiner kochen von den Weibern in euer WG...
 
Na können tun dies vieleicht aber die wollen nicht. ;)

Aber schön das wenigstens du mich nicht verhungern lassen willst. :D
 
Ach ja was mir noch gekommen ist, dass die Frauen nur Geld kosten. Und zwar:

Beim Hochwasser in Dresden hat doch MUTTER Natur alles kaputt gemacht und VATER Staar hats wieder richten müssen. :D
 
Frauen kosten noch mehr als nur geld.

Die kosten auch jede menge zeit und nerven. da bleib ich lieber bei meinem Compi wen der nervt kann ich ihn einfach ausmachen. :D
 
Also Tamkrah hat völlig recht damit. :volllol:

Aber die Frauen braucht man ja net nuuur zum kochen oder? Zum Bierholn doch auch noch oder lieg ich da falsch :D

Ne aber ansonsten kann man sie auch scho noch brauchen. So schlimm sind se ja net wenn se net grad Müll labern.

Wie ECKI schon sagte: Am Rechner wenn er nervt: AUS und Ende is...

Greetz Joe
 
100100100010110010010001011001001000101100100100010110010010001011001001000101
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Männer, es ist wirklich irre lustig, Eure Meinungen zu lesen. Lange nicht mehr sooo gelacht!
Zum oben genannten Buch kann ich nur sagen, dass Ihr teilweise Recht habt. Es ist sehr oberflächlich und teilweise auch männerfeindlich. Ihr Männer seid ja doch etwas mehr (und komplizierter) als jagende und um's Feuer springende Geschöpfe. Allerdings muß ich auch sagen, dass zwischen den Zeilen des Buches auch einiges zu lesen ist, dass meinem Verständnis für den Mann an meiner Seite auf die Sprünge geholfen hat.
Klar gibt es Frauen, die nicht so toll Auto fahren können (ich), es gibt aber auch männliche Exemplare, die ihr Auto nicht so ganz perfekt beherrschen oder mit 80 km/h die Autobahn langschleichen. Denke, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, ob man der Super-Autofahrer ist oder nicht. Und beim Kochen ist's genau das gleiche. Ich kenne Männer UND Frauen, die toll kochen können. Ist eine Frage des Interessses.
Friedensangebot: Ohne Euch Männer wäre es irre langweilig. Und Ihr müßt doch zugeben, dass es ohne Frauen auch weniger schön wäre. Jedenfalls einige Dinge. ;)

Nehmt dieses Buch nicht so bier-ernst! :schluck:
 
Moin Moin,

für alle unterdrückten Männer empfehle ich von Felix Stern , Ullsteinverlag, das Buch : Und wer befreit die Männer ?

.."Emotional lassen sich die Männer niederhalten, geknechtet von feministischen Dogmen.
Sie sollen die Aufgaben als Ernährer, Liebhaber ,Kummerkasten und Sündenböcke perfekt erfüllen und dürfen sich zum Dank als Chauvis,Phallokraten und Gefühlskrüppel beschimpfen lassen.
Ihre Rechte werden mit Quotenregelungen und Unterhaltsurteilen beschnitten. Widerspruchslos nehmen sie hin, daß alle unangenehmen Dinge als männlich gelten , die angenehmen dagegen den Frauen vorbehalten bleiben.
Der Mann sitzt in der Falle der weiblichen Sexual- und Vitalmacht und der Feminismus hat den Frauen die notwendige Legitimation verschafft , ihre Herrschaftsansprüche rücksichtslos durchzusetzen."

mfG BF


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3550064497/qid=1038426192/302-2186534-5488834
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Mrs. Firebird
Friedensangebot: Ohne Euch Männer wäre es irre langweilig. Und Ihr müßt doch zugeben, dass es ohne Frauen auch weniger schön wäre. Jedenfalls einige Dinge. ;)
Stimmt! Und zum Glück sieht das mein holdes Weib in Bezug auf Männer - also mich - auch so! :sex:

Nehmt dieses Buch nicht so bier-ernst! :schluck:
Also, sowohl meine Freundin als auch ich haben es gelesen und uns dabei köstlich amüsiert. Natürlich kratzt es nur an der Oberfläche, aber enthält auch einige reichliche Funken Wahrheit, obwohl oder vielleicht gerade weil es nicht der "political correctness" folgt. Manche Verhaltensweise werden imho mit dem Blick auf die Steinzeit besser und plausibler erklärt also durch manche Dinge der modernen Pseudo-Soziologie.

Jedenfalls weiß sie jetzt, warum ich, wenn ich gerade von der Arbeit nach Hause komme, nicht gerade gesprächsfreudig bin und erst mal eine Stunde in´s Lagerfeuer - sprich Glotze - schauen muß. Und ich habe mitbekommen, daß ich sie danach einfach ein bißchen erzählen lassen muß, auch wenn ich ihre Arbeitskollegen gar nicht kenne und mit den ganzen Stories daher überhaupt nichts anfangen kann.

Aber zum Glück sind wir ja lernfähig: Ihren Müll trägt sie selbst raus ... :D

Ciao, Tiguar

@ECKI: Den alten Witz mit der Drei-Knopf-Frau spare ich mir jetzt mal! ;)
 
Zurück
Oben