Der große Aktien-Thread

Loopo

Admiral
Da es hier sicher einige Aktionäre gibt, möchte ich diesen Thread eröffnen, um Kauf- und Verkaufspläne zu teilen und gemeinsam den Gewinn zu vervielfachen! ;) :D

Ich habe zuletzt mit Sun-Aktien erfolgreich gehandelt und zuletzt bei einem Kurs von 4 € verkauft. Ein Kursziel von 4,5 € ist auf die nächsten Monate möglich, ein gegenteiliger Trend sehe ich aber genauso wahrscheinlich, deshalb würde ich die Aktie nur für kurzfristiges Spekulieren auf geringe Renditen (Kursziel 4,2 €) empfehlen.

AMD hat in den letzten Monaten enorm zugelgt, deshalb würde ich jetzt eher dazu raten, die Aktie zu beobachten aber nicht zu kaufen.

Mein persönliches Kauf-Interesse liegt momentan an Amazon.com. Hier sollte man langsam über Kauf-Optionen nachdenken. Doch nicht alles Geld sollte sofort investiert werden. Bei fallenden Kurs sollte man noch genug im Geldbörsel haben, um weitere Kauf-Gebote zu finanzieren. Ich sehe ein Kursziel von 40 € im nächsten Jahr als recht wahrscheinlich, was bei den momentanen Preisen eine Gewinnmitnahme von immerhin 30 % entsprechen würde.

Mein 2. Auge werfe ich auf Ebay. Seit August im Aufwärtstrend sehe ich noch Potential, an der 100 € Marke zu kratzen. Gewinnmitnahmen von 15-20 % sind hier also durchaus möglich. Wer sicher gehen will, sollte bei 95 € verkaufen, da solche Marken gerne Psychosen am Aktien-Markt auslösen. ;)

Zurück
Oben