Der Hobbit (Film) kommt!

Ich vertraue Peter Jackson und daher sind meine Erwartungen sehr hoch.
Dazu muss ich erwähnen das diese Erwartungen erfüllt werden, allein die Trailer beweisen das es was wird.

Nur leider vertraue ich den Synchronsprechern nicht :(. Im Original hört es sich viel besser an und die Stimme von Gandalf ist auch ,unglücklicher Weise, eine andere.
First World Problems.
Ich muss den Film also zwei mal gucken.
 
MoS.24 schrieb:
und die Stimme von Gandalf ist auch ,unglücklicher Weise, eine andere.

Das Unglück heißt Tod...
Joachim Höppner (Filme) ist 2006 gestorben und Manfred Steffen (WDR Hörspiel von 1992) ist 2009 gestorben.
 
ich freu mich auf diesen Film :) Wird es eigentlich wieder eine Trilogie oder bleibt das der Einzige?
 
ursprünglich waren zwei Filme geplant, inzw. werden es aber auch drei.
 
Hat hier schon jemand Kinokarten vorbestellt?

Ich habe für 14. (2D) und 15.12. (3D HFR) Karten im Cinemaxx reserviert und es waren bei beiden Vorstellungen ausnahmslos noch alle Plätze verfügbar. Hat mich doch etwas überrascht.

Gemerkt hab ich allerdings, dass die Vorfreude nicht ganz so groß ist, wie noch bei HdR. Ich würd mir allerdings auch nen 24h Marathon aus Der Hobbit und HdR im Kino antun :D
 
Könnte daran liegen, dass viele Zweifel an der Qualität haben. Bei aller liebe 3 Filme aus dem Werk zu machen ist einfach absurd.
 
Ich suche jetzt schon die ganze Zeit nach Kinos in Bonn oder Köln, wo der Film im Originalton (englisch) gespielt wird. Ich kann ums verrecken nichts finden. Wollen die etwa von mir erwarten, dass ich mir die Synchro-Fassung anschaue? :mad:
Oder hat jemand einen Tipp, wo der Film in der Köln-Bonner Region in englisch gezeigt wird?
 
Also ich freu mich auch riesig auf den Film ... bin aber wieviele hier skeptisch.

Aber ich lasse mich eines besseren belehren :)
 
Naja, wenn man beispielsweise sowas liest:

Der 1937 erstveröffentlichte Roman über den sympathischen Bilbo Baggins, der sich gemeinsam mit 13 Zwergen auf ereignisreiche Schatzsuche begibt, bildet lediglich das erzählerische Korsett für die "Hobbit"-Filme. Inhaltlich einerseits ergänzt durch Verwertung der Anhänge, die Tolkien nach der "Ringe"-Trilogie als Bindungselemente zum "Hobbit" schrieb. Aber auch durch Sequenzen "im Geiste Tolkiens" aus der Feder von Jacksons Autorenteam.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/der-hobbit-peter-jackson-bringt-neue-tolkien-trilogie-ins-kino-a-869195.html

Kann man sich schon denken, dass da nicht viel vom Buch über bleibt. 2-3 Randfiguren, evtl 1-2 Schwerpunkte, das wars auch. Dazwischen gibts dann Orkmetzelei, wenigstens drei Liebesschnulzen mit Elfen und sonstigen Schwachsinn, der mit dem Buch nix am Hut hat.


Massenschlachten nicht zu vergessen, da nehmen sich ja Peter Jackson und Michael Bay nix...
 
Cave Johnson schrieb:
Ich habe für 14. (2D) und 15.12. (3D HFR) Karten im Cinemaxx reserviert und es waren bei beiden Vorstellungen ausnahmslos noch alle Plätze verfügbar. Hat mich doch etwas überrascht.

und was hat der Spaß gekostet?
 
10,50 bzw. 13,50 € pro Karte.

Scheinbar waren wir gerade noch rechtzeitig, denn nun sind die zentralen Plätze in der Loge weg.


----------------------------------------


Also den ersten Berichten zufolge, soll die 48-Hz-Technik ja nicht so toll sein. Vermutlich gibts wie von mir befürchtet den Soap-Effekt; ich hoffe ja mal, dass das ganze bei 3D nicht so stark ins Gewicht fällt. Ob man sich daran gewöhnt, wenn man zukünftig dazu gewzwungen wird? Ich hoffe mal, dass es nicht so weit kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der Film nicht in 2x 4K 3D aufgenommen? Kann irgendein Kino das überhaupt in dieser 3D Qualität wiedergeben?
 
Jo aufgenommen wurde schon mit 2x 4K, jedoch wird es nicht als solches in den Kinos wiedergegeben - nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Begnügen wird man sich müssen mit 4K / 2 Augen. ;)
http://www.imdb.de/title/tt0903624/technical
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/hobbit/specials_1/kameraspecial/uebersicht.php

Jedenfalls bietet Cinemax da was überteuertes an (ziehe Anhang).

EDIT: Jetzt HOBBIT-Trailer in 48 fps ansehen
Objektiv betrachtet, fällt - auch wenn nachbearbeitet - einem direkt die Sanftheit jener Abhandlung schnellerer Bewegungen auf (Imladris Wasserfall, Lagerfeuer Trollszene). So wie es auch gedacht war... aber ich muss leider die wohl dadurch hauftretende Reizüberflutung monieren. Im großen Kino wird es, wie ich es von Sven dem herrderringe.de Reporter gehört habe, nicht so gewichten.

Zuhause jedoch, 2m vor einem ~ 42" Bildschirm, könnte es schon merklich anstrengen.
Ja und es gehen dann natürlich die Details unter, da man den Blick dafür (möglicherweise) verliert. Sprich es wird schwer werden seine Augen, wie bei einem langsamen 24fps Streifen, längere Zeit zu fixieren.

Naja vorerst noch haltlose Spekulation(en).
 

Anhänge

  • attachment.png
    attachment.png
    122,5 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Was für Preise... Ich könnt mich grad aufregen ;)
 
Rassismus Vorwürfe gegen The Hobbit!
:eek:


Besonders gut aus den Kommentaren:

Warum haben die Hobbits keine Multikulturelle Gesellschaft wie wir? Warum haben sie keine Orks als billige Arbeitskräfte ins Land geholt. Warum spannen sie keinen Rettungsschirm über das bankrotte Mordor? Warum gibt es keine Sozialwohnungen für Waldläufer. Warum gibt es so wenig Höhlentrolle in Führungpositionen. Warum werden Kleinwüchsige als Zwerge verunglimpft? Ist der Dunkle Herrscher wirklich böse oder hatte er nur eine schwere Kindheit?
Und die wichtigste aller Fragen: wann segelt Galadriel Roth endlich mit dem letzten Schiff in den Sonnenuntergang?
 
Die Krokodilseite meldet, dass am Mi 12.12. um 12 Uhr im Cineworld Mainfrankenpark alle Bartträger kostenlos eine Sondervorstellung des Hobbits sehen können. Hoffe einer von euch lebt in der Nähe (ich leider nicht)!
 
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_100416.php
Wie kann ein Drache Reichtümer, wie die dort liegenden, so zahlreich anhäufen. Es wäre ja nicht so, dass das fiktive Geschöpf der Drache anatomisch korrekte Arme und somit eigentlich Hände hat, um Anhäufungen von Objekten dieser Art zu fabrizieren.

Ob Orks das für Smaug taten, bleibt wohl noch abzuwarten.

Was steht eigentlich im Buch darüber, wie Smaug jene genannten Reichtümer anhäufte?


EDIT: @unter mir

dass das fiktive Geschöpf der Drache

Gruß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dich erst fragen, ob es Drachen wirklich gibt, bevor du fragst, wie ein Drache so etwas bewerkstelligen kann :D

Ich habe zwar nur das Hörspiel gehört, aber dort wird nicht näher darauf eingegangen. Vielleicht in seinem Maul - größere Gegenstände/Fässer etc. in seinen Krallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchu, zwei Karten für die Vorstellung am 12.12.12. bekommen. Freue mich wie ein Kind :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben