Der ideale Gaming-PC 700€ - Wie mache ich ihn leise?

drspinntau

Newbie
Hallo zusammen,

bin kein PC Kenner (d.h. gar nicht). Ein Freund meinte, hier im Forum seien immer gute Systeme und ich sollte mal reinschauen. Hab ich gemacht und will mir jetzt den 700€ Gaming PC zusammenstellen lassen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Vielleicht kann mir noch einer sagen, welche der Alternativen sinnvoll zueinander passen, wenn der PC möglichst leise werden soll.

Oder ob es sinnvoller ist auf etwas Performance zu verzichten und die 600€ Version zu nehmen und 100€ auszugeben um das System leiser zu machen. (z.B. spezielles Gehäuse o.ä.)

Vielen lieben Dank.

CPU: Phenom2 X4 955
RAM: kannste alle nehmen von dennen
Mainboard ist auch egal
Grafikakrte die GTX460 oder HD5850
Netzteil: das Coolmaster, Cougar oder Enermax würd eich raten
HDD: die Samsung F4 320Gb die schafft 140MB/s in etwa.

das system leise zu bekommen ist eigentlich relativ einfach.
bei der grafikkarte solltest du darauf achten eine mit leiser kühlung zu nehmen (zb. gigabyte gtx 460 oc, msi cyclone oder msi hawk).
auf den prozessor solltest du dann ebenfalls einen leisen kühler bauen (wie zb. den scythe ninja 3 oder mugen 2) allerdings solltest du hier beachten das diese kühler üblicherweise nicht mit eingebaut werden wenn du dir den pc irgendwo zusammenbauen lassen willst, in dem fall wäre dann zb. ein scythe big shuriken die bessere wahl der allerdings etwas lauter ist.
je nachdem für welches gehäuse du dich entscheidest solltest du die festplatte entkoppeln, bei manchen gehäusen werden die festplatten aber sowieso entkoppelt verbaut.

Bei der Grafikkarte würde ich eher zur 6850 oder 6870 raten, da der Stromverbrauch geringer werden sollte, bei fast gleichem Preis und Leistung -> Leiser

Zurück
Oben