Der Ideale Gaming Pc

DLSBlocky

Lieutenant
Hallo,

Zusammenstellung eines PCs der für private Zwecke sehr bald eingekauft werden soll.

Folgende Zusammenstellung:

https://geizhals.de/?cat=WL-969875

getauscht aus dem Link wird Netzteil, Graka und Gehäuse.

Sharkoon M25 Silent PCGH Edition
Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 ------- 40 Euro günstiger als das bequiet was im Guide verlinkt ist.
KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB GDDR5

Hinzu soll später noch eine beliebige Soundkarte hinzu kommen und eine weitere SSD sowie dieser Monitor:

https://www.mindfactory.de/product_...z-2560x1440-1xDisplayPort-1xHDMI_1118359.html

Dieser PC soll für Office arbeiten verwendet werden. Es sollen aktuelle Spiele und neue von mittlere bis hoher Qualität spielbar sein sowie Squad, Post Scriptum, PUBG, CSGO und Total War. Photoshop und FL Studio werden ebenfalls als Hobby betrieben. Der PC sollte mindestens 4 Jahre auch mit Einschränkungen laufen. Nach meinen Recherchen müssten diese Hardware Komponenten alle zusammen passen. Der Pc soll natürlich leise sein, weshalb ich wohl noch separat einen Kühler dazu kaufen sollte. Mein Budget liegt ungefähr bei 1300-1400 Euro und meine einzige Frage an euch wäre ob denn diese Komponenten miteinander stimmig sind?

Edit: Der Monitor fällt ebenfalls ins Budget und es soll ein WQHD Monitor sein mit 144 Hz und 1ms Reaktionszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der i5 bis auf 6% an den 8700k rankommt was Gaming angeht.. wär ja schon etwas rauschgeschmissene Kohle.

Also passt so schon, auch wenn der Sparansatz deutlich auffällt ;) aber gut, is ja nicht verwerflich.

das gehäuse würde ich mir nicht antun..
warum beim netzteil sparen? da tun 100€ nicht weh.

warum 100€ ausgeben für einen Midrange-PC wenns ein Netzteil für 60€ auch dicke macht?

Wenns ums Geld geht kann man das schon so machen...

Aber bei deinem Budget gehen Graka, Gehäuse und Mainboard besser

@MrMorgan klar geht das.. meine frage ist nur, warum man unbedingt da noch zusätzlich sparen möchte/muss, obwohl sogar noch genug budget vorhanden ist..

DLSBlocky schrieb:
Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 ------- 40 Euro günstiger als das bequiet was im Guide verlinkt ist.
wo ist das Vengeance 400 bitte 40€ günstiger als das Pure Power 10 400W aus der 1050€-konfig?

bei dem budget sollte es mMn ein 8700 sein. als CPU-kühler nen Scythe Mugen 5 Rev.B. bei der graka würde ich für leise zu ner Gainward Phoenix/Palit JetStream greifen.

Rokitt schrieb:
Weil der i5 bis auf 6% an den 8700k rankommt was Gaming angeht..
gibt jetzt schon games wo der i7 spürbar flotter ist und ne plattform behält man ja in der regel ein paar jahre. bei release war der 2600K auch kaum schneller als der 2500K, sieht heute ganz anders aus.

Jetz schau dir doch mal an was er da spielt und das bisschen Photoshop und Co... was soll das da fürn Mehrwert haben?
Und evtl sind ihm die 100% Aufpreis knapp zuviel!?

@Rokitt:
der TE wird also auch in 4 jahren nur die genannten games zocken? wusste ich nicht.

der 8400 kostet 174€, der 8700 295€. das sind 70% aufpreis, nicht "100% knapp". ins budget passt es ja.

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, rechne nochmal nach ;)

Deathangel008

klick auf den Mindfactory Link dann siehst du das der Preis nicht mehr übereinstimmt.

Ich wüsste nicht wie ich mit dem i7 auf mein Budget komme, wenn der Monitor noch 417 Euro zusätzlich kostet und wie gesagt der Aufpreis ist es mir jetzt nicht wert.

Entschuldigt, habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt denn der Monitor soll gleich zum Pc bestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
yinsn

was ist gegen das Gehäuse auszusetzen ? Ich bevorzuge ein schlichtes und leises Gehäuse.

@ TE:
@yinsn wird wohl das VG4-V aus der liste gemeint haben.

welcher MF-link? gibt hier nur einen und der führt zu nem bildschirm. dass dieser auch in das angegebene budget soll war ursprünglich nicht ersichtlich.

mMn ist die front pottenhässlich und alles andere als schlicht :D (VG4-V)
meist behält man gehäuse jahrelang, lohnt sich also etwas wertigeres zu kaufen. zB ein bq pure base 600 kostet zwar das doppelte, ist aber ne andere liga.. letztendlich ist es natürlich geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
@yinsn: dass der TE das VG4-V durch ein M25 Silent PCGH Edition ersetzen will hast du aber gelesen?

das habe ich tatsächlich nicht.. das passt

Zurück
Oben