Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Verzeih mir, aber die Vergleiche zu Master of Puppets oder ...and Justice for All kann ich nicht nachvollziehen, dafür ist Death Magnetic einfach zu kühl, zu perfekt gewollt.
 
Also ganz so gut würde ich Death Magnetic auch nicht bewerten.
Es ist ein gutes Album geworden und landet in meiner Liste auf Platz 5 ;)

Man kann, wenn man nur mal auf die Riffs achtet, schon vergleiche zu andere Alben ziehen.
Aber eigentlich sollte man dies lassen: Es ist ein anderes Metallica Album und keins klang wie das andere und DM findet dort auch irgendwo seinen Platz.

Ich würde dem Album eine gute 8/10 geben.
Hab leider mehr erwartet :(

Lieblingssongs
- The end of the line
- Suicide & Redemption
- The Judas Kiss

Größte Enttäuschung ist wie mehrfach gesagt wurde Unforgiven III.
Und das eigentlich auch nur, weil er nicht wie ein Nachfolger von I & II klingt ;)
Bleibt trotzdem ein guter Track
 
Ich würde dem Album für einzelne Stücke nen 8.5/10 geben anderen wiederum maximal 7/10, Teile erinnern zwar an andere Platten, aber es klingt eher wie ein zusammenmischen von verschiedenen Dieser.

Zu dem Einsatz der Snare Drums kann ich persönlich nur sagen, sie nerven auf Dauer!
Die Stimme wiederum gefällt mir ziemlich gut, aber die Drum Sounds klingen meist müde wie nie einzig bei Cyanide ist es am Anfang sehr schön anzuhören, hier war man von der myspace Veröffentlichung doch sehr getäuscht worden, allerdings wird es zum Schluss mehr ein ausprobieren von Klängen als ein vollendeter Song.
Vom Arrangement gefällt mir The End of the Line am besten.


Alles in Allem finde ich kann man sagen das Album ist gut, wenn es von einer anderen Band käme auch gut bis sehr gut, aber von Mettallica will man einfach was anderes hören insofern bezweifle ich das dieses Album für die Fans ist(außer für die von St Anger).
 
Ich bin wohl kein echter Metaller :D

Angemerkt, Wie macht man Metal von Scarcross ist auch sehr genial ;)
->> Klick mich
 
Ich hab ne Russische Band entdeckt die ihre EP zum Download anbietet !
Hier gehts zur MySpace Seite und hier die entsprechende Meldung.
Richtung der Band, laut MySpace, Metal / Gothic / Industrial
Warum die Band das gemacht hat ?
AKADO: Having in mind the fact that mostly all of the CD's now are being ripped to MP3 and uploaded to the net, we decided not to post CD's at all. Instead of this, we've just uploaded a quality rip to Internet for a free download.

Have fun ! :)
Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen.
 
Ich gab jetzt der Metallica scheibe noch ne 2. Chance....

Die Drums sind total verkackt wie auf St.Anger (Nix dazugelernt) echt wie Mülltonnen(draufhämmern)schlagzeug. Der Gesang u. Bass geht dabei unter und unserem Mr. Hetfield geht wohl allmählich die Puste aus. 1-2 Songs sind hörenswert (Vorallem der erste mit dem geilen Intro) bei den andern kommt mit spätestens die Galle hoch wenn der Gesang einsetzt und Ulrich mit seinem Instrument reinhaut wie bei den HC Punk Bands ende der 70'er.

Ausserdem haben die doch genug Kohle um anständig zu Produzieren also mir gefällt die Abmischung total nicht wie schon oben erwähnt.

So genug Kritik; Der erste Song wie gesagt geil, The Day that never Comes erinnert fast schon an Justice for all Zeiten :daumen:. Der alte Schriftzug kommt wieder zum Zuge und ja das wars auch schon.

4/10

Und wenn ich jetzt kein Metaler bin weil ich das Album sch**** finde, ist mir das egal ich bin mit Ride the Lightning/Master Of Puppets und Justice aufgewachsen und weis was sie könnten.
 
das video von scarcross ist richtig geil, das andere... naja... nicht so ;)
 
Moin,
bin durch eine Freundin auf Unheilig gekommen. Die Stimme des Grafen ist gut.
War schon jmd. auf einem Konzert? Evtl. würde ich nach DD fahren wollen.
 
die stimme hat ein wenig von rammstein.

bin auch vor kurzem durch einen arbeitskollegen auf "unheilig" aufmerksam geworden. das album puppenspiel finde ich richtig gut.
 
ich habe alle vom kollegen bekommen, finde aber nur Puppenspiel wirklich gut.
 
.......Just remove all your funny face paintings, listen to the Beatles and make some proper music!.....

Unübertrefflich in seiner genialen Einfachheit und seiner einfachen Genialität!

:freak:

Was ist bitteschön genial daran auf die eigene Meinung beschränkt zu sein und sie anderen aufdrücken zu wollen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm, auf was bezieht sich das jetzt?

ich kann das zitat jetzt nicht ganz zuordnen...
 
Nicht nur anscheinend... "29.05.2003" und der Threadstarter war auch schon seit gut einem Jahr nicht mehr hier, erwarte also keine Reaktion seinerseits. :p
 
:D:D

Ich kann die neue UnderOATH Scheibe empfehlen.. Falls hier welche auf Metalcore mit Screamo/Post-Hardcore Einflüssen stehen! ;)

Lost in the Sound of Seperation
 
Dragonblaze schrieb:
Was ist bitteschön genial daran auf die eigene Meinung beschränkt zu sein und sie anderen aufdrücken zu wollen ?

Hehe.
Der Spruch ist an sich nicht schlecht. Aber da er von der Tröte Gallagher kam ... muß ich ihn leider ächten. ;)
 
So so, ich habe mal wieder, nach einer sehr langen suche,
etwas neues gefunden !
Und zwar YADE aus der Schweiz !
Genre: Industrial / Gothic / Electronica
Hier kann man sich die Musik anhören
und wenn man etwas runter scrollt, bietet der nette Herr auch seine Stück zum Download an !
Was ich auch noch nett finde, er verwendet ausschnitte aus Filmen !
Das Lied "Amphetamine" z.B. beinhaltet die Deutsche synchro aus dem Film Die Purpurnen Flüsse 2

Also da ich grad auf so einem "Trip" bin, höre ich mir sowas gerne an ^^
Abwechslung muss eben sein :)
 
Zuletzt bearbeitet: (blup :))
Zurück
Oben