Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

@Maxxer: Danke für den Link. Werde mir das heute Abend mal reinziehen. Diesen Typen kenne ich gar nicht.
 
@Jigsaw
Also das mit Guitar Heroes ist echt ein Witz!
Hört euch mal den Unterschied bei Youtube an. Ich hör das sogar mit popligen Laptop-Lautsprechern raus. Da frag ich mich was die bem abmischen des Albums gemacht haben? Am liebsten würd ich gern die CD umtauschen gegen diese neu abgemischte Version :(
Hat die Band eigentlich ihre CD nochmal gehört bevor sie zum Pressen ging?

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=DRyIACDCc1I

Laut dem Blog des Toningenieurs Ian Sheperd, wurde beim "St. Anger"-Nachfolger das häufig in Top 40- und Werbemusik verwendete Prinzip von mehr gefühlter Lautstärke auf Kosten der Dynamik angewandt.
Die Musik wirkt dabei auf den Hörer intensiver, was zeitgleich dafür sorgen soll, die dadurch verminderte Qualität zu verdecken.
Quelle: www.whiskey-soda.de

Laut Shepherd ist Death Magnetic ein neues Opfer im sogenannten Loudness War, bei dem die Sound-Mischer alle Regler nach oben schieben, um eine höhere Lautstärke zu erzielen. Die CD-Version von Death Magnetic sei laut Shepherd "schwer komprimiert, beschränkt und klingt als Resultat massiv verzerrt".
In der Guitar-Hero-Fassung des Albums fehlen diese Abmischungsfehler allerdings - was in besserem, klarerem Sound resultiert. Die Dynamic-Range-Bandbreite wird in Guitar Hero tatsächlich genutzt, ist also nicht auf maximale Lautstärke getrimmt wie bei der CD, so Shepherd. Dadurch klingt der herunterladbare Zusatzcontent satte zehn Dezibel leiser als das Äquivalent auf CD
Quelle: www.eurogamer.de

edit: Und hier noch ein "The Day That Never Comes" Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=6Nfqpr3ygSg
Die Übergänge sind mitunter deutlich herauszuhören ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... Echt krass.

Mir is die relativ schlechte Qualität auch schon aufgefallen. Wahrscheinlich wurde da am Ende schnell irgendwas zusammengemengt... :freak:

Ich geb Metallica langsam auf glaub ich
 
Zumal die Konkurrenz im Trash-Sektor ja auch nicht schläft.

Das neue Trivium Album ist nach allem was man so liest ein Kracher und nähert sich wieder der genialen "Ascendancy" Scheibe an :)
 
*Thread aus der Versenkung hol*

Hat schon wer die neue Scheibe von Bring me the Horizon?
Nennt sich Suicide Season... ;)
 
Ja? Hm, bin grad beim ersten Durchlauf und finde die Scheibe - nun ja: langweilig. Gibt sich vielleicht noch.

/edith sagt: OK, ab Insurrection wird`s langsam interessant, aber leider noch nicht den Erwartungen gerecht.
/edit II: nö, nix besonderes. Ich bleibe bei langweilig und und ziehe mir unterdessen "Edge Of Sanity - Crimson" rein.

BTW: wer sie noch nicht kennt: The Acacia Strain haben mit Continent eine Hammerscheibe erschaffen. Sehr hörenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon was hörbares von der neuen Scheibe von Chimaira.
Bin ohne Power-Suche auf nichts gestoßen. :(
 
@The Acacia Strain

FETTE BAND! Hör die auch des öfteren... Hauen fette Breakdowns raus ;)
Wobei ich das neue Album nich sooo gut finde wie die "älteren"!
 
Woho,morgen gehts nach Köln :)
In Flames Yeah,Gojira Woho und Sonic Syndicate...

Ist mein erstes Konzert mit Vorbands,also frage ich mich wie lange so ne Umbau-Pause beträgt...hat da jemand Erfahrung?
 
hängt von der band ab. so zwischen 15-30 minuten würd ich sagen.
gibt aber auch ausnahmen die deutlich länger brauchen.
 
Yoa normal so 20-30min wenn´s keine großen technischen Schwierigkeiten gibt.

Bei Caliban hat se aufm Spack Festival fast ne Stunde gedauert, eben wegen technischen Schwierigkeiten.. :freak:

Ansonsten geht dat flott... Schnell en Bierchen holen un dann gehts weiter ;)
 
*Kleiner Tour-Werbungs-Post*

OPETH

MÜNCHEN Sa., 06.12.2008, 20:00
STUTTGART-WANGEN Di., 09.12.2008, 20:30 *anwesend
KÖLN Mi., 10.12.2008, 20:00
BERLIN Do., 11.12.2008, 20:00
HAMBURG Fr., 12.12.2008, 20:00

ANATHEMA

ASCHAFFENBURG So., 12.10.2008, 20:00
BOCHUM, Mo., 13.10.2008, 20:00
STUTTGART-WANGEN, Di., 14.10.2008 20:00 *evtl. anwesend
BERLIN, Fr., 17.10.2008, 21:00
HAMBURG, Sa., 18.10.2008, 21:00
PRATTELN Do., 23.10.2008, 20:00
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
ist doch egal. als hätten wir das wort noch nie falsch geschrieben. außerdem weiß doch jeder was gemeint ist.

btw: die neue darzamat scheibe wird wohl erst anfang 2009 kommen. falls es wen interessiert.
 
Zurück
Oben