Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Ahoi Metal(-core) Gemeinde!

Möchte euch noch ein Festival mit einem übelst geilen Line-Up ans Herz legen, und zwar das Vainstream Beastfest mit u.a.

* Heaven Shall Burn (D)
* Parkway Drive (AUS)
* Neaera (D)
* Have Heart (USA)
* August Burns Red (USA)
* Ignite (USA)
* Comeback Kid (CAN)

also wenn das nix ist weiss ich auch nicht.... ;)

Anhänge

• beastfest.jpg
    beastfest.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 161
Das es dieses Jahr nicht zum Ring geht, wird KoЯn in der Zitadelle (gute Auswahl der Location) begutachtet. Joey Jordison schlägt dabei mit ein. Wer ist für Welch eigentlich Ersatz?

UHHH SHIT. Auch noch in Wiesbaden! :D

Das ist ne Überlegung wert, wobei ich die Bands die mich interessieren schon alle gesehn hab. Aber ich kann eh nich genug kriegen! ;)

Das Vainstream Rockfest geht dieses Jahr über 2 Tage!

rockfest09-gr2a.jpg

Bisher bestätigte Bands:

* Anima (D)
* Architects (UK)
* August Burns Red (USA)
* Born From Pain (B)
* Bouncing Souls (USA)
* Bring Me The Horizon (UK)
* Dark Tranquillity (SWE)
* Despised Icon (CAN)
* DevilDriver (USA)
* Dimmu Borgir (NOR)
* The Gaslight Anthem (USA)
* God Forbid (USA)
* Hatebreed (USA)
* Have Heart (USA)
* Heaven Shall Burn (D)
* Ignite (USA)
* Maroon (D)
* Muff Potter (D)
* Parkway Drive (AUS)
* Sonic Syndicate (SWE)
* Terror (USA)
* Walls Of Jericho (USA)
* plus many more bands to be announced

Wenn das mal nichts ist :D

Ich fass es ja nicht. Ich dachte das nennt sich hier Metal-Thread, dennoch wird Rock am Ring, Korn, Limp Bizkit u.ä. genannt. Schämt euch!

Party.San, dort solltet ihr mal hin!

* Solstafir (IS)
* Hellsaw (A)
* Moonsorrow (FIN)
* Dark Funeral (S)
* Exmortus (USA)
* Summers Dying (D)
* Six Feet Under (USA)
* Deströyer 666 (NL)
* Rotten Sound (FIN)
* Azarath (PL)
* Misery Index (USA)
* Hate Eternal (USA)
* Evocation (S)
* Inhume (NL)
* Unleashed (S)
* Swallow The Sun (FIN)
* Thyrfing (S)
* Satyricon (N)
* Marduk (S)
* Shining (S)
* Den Saakaldte (N)

und es werden noch viele weitere folgen

Warum hat Nu-Metal denn keine Berechtigung in dem Metal-Thread?
Erstens hat hier jeder einen anderen Geschmack und wir reden hier ja nicht über Britney Spears.

Apropro Limp Bizkit - Einige Kollegen und ich haben uns Karten für's Konzert in Hamburg besorgt.
Das wird sicherlich richtig fett, vor allem auch mit Wes Borland :D

Das Partysan werden viele Metaler auch nur als "Geprügel" definieren. Auch wenn ich Korn nicht abkann: die gibts schon länger als den Begriff Nu Metal, man redet davon, dass sie ihn prägten. Naja ... mir ist das egal. Ob Nu Metal, Black Metal, Death Metal oder Heavy Metal: Alles ist irgendwo Metal. Also gehörts hier rein.

Vllt sieht man sich aufm Partysan. ;)

Das ist eine absolute Unverschämtheit. Dieses rechte Pack suchst sich auch immer neue Mittel und Wege ihre braune Grütze zu verteilen.
Unglaublich.
Ich hoffe das es nicht soweit kommt und der Blödsinn zugelassen wird.
Falls jemand was von einer Gegenaktion hört wäre es nett das hier evtl. zu posten :)

Nu-Metal hat nichts mit Metal zu tun.
1. keine musikalische Verwandschaft (auch wenn einige sicher dagegen reden werden)
2. Nu-Metal ist nicht mal aus'm Metal entstanden
Metalcore kann man durchaus zum Metal zählen, da die musikalischen Einflüsse vom Metal durchaus stark geprägt sind und der Hardcore parallel zum Metal aus dem Punk enstanden sind.

Ich will hiermit auch nichts gegen den individuellen Musikgeschmack sagen. Jeder hört das was ihm gefällt, bloß in einem 'Metal-Thread' sollte meiner Meinung nach auch nur Metal gehören.

@Wintermute
Ich werd dieses Jahr auf jeden Fall wieder auf'm Party.San sein.

@McHurtz
Seh ich auch so, nur find ich es schade das viele gute Bands ala Shining oder Impaled Nazarene als Nazis o.ä. abgestempelt werden, obwohl meistens nur ein Bandmitglied diese Gedanken hat und auch deren Musik nichts damit zu tun hat.
Ähnlich ergeht es mir des öfteren mit Amon Amarth Shirts. Bloß wegen eines Thor's Hammer und der Aufschrift 'Viking' werd ich sehr oft als Nazi beschimpft, obwohl dem nicht so ist. Die Leute sollten öfters auch mal nachdenken bevor sie ihren Suppenschacht öffnen. Zum k***en ist das.

Das ist z.B. der Grund warum ich mir bis jetzt noch kein Amon Amarth T-Shirt geholt habe.
Ich hab keine Lust auf blöde Sprüche. Auch es jedem erklären zu müssen wird irgendwann sicherlich lästig.

Zu den Bands in denen einer diese Gedanken vertritt: Wenn die Bandmitglieder ein wenig Grips in der Rübe haben werfen sie denjenigen raus. Solche Menschen sind einfach nicht tragbar.
Mir Persönlich reicht es schon wenn ich weiß das einer so daneben denkt.
Burzum z.B.. Der Typ hat ordentlich einen an der Pfanne. In den Liedtexten hört man jedoch nichts von seiner politischen Meinung.
Wird von mir dennoch "boykottiert". (Wenn man das denn so sagen kann :D)
Ich würd mir jedenfalls nicht eine seiner CDs oder ein T-shirt von ihm kaufen.

McHurtz schrieb:
Falls jemand was von einer Gegenaktion hört wäre es nett das hier evtl. zu posten :)

Es wird den Faschos nichts nützen Rechte über das Wort "Hardcore" zu haben solange sie nicht in der HC Szene Fuss fassen können und dort auf klare Ablehnung stossen. Hier liegt es an jedem einzelnen von uns ihnen auf Konzerten, Festivals und in Clubs keinen Zentimeter Raum zu gewähren und ihnen klar und offensiv entgegenzutreten. :king:

@McHurtz
Mit Burzum hast du aber auch ein extrem Beispiel in diese Richtung gebracht.
Nur leider leidet viel zu sehr die Musik darunter und die Aussage die hinter der Musik steht, ist das was für mich unterm Strich zählt.
Ich glaub diese Diskussion kann man ewig weiterführen. Fest steht aber, das rechte Pack darf auf keinen Fall weiteren Einfluss ausüben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Auf die Fre*** für das Nazipack.

Grad in ner Situationen sollten alle noch mehr gegen so Affen in der Musik vorgehen.... Oh man!
Naja un warum Nu-Metal nich hier reingehört... Die Argumentation finde ich schwachsinnig. Nich jeder hört nur "ultra br00tal death-metal" ;)

Nu-Metal ist halt ne kombination aus 2 sachen,
und in der Metal-Szene wird viel kombiniert:
Black-Death,
Thrash-Power,
Orchester-Metal :D
Ich hörs persönlich nicht... ich höre eher dieses "ultra br00tal death-metal" zeug mit teilweisen anderen lustigen Zeug :D
Also da sollte man doch Toleranz-zeigen,solange sich Bands und deren Fans selber Treu bleiben...

Zum den Thema Rechts und Rock und damit auch oft diese Kombination in anders laufenden Köpfen,das gabs schon immer.
Z.B. KiSS oder Slayer nur weil sie ein Thema herausgemacht haben.
Oder Endstille welche oft als NS-BM genannt werden,nur weil einige Leute meinen durch Cover oder einige Albennamen ne Band zu kennen.
Zu Varg Vikernes...er sitzt im Gefängnis und will Aufmerksamkeit,
die bekommt er nicht mit seiner "Hail Satan" nicht aber wenn er ein anderes Monster verehrt und seine Ideologie mit ihm mehr oder weniger teilt kriege er dieses Medien-Interesse.
Ich höre seine Musik,das wars auch seine Einstellung verachte ich und fertig

@Viking:
Es wird fies diskutiert, ob Nu Metal nun Metal ist oder nicht. Der Stil bedient sich an Metal im Sinne einiger Elemente. Die Frage ist nur: Wo soll man es sonst einsortieren?
Eine Szene verändert sich eben. Man kann sich nun hinstellen und sagen:"Ich bin der wahre Metaler, ihr seid alles Deppen!" oder es einfach akzeptieren. Finde letzteres besser, da man sonst irgendwann als Metal-Fossil endet und nur noch von "guten alten Tagen" redet, als "Metal noch Metal war". ;)
Dazu lass´ gesagt sein: Ich mag das meinste als NuMetal bezeichnete Zeugs auch nicht. Allerdings kann ich die Probleme verstehen, da die Mucke irgendwo zwischen vielen Stilen steht und dann von der Öffentlichkeit eben dem Metal zugeordnet wurde, da überdurchschnittlich hart.

Joa eben. Man darf Nu-Metal eben nicht mit Radio-Pop verwechseln...

Es gibt nämlich imho durchaus GUTE(!!) Nu-Metal Bands wie Slipknot, Korn (früher), Linkin Park, Limp Bizkit oder Mudvayne. Klar kann jetz noch streiten ob Linkin Park oder Limp Bizkit eher Crossover sind oder whatever - Ich bin eh kein Freund von 13252523 Musikbezeichnungen!

Und diese Metaler die nur ihren "wahren Metal" hören und alle modernen Stilrichtungen verhöhnen find ich auch bisschen lächerlich, denn mit der Zeit verändern sich Sachen nunmal un damit muss man leben.. Sonst würden wir heute noch in Strohhütten wohnen! ;)

In Strohhütten wohnen ist true! :D
Abends zusammen mit allen Kumpels die Birne wegsaufen auf langen Holztischen und die Frauen bereiten Wildschweinbraten zu und und und

Wie gesagt: Wir reden nicht von Britney Spear und Tokio Hotel sondern von Korn, Slipknot, Limp Bizkit & Co.
Alle Bands haben sich auf ihre eigene Weise in das Metal-Genre eingebracht und verdienen es erwähnt zu werden ;)
Und das Band A true ist aber Band B eben nicht, weil sie nicht das Gleiche wie A machen ist absoluter Mumpitz^^

Zurück
Oben