Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

NephTis schrieb:
Joa eben. Man darf Nu-Metal eben nicht mit Radio-Pop verwechseln...

Es gibt nämlich imho durchaus GUTE(!!) Nu-Metal Bands wie Slipknot, Korn (früher), Linkin Park, Limp Bizkit oder Mudvayne. Klar kann jetz noch streiten ob Linkin Park oder Limp Bizkit eher Crossover sind oder whatever - Ich bin eh kein Freund von 13252523 Musikbezeichnungen!

Und diese Metaler die nur ihren "wahren Metal" hören und alle modernen Stilrichtungen verhöhnen find ich auch bisschen lächerlich, denn mit der Zeit verändern sich Sachen nunmal un damit muss man leben.. Sonst würden wir heute noch in Strohhütten wohnen! ;)

So ist es...
ich finde zb. "Metallica" scheiße.
 
Eben, denn wer soll denn bestimmen was "true" is un was nich... Die Illuminaten? :D

Hat schon wer die neue Scheibe von The Sorrow - Origin of the Storm ?
Kam gestern raus und ist... NIIIIIIIIIIIIIIIICE! :)
 
Wintermute schrieb:
Eine Szene verändert sich eben. Man kann sich nun hinstellen und sagen:"Ich bin der wahre Metaler, ihr seid alles Deppen!" oder es einfach akzeptieren. Finde letzteres besser, da man sonst irgendwann als Metal-Fossil endet und nur noch von "guten alten Tagen" redet, als "Metal noch Metal war". ;)
Hmm ich find die Theorie ziemlich unlogisch, nichts verändert sich und trotzdem soll man um das Trauern was früher war? Wenn sich was verändert aber nicht?

NephTis schrieb:
Man darf Nu-Metal eben nicht mit Radio-Pop verwechseln...
Und warum nicht? Wenn Limp Bizkit und Linkin Park auf Hitradio Antenne rauf unter runter rattern? Zwar nur mit wenigen Songs aber sie sind nunmal da.
Sowas find ich ja auch extrem lächerlich.
Für mich und damit meine ich wirklich mich sind und bleiben Nu-Metal Bands durch und durch Pop. Nichts weiter, genauso stehe ich dem Metalcore gegenüber, es ist einfach Core aber kein Metal.

Aber was solls, jedem das seine.

tschöö
 
Ich find Nu-Metall zwar scheisse, aber zu sagen dass Nu-Metall hier im thread nichts zu suchen hat ist ja mal...naja
jeder soll hören was er gefällt
 
@R.Kante:
?
Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass sich Musikstile/Szenen/etc. eben verändern und man entweder mitgeht und dies akzeptiert, oder eben als ewig nach alten Zeiten jammerndes Fossil endet. Nun besser verständlich? :)

@trueness:
- Nur das Black Album ist true
- Alles außer Gitarre, Bass und Drums hat in Metalbands nix zu suchen
- Weicht das Riffing auch nur 10% vom Standard-Metalriffing ab, müssen die false ones, die so spielen, sofort geburned werden und the hall leaven.
- Wir glauben nicht an Balladen
- Wir glauben nicht an gezupfte Passagen
- Wir glauben nicht an kein Bier

Also, ihr Warmduscher, ich geh jetzt erstmal Motorrad fahren, trinke ein paar Faxe Dosen und dann brenne ich eine Burg nieder und nehme all die Jungfrauen mit in meine Höhle, die ich vorher dem ortsansässigen Drachen durch Schwanzvergleich abgenommen habe. Waargh! ^^ Danach erfinde ich eine neue Metal-Stilrichtung. Mahaha.

//PS:
Mir egal ob Core oder Metal. Solang es knarzt und kracht ist es mir wurscht, wie das genannt wird. Es gibt eh 452346 Musikrichtungen, jeder Depp überlegt sich eine eigene. "Wir sind DarkSpeedTrueOrchestralThrashMetal". :P Lieber Mucke machen als dauernd irgendwas zwanghaft in Schubladen zu stecken. Rockt mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten sind "richtige" Black-Metaller,
ich höre zum Teil die Musik,aber auch sowas wie Ärzte,Nirvana usw.

und das scheinen die zuriechen,
ich war mal aufn BM-Festival und naja wurde fast nur angepöbbelt,
trotz "trven" Outfit :D
Verfluchte Misanthropen :p

Naja jeder soll das hören was er will und meinet wegen soll jede band ihre eigene Richtung erfinden,solange man davon nicht städig genervt wird.

Meine namestechnischer Liebling ist: Czech massacre manga buldozering gore grind(Jig-Ai) :D
 
@Wintermute,
uargs richtig durchlesen wäre besser ;-) Dann hätt ich das nicht so halbgar hingeschrieben.
Naja egal, dann verbessert man es halt:
Du hast sicher recht Musik verändert sich im Laufe der Zeit, allerdings ist der Großteil wie ich finde noch gleich/sehr ähnlich geblieben, dementsprechend gibt es nichts dem man Nachtrauern könnte, sondern nur bestimmte Veränderungen die man scheisse findet, mit denen man sich nicht identifizieren kann und deswegen nicht in den eigenen Reihen akzeptiert.

Soviel dazu.

tschöö

EDIT: Noch eine kleine Verbesserung, die Musik an sich ist nicht zwangsläufig ähnlich oder gleich geblieben, aber etwas viel wichtigeres, das Feeling. Es ist immer noch da, egal aub ich nun nen Song von Judas Priest aus den 80er anhöre oder nen eher modernen Song von ner neuen Pagan Metal Band, es ist einfach von der reinen Atmosphäre immer dasselbe. Diese Atmo habe ich bei Slipknot und Co. einfach überhaupt nicht und ich glaube ähnlich geht es auch anderen Leuten ausser mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
NephTis schrieb:
Hat schon wer die neue Scheibe von The Sorrow - Origin of the Storm ?

Ja, haut mich aber ehrlich gesagt nicht sonderlich vom Hocker. Hört sich an wie die erste Scheibe der Ösis. Sicherlich alles andere als schlecht aber auch nix weltbewegendes. Andere Platten haben mich in letzte Zeit mehr überzeugt.
 
Stimmt schon. Aber ich mag den "Melo Metalcore" Sound. Insgesamt find ich die Platte aber bisschen langsamer als das Debut!
 
Das gestrige Konzert von Soulfly in Chemnitz war gut, aber nicht so gut wie letztes Jahr in Leipzig [leadclown wird sich erinnern]. Die Setlist war ausbaufähig, da gerade alte Kracher fehlten. Ansonsten war Max (der immer dicker wird ;-)) gut gestimmt.
 
NephTis schrieb:
Hat schon wer die neue Scheibe von The Sorrow - Origin of the Storm ?
Kam gestern raus und ist... NIIIIIIIIIIIIIIIICE! :)

Hab mir die Scheibe auch ein Tag nach dem Release gekauft und... einfach HAMMER! :cool_alt:

Greez
 
Oder Marilyn Manson! :D

Anscheinend kommt die neue Scheibe von Neaera schon im Mai raus. So steht es zumindest bei manchen Festival Billings wo die mitspielen. Würde mich sehr freuen, hab da eh Geburtstag! :)
 
Ich höre momentan recht viel SOILWORK. Könnt ihr mir mehr Bands dieser Richtung nennen und empfehlen?
Es wäre mal wieder an der Zeit einige CDs zu kaufen.

Liebe Grüße

Greg
 
Dark Tranquillity könnte dir evtl. gefallen.
At the Gates und Norther wären auch einen Blick wert.
(Neaera sowieso)
Das neue Album von Neaera wird wohl Omnicide heißen.
Release soll der 22. Mai sein. (Und ich freu mich tierisch drauf :D)
 
Scar Symmetry, Insomnium, Wintersun, Dark Age könnten dir vllt. noch zu sagen. Is halt alles mehr oder weniger Melodic Death-Metal. :)

Jau. Steht auch auf deren Inet Seite. 22. MAI. GEEEIL!
 
Zurück
Oben