Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Meistens sind es leider genau die durchschnittlichen Dinger die sich ins Gedächtnis fressen und die man dann ums verrecken nicht mehr rauskriegt.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
wenn ihr schon mit Brutal Death Metal anfängt, dann muss ich jetzt wohl auch mal Devourment raushauen!

mein Lieblingslied von denen, nicht zu letzt auch wegen dem abartig geilen Sample zu Beginn! :D

Naja, langweilig würd ich nicht sagen. Ich mags wenns ein wenig grooved. Außerdem gefällt mir die Power die (Bei weitem nicht bei allen Bands) dahinter steckt.
Es liegt halt einfach im Auge des Betrachters bzw. Zuhörers.

(Torsofuck ist aber auch nicht gerade die Überband ;))

Zuletzt bearbeitet:
Torsofuck hat wenigstens coole Samples und Fäkalhumor. Somit sind die Grundvorausetzungen für eine Brutal DM Band gut erfüllt. Sind aber nicht die besten ihres Faches.

Wenn auch kein Brutal Death Metal, so möchte ich in Sachen Groove Waking the Cadaver empfehlen. Diese Band polarisiert stark, da sie von vielen "Kiddies" gehört und als Beispiel ihrer eigenen Brutalität angeführt wird.

Simpler, stumpfer, aber halt auch verdammt grooviger Slam :) Möchte dazu anmerken, dass die Demo-Aufnahmen (wie die aus dem verlinkten Video) meiner Meinung nach besser gelungen sind als das Full-Length.

Dann mal lieber was eher klassisches, kennt ihr Kayser? Kann ich jedem empfehlen der auch mit Slayer was anfangen kann.

Oder etwas härteres: Old Man's Child, auch genial wie ich finde

Deathcore mag ich leider eher weniger (liegt wohl am Gesang^^) und seit da paar Zuschauer einen Kampfsport draus machen, kann ich das gar nicht mehr leiden.
Aber jedem das seine.

Also gute Samples und Fäkalhumor sind meiner Meinung nach bei weitem keine Grundvoraussetzungen für ne gute Brutal Death Metal Band Ôo.
Und das als K.O. Kriterium für Musik zu setzen, naja ich weiß nicht. Die Musik steht auch bei dieser Richtung noch im Vordergrund.
Wenn der "Gesang", die Gitarren oder Schlagzeug Müll sind, hilft auch kein gutes Sample am Anfang des Tracks.
Btw. gibt es doch gewaltige Unterschiede zwischen Deathcore (Mit dem ich mich auch nicht so wirklich anfreunden kann) und Death Metal.

Hey,
bin nachdem ich mein Festplatte mal durchgehört hab mal wieder auf der Suche nach guten Bands ;)
hier ist mal nen kleiner Überblick über meine bisherigen favourites :)
Bring Me The Horizon ( aber mehr Suicide Season, das neue wird acuh bald gekauft )
Adept ( kann ich nur wärmstens empfehlen )
Bullet for my Valentine ( dürfte ja bekannt sein^^ )
Seether
Staind
Funeral for a Friend
Breakin Benjamin
The Used ( auch wenn die arg aus der Reihe fallen ;) )
Dark Age

Wäre echt geil, wenn ihr noch nen paar Empfehlungen hättet =)
mfg rooney723

Mal ein paar Bands:

- All Shall Perish
- Suicide Silence
- Your Demise
- Liferuiner
- Carnifex
- Parkway Drive
- Architects
- Nasty
- Neaera
- War from a Harlots Mouth
- Callejon (deutsch!!)
- Despised Icon

I killed the prom queen
Heaven shall burn
Adversary (Geheimtipp)
Job for a cowboy
The red chord
The destiny program
The autumn offering
Before the dawn

@Held213 "Misery Signals" hab ich mir grad mal auf youtube probe angehört, dass was man hören kann klingt geil ! :D Gleich mal kaufen gehen.

@Exit666 I killed the Prom Queen, Heaven Shall burn und Before the Dawn kenn ich ;) Ham mir persönlich nicht so gefallen :/, aber Adversary klingt ziemlich geil.

Danke für die Tips, muss mich da jetz mal durchhören =)

falls dir Post-Hardcore allgemein zusagen sollte, empfehle ich dir dringend Dance Gavin Dance beziehungsweise die Zweitband von Sänger Johnny Craig Emarosa.

Finde die Stimme einfach genial :)

Dance Gavin Dance klingt ziemlich gut, Emarosa is mir zu "seicht" zumindest das was man auf youtube hören kann ;D
Danke für die Tips
Das Misery Signals Album ist einfach nur geil :D

also The Red Shore fand ich schon immer blöd :D aber ist ja nur meine Meinung :P Mal ganz abgesehen davon, dass sie ihr Logo bei Aborted "abgeguckt" haben ;) auch wenn sie das sicher nur als Hommage gemacht haben :P

Zurück
Oben