Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Wie recht du hast. Disillusion ist einer meiner Lieblingsband. Und das einer meiner Lieblingssongs ;)

Ich kannn dir dann noch das Titelstück vom ersten Album empfehlen (wenn du 15 Minuten Zeit hast. Ist etwas progressiver^^):
Disillusion - Back To Times Of Splendor

Die arbeiten auch gerade an einem neuen Album. Freue ich mich richtig drauf :)

Ich auch, aber mehr noch aufs Konzert im November. Tickets liegen schon bereit und ich kanns kaum noch erwarten :)

weil ich so eine Trendschwucke bin, gehe ich am 2. Oktober erstmal zu Casper :love:

wird sicher geil :)

ReignInBlo0d schrieb:
weil ich so eine Trendschwucke bin, gehe ich am 2. Oktober erstmal zu Casper :love:

Was hat das im Metal Thread zu suchen?

Mein Konzertkalendar ist noch gut gefüllt für dieses Jahr :)

8. September Power of Metal
Sabaton, Grave Digger, Powerwolf und Skull Fist

12. September Hell on Earth Tour
Unearth, Evergreen Terrace, Bane, Casey Jones und Nasty

14-15 Oktober Metal Invasion Festival - Chapter V
Bolt Thrower (best band ever), Amon Amarth, Wolfchant, Ektomorf

28. Oktober Neckbreakers Ball
Dark Tranquillity, Eluveitie, Mercenary, Omnium Gatherum, Varg und Gurd

5. November Helion Festival IV
Equilibrium, SuidAkrA, Vomitory

25. November Thrashfest Classics Tour 2011
Sepultura, Exodus, Destruction und Heathen

16. Dezember Hatefest Tour 2011
Kataklysm, Marduk, Azarath, Triptykon, Milking The Goatmachine und Dawn Of Disease

Gutes Konzertjahr nachdem ich es nicht aufs Breeze geschafft habe!

Taake/Dark Fortress/Inquisition
Rammstein
Pain

vielleicht noch Melechesh. Die ganzen RTN-Touren sind einfach nur unglaublich überflüssig. Ehrlich, was haben MTGM und Marduk auf einer Tour verloren?
Davon ab, dass jedes Jahr die gleichen Bands vom Schlage Eluveitie, Finntroll, Alestorm etc. spielen...Positiv anzumerken ist aber, dass man dann keine Hüpfburgen auf den Konzerten findet, wo man hingeht.

ReignInBlo0d schrieb:

Hab ich mir auch überlegt, aber das passt zeitlich nicht so. Aber sind ja eh schon fast alle Konzerte ausverkauft...

Ansonsten steht an: TesseracT, Rammstein, vll In Flames, vll Machine Head.
Und nächstes Jahr auf jeden Fall Behemoth + Cannibal Corpse :D

Was hat das im Metal Thread zu suchen?

:rolleyes: ja, Mama. Es war gerade von anstehenden Konzerten die Rede. Ich hoffe, dich mit meinem zweizeiligen Beitrag nicht zu lange aufgehalten zu haben. Sollte das doch der Fall gewesen sein, bitte ich doch vielmals ehrergiebigst um Entschuldigung. :heilig:

@ Casper-Tour:

ein guter Freund hat mir erst gestern erzählt, dass es ein oder mehrere Zusatzkonzerte Anfang Dezember geben wird. Vielleicht musst du die Hoffnung noch nicht aufgeben, viel Erfolg beim Kartenkauf jedenfalls :)

@ rooney723

Ja Danke, nun habe ich mir tatsächlich zwei Lieder angehört...
Klingt irgendwie wie ein (schlechter) Godsmack Verschnitt aus dem Metalcore Sumpf.

Kleiner Tipp am Rande: Bands die nach dem Namensschema <Verb> the <Noun> benannt sind, kannst du eigentlich grundsätzlich in die Tonne treten ;)

Ich finds eigentlich sehr hörbar. Es ist eben leichte Kost, geht direkt ins Ohr und der Fuss beginnt schon beim ersten Refrain zu wippen ;) Für zwischendurch finde ich sowas immer gut. Es gibt genug Alben/Bands die einige Anläufe brauchen, um zu gefallen oder halt "schwierig zu hören" sind.

@GuyIncognito Naja finde man sie durchaus hören ;) Ist jetzt nichts was man durchgehend hört, aber für zwischendurch find ich die Klasse :P

@Wiggum Wo kommt denn das bitte aus dem Metalcore Sumpf?^^ Würde die eher so in Richtung Hard Rock einordnen^^

Zuletzt bearbeitet:
@ rooney723

Puh, klingt eben sehr durchschnittlich...
Dazu noch das altbekannte "Laut-Leise Schema" und ein paar tätowierte Typen die böse gucken, dann ist das für mich Metalcore.

Jow, uninspiriertes Riffing, eintönige Gesangslinie, und spätestens beim Chorus hast du die obligatorischen Background Shouts. Naja, einmal gehört und vergessen. ;)

mal wieder eine Empfehlung meinerseits:

die Band All Hail The New Flesh, bei der ein guter Freund von mir an den Drums sitzt. Obwohl GuyIncognitos Theorie mit der Namensgebung oft zutrifft, ist sie in diesem Fall wohl kaum anwendbar, denn ich finde das Riffing, Vocals und die Songs an sich sehr abwechslungsreich (nicht nur aus Solidarität mit meinem Kumpel ;D). Es gibt auch Alternative-Einflüsse, die mir als Alternative-NICHT-Freund trotzdem nicht unangenehm aufgefallen sind.

Also fahrt es euch mal rein, das Album gibts für läppische 4,- bei der Band zu kaufen!

Zurück
Oben