Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Held213 schrieb:
Dann sind The Dillinger Escape Plan genau das Richtige für dich :D

oiooioioioio Die sind ja noch "schlimmer" ^^ Ich mag diese Extremen Tempounterschiede nicht.
Da bleib ich lieber beim guten Metalcore :D
 
ReignInBlo0d schrieb:
hört euch dieses Lied an: To Age and Obsolete
man kann ja von den "Core"-Genres halten was man will. Trotzdem wird man meiner Meinung nach schlecht abstreiten können, dass der gelinkte Song in seiner Gesamtheit einfach nur genial gemacht ist. Das tritt mir sowas von in den Hintern!

Aus irgendeinem Grund bekomme ich davon Kopfschmerzen, schonmal kein gutes Zeichen. ;)
Klingt jetzt auch nicht wirklich eigenständig, eben [...]core mit Gefrickel.
 
Hab mir heute in einem spontan kauf Kvelertaks Debütalbum geholt.

Das ist mal geile scheiße. Diese mischung aus Hardcore, Blackmetal und Rock & Roll fetzt mal richtig und geht gut ins Ohr! Will die jungs echt mal Live sehen ob das auch so taugt!
 
ReignInBlo0d schrieb:
hört euch dieses Lied an: To Age and Obsolete

man kann ja von den "Core"-Genres halten was man will. Trotzdem wird man meiner Meinung nach schlecht abstreiten können, dass der gelinkte Song in seiner Gesamtheit einfach nur genial gemacht ist. Das tritt mir sowas von in den Hintern!

Die sind cool. Hör auch gerade das aktuelle Album. Aber es ist doch auf dauer recht anstrengend (anstrengender als Meshuggah).


Wenn wir schon mal beim Frickelmetal/core sind: Karate Nipples

Ich finde den Dubstep-Part so genial ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Iwrestledabearonce vermisse ich das Progressive. Zwar hat man verschiedene Elemente, aber weder großartig krumme Takte noch innovative Struktur... Man hat halt diese typischen "schrägen" Harmonien aber das wars dann..

Um kein C-C-C-Combobreaker zu sein, noch etwas mehr Mathcore. Diesmal natürlich wieder etwas "anspruchsvoller", besonders wenn man Wert auf Details legt.

Ion Dissonance - Scorn Haven

man achte nur mal auf die Setzung der Snare im Part bis 1:00 ungefähr. DAS ist Qualitätsarbeit :)
 
Kann man sich anhören. Ich war sogar erstaunt, dass die nicht in den Metal Archives vertreten waren, mit dem Vermerk: Zu sehr Metalcore. So schlimm find ichs garnicht :evillol:
 
Diese Einteilung in Metalcore und "true" Metal ist doch eh witzlos.

Damit machen sich nur nen Haufen Metalheads total lächerlich ;)

Und der Song ist ganz nett, fehlt nen bisschen Power aber hey mal die anderen Tracks anhören.
 
Find den Song ziemlich geil, gleich mal mehr anhören :D

@Metalcore Ist nen Subgenre das man halt mögen muss, ich persöhnlich finde Metalcore einfach nur genial, verbindet alles was ich gut finde und vereint es zu einem epischen ganzen ;)
 
Metalcore ist nen Genre wie jedes andere auch, wie bei jedem Subgenre gibt's nen paar Genre-Faschisten die meine sie könnten bestimmen ob das jetzt nen Subgenre ist oder etwas völlig anderes.

Das ausgerechnet wie avantgardistisch angehauchte eher alternative Metalszene genauso peinlich abdriftet ist schon irgendwie erschreckend. Und das unabhängig ob es gerade um Metalcore oder hast du nicht gesehen geht.
 
Seh ich genauso!
Metalcore ist ein subgenre wie es auch brutal death metal, depressive black metal ist und ganz ehrlich Genreschubladen sind überholt.

Grade Bands die Stile gut zu mischen wissen sind intressant!
 
Wiggum schrieb:
Ich habe die Bezeichnung "Metalcore" immer als Warnung verstanden...

Sehe ich auch so. Nicht weil die Musik schlimm wäre, da verhält es sich eigentlich wie bei allen anderen Subgenres. Es gibt viel Durschnitt, genauso viel Schrott und einige gute Vertreter. Aber das Publikum, dass Metalcore im allgemeinen und beispielsweise Deathcore im speziellen anzieht ist einfach nur zum kotzen. So viele Pfosten auf einem Haufen wie bei Carnifex hab ich noch nie gesehen. Wer kommt auch auf die Idee, so eine drittklassige Band im Vorprogramm von Suffocation spielen zu lassen..
 
Mit den Genres ist das eh so eine Sache.
Ich habe meine Musik nur grob sortiert nach:
  • Metal
  • Rock
  • Alternative
  • HipHop
  • Electronica
  • Pop

...und selbst dieses System stößt bei einigen Bands an seine Grenzen, Alternative oder Pop ?
Wenn ich dann sehe das manche zwischen Ultra Brütal Deathmetal und Extrem brachial Deathmetal unterscheiden...was soll man dazu sagen ?
 
ich persöhnlich finde Metalcore einfach nur genial

den Metalcore gibt es gar nicht. Gilt ebenso für jedes andere "Genre".
 
Carnifex als drittklassig zu bezeichnen ist schon lachhaft @GuyIncognito den was können Carnifex für irgendwelche Idioten die sich dann als Fans bezeichnen. Das sie nicht an good'ol Suffocation rankommen ist klar.

Dann könnte ich aber auch sagen wie kann man nur alle Bands auf dem Summerbreeze als Vorband für Bolt Thrower spielen lassen.

Musik ist immer geschmackssache aber einige müssen immer die Musikfaschos raushängen lassen.
 
Die Klassifizierung meiner Musik ist noch viel einfacher: Gefällt mir und gefällt mir nicht. Ich mache mir nicht mal Ansatzweise die Mühe das in verscheidene Schubladen reinzupressen. Wozu auch? Ich habe kein Problem mit Genreübergreifenden Musikgeschmack. Ich höre das was mich gerade anspricht, wenn ich Bock auf z.B. Illdisposed habe höre ich das eben an und wenn ich später Lust auf z.B. Genesis habe höre ich mir das auch an. Gute Lieder (in dem Sinne von "gefällt mir") gibt es so viele, da ist mir das Genre völlig egal.

In diesem Sinne trotz Haarausfalls headbangende Grüße...
 
Was also nicht heißt, das es sich bei Carnifex um eine drittklassige Band handelt ;)
Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, mir Konzerte und Interviews anzuschauen. (Bei ein paar Bands ist das natürlich anders)
Es gibt ne Menge Bands die ich recht gerne mag, bei denen ich aber nie auf ein Konzert gehen würde.
Ich finde es furchtbar wenn man auf Konzerten oder bei Interviews feststellt, dass die Band aus Trotteln besteht, die (standard)fans Idioten sind und/oder live die Qualität der Musik nur noch unterirdisch ist.

Dieses ganze Musikgebashe nervt mich wirklich. Und dieses scenegetue noch viel mehr. Nur war das noch nie anders, noch wird es jemals anders sein. Der Hopper in der Baggyhose, der Technotyp im Neonlook, der Paganmensch im Rock usw.
Jeder soll das hören was ihm gefällt und anderen damit nicht auf die Nüsse gehen.
Auch wenn ich diesen ganzen Metalcore/Deathcore Klumpatsch nicht mag, würde ich niemals zu nem Kiddie mit buntem Shirt, Truckercap und Plugs gehen und sagen: "Hey, du bist ein Trottel und deine Musik ist auch totaler Rotz" Warum auch? Soll er doch so rumlaufen. Wenn ihm die Musik gefällt und er es so haben will, bitte.
Das gleiche gilt für jede andere Band und jede andere Musikrichtung.
 
Zurück
Oben