Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)
- Ersteller KIIIA
- Erstellt am
Crimvel
Lt. Commander
GZ du hast eben Bewiesen das du nicht weißt was eine Hommage ist!
Als Hommage werden vor allem alle Verweise gesehen, die im Rahmen eines künstlerischen Werks gegeben werden und jemanden hervorheben, dem der Künstler besondere Anregungen für sein Werk verdankt.
Ylem
Rear Admiral
Gratuliere, nun die Schnittstelle WFAHM und Mayhem.
Als Einflüsse geben WFAHM folgende Bands und Musiker an: Ion Dissonance, Blacklisted, Gang Starr, Deftones, Meshuggah, Snapcase, Isis, Gorguts, Mare, MF Doom, Cryptopsy, Gaza, Between the Buried and Me, Oceansize, Dillinger Escape Plan, Cursed, M83, Jojo Mayer & Nerve, Set Your Goals, Converge.
Crimvel
Lt. Commander
Alter Falter vllt gefällt ihnen Mayhem einfach oder sie finden das Logo geil.
Wenn ich mich vor ner Band verbeuge die Genre und Metal geprägt hat muss ich trotzdem nicht als meine Einflüsse angeben.
Außerdem kann der Träger des Ts dann gleich 2 Bands seine faszination zollen in meinem Fall:
Bolt Thrower und TBDM.
Danke ich bin raus aus der "Diskussion"
Wenn ich mich vor ner Band verbeuge die Genre und Metal geprägt hat muss ich trotzdem nicht als meine Einflüsse angeben.
Außerdem kann der Träger des Ts dann gleich 2 Bands seine faszination zollen in meinem Fall:
Bolt Thrower und TBDM.
Danke ich bin raus aus der "Diskussion"
Held213
Fleet Admiral
@Ylem:
Warum redest du eigentlich von WFAHM? Das Shirt ist doch von The Black Dahlia Murder. Oder habe ich jetzt die lange Leitung?
Dann wäre die "Schnittstelle" auch gegeben:
Warum redest du eigentlich von WFAHM? Das Shirt ist doch von The Black Dahlia Murder. Oder habe ich jetzt die lange Leitung?
Dann wäre die "Schnittstelle" auch gegeben:
Carcass, At the Gates, Darkane, Dissection, Darkthrone, Morbid Angel, The Haunted, In Flames, Dimension Zero, Iron Maiden, Judas Priest, Metallica, Pantera and Megadeth
Ylem
Rear Admiral
Was genau ist daran Hommage?
Finden sie die Lyrics so toll? Waren Fotos von Suizidleichen für sie inspirierend? Treten sie wie Dead auf? Fesselt sie der Tod von Euronymous so?
Was bringt eine Mathcore (?) Band dazu, eine angebliche Hommage an eine Black Metal-Band zu machen, womit sie aber mal nullkommagarnix zu tun haben?
Die müssen ja dann irgendwas super finden. Aaber was denn? (Logo, haha. Super Hommage. Wissen die den ganzen anderen Kram nicht?) Ich versteh's nicht. Erklär mir das einer.
Bei BDM mag das zutreffen, dämlich isses trotzdem.
Finden sie die Lyrics so toll? Waren Fotos von Suizidleichen für sie inspirierend? Treten sie wie Dead auf? Fesselt sie der Tod von Euronymous so?
Was bringt eine Mathcore (?) Band dazu, eine angebliche Hommage an eine Black Metal-Band zu machen, womit sie aber mal nullkommagarnix zu tun haben?
Die müssen ja dann irgendwas super finden. Aaber was denn? (Logo, haha. Super Hommage. Wissen die den ganzen anderen Kram nicht?) Ich versteh's nicht. Erklär mir das einer.
Bei BDM mag das zutreffen, dämlich isses trotzdem.
ReignInBlo0d
Commander
besitze das gezeigte WFAHM-Shirt und trage es gerne weil ich auch ein Freund des Black Metal bin.
Ylem, hast du gerade Langeweile oder warum spielst du den Ordnungs- und Tugendpolizisten? Woher willst du wissen, dass WFAHM bzw. die Bandmitglieder "nullkommagarnix" mit Black Metal bzw. mit Mayhem zutun haben/sich damit identifizieren können? Weil das nicht auf Wikipedia steht?
Ich sehe die "alten Logos mit anderem Bandnamen" als Verweis auf die Wurzeln der Musik. Denn Bolt Thrower und auch Mayhem haben in gewisser Hinsicht den Grundstein gelegt - nicht nur für ihr jeweiliges Genre, sondern für Metal an sich. Quasi als "Insiderjoke" an die Leute, die auch auf Old School stehen. In der Hinsicht richten sich die Shirts sogar nicht an die Corekinder, Slipknothörer und Triviumjünger, diesen klischeehaften Figuren sind Old School Bands bzw. deren Klasse nämlich nicht bekannt! Viel mehr zeigen sie mir damit: "Wir wissen wo wir und unsere Musik herkommen!"
Warum du jetzt etwas dagegen hast, dass alten gestandenen Bands Tribut gezollt wird, erschließt sich mir nicht ganz.
Ylem, hast du gerade Langeweile oder warum spielst du den Ordnungs- und Tugendpolizisten? Woher willst du wissen, dass WFAHM bzw. die Bandmitglieder "nullkommagarnix" mit Black Metal bzw. mit Mayhem zutun haben/sich damit identifizieren können? Weil das nicht auf Wikipedia steht?
Ich sehe die "alten Logos mit anderem Bandnamen" als Verweis auf die Wurzeln der Musik. Denn Bolt Thrower und auch Mayhem haben in gewisser Hinsicht den Grundstein gelegt - nicht nur für ihr jeweiliges Genre, sondern für Metal an sich. Quasi als "Insiderjoke" an die Leute, die auch auf Old School stehen. In der Hinsicht richten sich die Shirts sogar nicht an die Corekinder, Slipknothörer und Triviumjünger, diesen klischeehaften Figuren sind Old School Bands bzw. deren Klasse nämlich nicht bekannt! Viel mehr zeigen sie mir damit: "Wir wissen wo wir und unsere Musik herkommen!"
Warum du jetzt etwas dagegen hast, dass alten gestandenen Bands Tribut gezollt wird, erschließt sich mir nicht ganz.
Ylem
Rear Admiral
ReignInBlo0d schrieb:Warum du jetzt etwas dagegen hast, dass alten gestandenen Bands Tribut gezollt wird, erschließt sich mir nicht ganz.
Um die von Crimvel genannte Wiki-Definition mal zu ergänzen:
ist ein öffentlicher Ehrenerweis, meist auf eine berühmte Persönlichkeit, der man sich verpflichtet fühlt.
Dann gib mir halt irgendwas, was WFAHM konkret mit Mayhem in Verbindung bringt das ausreicht, dass sie eine Hommage (definition siehe oben) starten. Das können sie ja mit Metallica machen, da würd ich das ja sogar verstehen, aber Mayhem?
Ich finde es äußerst wahrscheinlich, dass die einfach alles was zu der Zeit passiert ist und was die Leute damals gedacht haben, ziemlich strikt ablehnen. Dann macht man aber keine Hommage, wie ihr das meint.
Das ist einfach keine Hommage. Punkt Ende.
ReignInBlo0d
Commander
Wie man sich so in eine Wikipedia-Definition verbeißen kann, ist mir schleierhaft.
Was WFAHM mit Mayhem in Verbindung ist vielleicht, aber nur ganz vielleicht... oh mann ich weiß gar nicht ob ich mich das traue das hier zu schreiben.
Aber vielleicht ist es einfach, weil sie auch Black Metal mögen wie die Leute von Mayhem. Wenn ich falsch liegen sollte (kann gut sein, ich habe nämlich keinen Wikipedia-Eintrag gefunden, der das belegt) melde mich bitte bei einem Admin und lass mich bannen. Denn mein Leben hat dann eh keinen Sinn mehr.
Schönen Freitag Abend noch
Was WFAHM mit Mayhem in Verbindung ist vielleicht, aber nur ganz vielleicht... oh mann ich weiß gar nicht ob ich mich das traue das hier zu schreiben.
Aber vielleicht ist es einfach, weil sie auch Black Metal mögen wie die Leute von Mayhem. Wenn ich falsch liegen sollte (kann gut sein, ich habe nämlich keinen Wikipedia-Eintrag gefunden, der das belegt) melde mich bitte bei einem Admin und lass mich bannen. Denn mein Leben hat dann eh keinen Sinn mehr.
Schönen Freitag Abend noch
GuyIncognito
Commander
Das Verpflichtet-Fühlen kommt auch eher von der Hommage im feudalen Sinne. Bei einer Künstler-Hommage reichts vollkommen aus, wenn man einem anderen Künstler seine Achtung zeigen möchte. Und das ist hier vollkommen gegeben. Es steht doch nirgendwo, dass nur Black Metal Bands eine Homage an Mayhem schaffen dürfen.
Wenn ich das Mayhem-Logo in den Schnee pinkeln würde, ginge das auch als Homage durch, auch wenn ich selbst kein Black Metal Musiker bin.
Wenn ich das Mayhem-Logo in den Schnee pinkeln würde, ginge das auch als Homage durch, auch wenn ich selbst kein Black Metal Musiker bin.
ReignInBlo0d
Commander
joa klingt doch gar nicht so schlecht
die Growls erinnern mich ein bisschen an alte Severe Torture, finds aber angenehm dass er viel variiert. Klingt eigenständig 
Crimvel
Lt. Commander
Auch mal wieder ne Empfehlung:
Last Wail
Musikalisch zwischen Arkona und Ensiferum angesiedelt
http://www.youtube.com/watch?v=FLDcLGAMLwA
Last Wail
Musikalisch zwischen Arkona und Ensiferum angesiedelt
http://www.youtube.com/watch?v=FLDcLGAMLwA