Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

@Siltstrider: Within Temptation (wobei mir das neue Album nicht wirklich gefällt, für mich geht das inzwischen auch eher in Richtung Pop als Symphonic Metal), Nightwish, Epica, Visions of Atlantis, Edenbridge...
Vereinzelt auch Delain, After Forever und Krypteria.

Da Wikipedia die auch als Symphonic Metal Bands bezeichnet: Kamelot und Avantasia.

Jemand mal das neue Nightwish "Imaginaerum" gehört? Finds bis auf 2-3 Lieder (I want my tears back, last ride of the day und den Anfang von song of myself) echt grausam. Und dabei fand ich das davor echt OK.

@prevail
Jo geht mir genauso... hier bin ich fast noch enttäuschter als beim In Flames Album :(

Das neue nightwish ist genauso schlecht wie das aktuelle IF, uninspiriert, langweilig, gekünstelt und langweilig (ja 2 mal langweilig).

Livekonzert Kritik: The Secret lutschen übelst. Das die der Ersatz für Trap Them sind ist ne Beleidigung!

Absolut klasse Newcomer mit kostenlosen Tracks: RXYZYXR! Nein, ich hab nicht einfach auch die Tastatur gekloppt und will euch auch nicht veräppeln, die Band heißt so ;)

Da hier "Art Of Dying" noch nicht genannt wurde, schmeiß ich das mal in die Runde.
Hier ein paar Hörproben:
Get Through This
Raining

Crimvel schrieb:
Das neue nightwish ist genauso schlecht wie das aktuelle IF, uninspiriert, langweilig, gekünstelt und langweilig (ja 2 mal langweilig).

Imaginaerum ist alles andere als schlecht. Anette klingt sogar richtig gut, wer hätte das jemals gedacht.

Ich möchte hier mal schnell auf einen meiner Posts verweisen:

POWERWOLF

Zieht euch die Hörproben 'rein!
Die Band geht RICHTIG ab! \m/

Mit Powerwolf kann man nicht viel verkehrt machen. :)

Ich werf wieder mal ungeordnet Sachen hier rein:
Fäulnis - MorgenGrauen (Atmospheric/Progressive Black Metal)
Aosoth - III-6 (Black Metal in Reinform. Fein. Finster. Französisch.)
Sargeist - Nightmares and Necromancy (Raw Black Metal mit melodischem Einschlag)
Falls of Rauros - Hail Wind and Hewn Oak (Folk/Black Metal mit Songs in Überlänge. Wie Agalloch ohne klare Gesangsparts)
Gorod - Chronicle from the Stone Age (Technical Death Metal)
Black Sun Aeon - A Song for My Demise (Doom/Death Metal)
A Storm of Light - Black Ocean (Doom/Drone Metal)
The Gates of Slumber - Castle of the Devil (Doom Metal. Eher Traditionell)
Defeated Sanity - Psalms of the Moribund (Brutal Death Metal)
Baroness - The Birthing (Progressive/Sludge/Stoner Metal)
Arghoslent - The Nubian Archer (Melodic Death Metal)
Agrypnie - Augenblick (Atmospheric/Progressive Black Metal)
Weakling - Cut Their Grain and place Fire Therein (Depressive/Suicidal Black Metal)

unter anderem Gojira, Spawn of Possession, Decrepit Birth, Psycroptic, Hour of Penance, Fleshgod Apocalypse, Obscura.

jede band die musik mit metallische instrumente erzeugt ist folglich eine metalband. somit auch zb die trottelband bösen onkels. also ist diese disskusion, "das ist kein metal sondern power oder hardrock oder oder" total stumpfsinnig. ich höre ausschließlich nur metallische musik und finde in dieser musikrichtung gut 70% aller band aus allen richtungen scheisse. ich habe anspruch und würde niemals so einen ohrenkrebserzeugendenen mist wie black metal, folk metal, screamo hören, da wird man einfach nur hohl in der rübe.

aber ich lasse mir gern von euch ein paar gute bands vorstellen, wenn sie mir gefallen könnte man ja drüber reden ob ich sie länger höre, ansonsten bleibe ich bei meinen alten favoriten, die sowieso die besten bleiben. gute nacht

Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche:
Was genau möchtest du uns damit sagen? Ist das eine Aufforderung, dir neue Musik zu empfehlen? Und, nee, ich will nicht mit dir darüber reden, ob du gewillt bist, sie länger zu hören. Denn eigentlich ist mir das ziemlich Latte....

Egal
Neuer Meshuggah-Song! Jihaaa!!:

http://www.youtube.com/watch?v=wOqRX_92zk8

PS: Die heißen Böhse Onkelz und die machen Deutschrock.
PPS: Vorallem, was sind metallische Instrumente? Blechblasinstrumente? oO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben