Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Black Sabbath sind zurück!

Album + Tour.

Und jetzt zu einem absoluten Thrash-Juwel der letzten Jahre das nur durch Heathen - The Evolution of Chaos zu toppen ist.

warbringer_worldtorn1.jpg

Warbringer - Worlds Torn Asunder 2011

Was ist denn da los? Sowas thightes hab ich ewig nimmer gehört! Asskicks and Facepunches included! Was hier geliefert wird ist Old School Thrash ala Exodus auf einem Level das einfach nur der Oberhammer ist!
Bestes Warbringer Album bisher und bestes Thrashalbum 2011!

10/10

Das gestrige Rammsteinkonzert in der Arena Leipzig fande ich persöhnlich noch einen Tick ausgereifter als 2009.

Falls zukünftige Konzertbesucher mitlesen, der Bericht und die Setlist als Spoiler:

Das Intro phänomenal wie eh und je. Eine dampfrauschende Brücke die über die Innenraumbesucher herunterging, aus Richtung Westeingang liefen die 6 Herren ein, wie bei einem Boxkampf, um sich über die Brücke treiben zu lassen, wo Bassist Riedel das Feuer entzündete, um mit den Klängen von Sonne zu starten.

Highlights waren neben Sehnsucht und Mutter, vor allem auch Bück dich!
Der Rest war natürlich auch wie immer gekonnt in Szene gesetzt.

Eine sehr gute Idee war die kleine Bühne im Innenraum, wo die Songs Bück dich, Mann gegen Mann und Ohne dich performt wurden.

Fazit: Provokant, brachial, überzeugend = ein perfekter Freitagabend.

PS: Für alle Setlistkritiker. Ich hätte mir auch bsp. Hallelujah, Dalai Lama oder Der Meister gewünscht. So what?

In diesem Sinne: Leipzig, habt a fein gemacht.

Setlist:

1.Sonne
2.Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
3.Keine Lust
4.Sehnsucht
5.Asche zu Asche
6.Feuer Frei
7.Mutter
8.Mein Teil
9.Du riechst so gut
10.Links 2 3 4
11.Du hast
12.Haifisch
13.Bück dich
14.Mann gegen Mann
15.Ohne dich
16.Mein Herz brennt
17.Amerika
18.Ich will
19.Engel
20.Pussy

@ Jigsaw: Das mit der Brücke hab ich schon auf youtube gesehen und war sofort begeistert. Freue mich schon auf Hamburg. Setlist find ich gut!

mnemic91 schrieb:
An alle meine Lieben CB'ler verteilt meine Band unsere letzte EP umsonst :) Für alle die deftigen Melo-Death mit einem Hauch moderner Einflüsse hier und da mag ist auf jeden Fall was drin :D

https://rapidshare.com/files/235531603/Among_Red_Leaves_EP_-_Hero_s_Fate.rar

Wär cool wenn ihr ein bischen Kritik, Kommentare oder Fragen da lassen könnt...sind schließlich für unser erstes Album gerade im Studio

Habs mir grad mal angehört und muss sagen dass es sich doch ganz gut anhört !
Macht weiter :)

Jigsaw schrieb:
Das gestrige Rammsteinkonzert in der Arena Leipzig fande ich persöhnlich noch einen Tick ausgereifter als 2009.

Ich stimme zu. Bei der Brücke hab ich vor dem Konzert tatsächlich überlegt, ob die standardmäßig zur Ausrüstung der Arena gehört oder nicht^^
Hatte aber zuerst auch nicht erkannt, dass das eine Brücke sein soll.

Richtig gut war Ohne dich (wenn man Pyro mal außen vor lässt). Der Einmarsch mit Fackel und Rammstein-Fahne war natürlich grandios.

Warum man die Lüftung nicht durchgehen anlässt, verstehe ich nicht. Hatten die in Dresden schon nicht. Man schubbert sich an tausend anderen Leuten, vorne rummst es und das Feuer brennt auf der Haut (gut, war relativ weit vorne: denke so im ersten Drittel vor dem Wellenbrecher).

Dementsprechend waren die Schnipsel etwas nervig, da die in meinen nachken geflogen sind (und unendlich gekitzelt haben) und dann an meinen schweißnassen Rücken geklebt haben.
Bei Pussy gab es die obligatorische Schaumkanone. Da hab ich tatsächlich gedacht, ich käme ohne Schaum davon, aber dann kam der immer und immer näher. Naja, volle Ladung ins Gesicht und den gesamten Oberkörper.

Dass Deathstars scheisse sind war ja von vorneherein klar - aber was bitte war denn dass für eine Grütze? Ne also ehrlich, noch monotoner gehen Gesang und Schlagzeug ja wohl nicht.
Dazu die Ansagen des Jahrhunderts, welche sogar Urgehal übertreffen: This is Metal! und - der absolute Knaller - Destroy swedish Girls!

Zur Arena: Also der Gang runter ist ja mal selten dämlich. So eine enge treppe und ich wäre beinah geradeaus gegangen, also raus aus der Arena - und dann hätts wieder Stress mit den Secus gegeben, weil man ja draußen ist, aber wieder rein muss, weil man seine Jacke noch holen muss.

Hat jemand das neue In Flames Album gehört?

Ich meine A Sense of Purpose war schlecht und langweilig! Aber das ding ist nicht anhörbar!

@ Crimvel: Ja, hab reingehört und ich finde es gut. Ist halt kein In Flames mehr, aber dennoch gut. Und nächsten Samstag gehts aufs Konzert.

@Crimvel
Ich persöhnlich fand A Sense of Purpose richtig geil, finde aber auch das neue ganz okay.

Danke für den Spoiler Jigsaw. Das hört sich doch schon mal teilweise echt super an, da doch sehr viel von den guten Rammstein Alben dabei ist. Das war der Grund mir ein Ticket zu holen. Das neue Zeug find ich garnimmer so gut. Wenn jetzt aber noch Ramstein, das Model, Kokain oder Feuerräder dabei wären. Aber das kennen bestimmt zu wenige, auch wenns nur end geil ist.

Noch was ganz anderes von mir. Tyrant Of Death und Toxic Grind Machine sind echt ein muss zum reinhören. Ich mags auf jeden Fall und auf Chronix kommts sogar auch.

https://www.facebook.com/pages/Tyrant-Of-Death/
http://soundcloud.com/pro_02_digy/

https://www.facebook.com/pages/Toxic-Grind-Machine/
http://soundcloud.com/robert-slump

Die Lieder von Tyrant of Death sind frei zum Download verfügbar. Die One Man show ist echt super.

Gestern auf der Thrashfest Classics Tour in München gewesen.

Genial bis auf Sepultura, die massiv enttäuscht haben! Dafür haben Heathen, Destruction und Exodus einfach nur die Halle abgebrannt!

Morgen Aborted Konzert man darf bespannt sein

Das freut mich aber dass es hier doch so viele Metalheads gibt.

Bald ist Hatefest mit Tryptikon, Marduk und Kataklysm :) Als supporter noch Milking the Goatmachine und Lost Dreams.

Freu mich riesig auf Marduk und Tryptikon, Kata ist natürlich auch nicht schlecht wobei ich lieber Black Metal habe :D

Ja Hatefest wird richtig geil! Man darf MTGM als Band nicht unterschätzen da gehts ab wie schmitz katze auf speed!
*Seine Ziegenmaske aus dem Schrank holt*
Ergänzung ()

Yeah noch 2 stunden dann:
Decapitated + Aborted + Fleshgod Apocalypse + Cyanide Serenity + Arch Spire
Live! Total Destruction!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Crimvel schrieb:
Hat jemand das neue In Flames Album gehört?

Ich meine A Sense of Purpose war schlecht und langweilig! Aber das ding ist nicht anhörbar!
Was aus "Where The Dead Ships Dwell" gemacht wurde (*klick*) ist Ohrenvergewaltigung und alles andere als anhörbar.
Aber SOAPF gefällt mir so wie die meisten anderen In Flames - Alben... aber ist halt Geschmackssache. Und gerade In Flames ist da so eine Sache, da es ihr Stil ist, ihren Stil zu wechseln. Da hört sich halt kein Album an wie das andere. Aber für mich macht gerade das In Flames so interessant.

Blex Tw11 schrieb:
Ist halt kein In Flames mehr, aber dennoch gut.
Wie schon geschrieben: Es ist für In Flames typisch, dass sie bei jedem Album anders klingen...

Deshalb muss es noch lang nicht gut sein.

@EAV: Denke ich auch.

Ich bin mal neugierig, kann mir jemand vielleicht mal eine Symphonic-Metal-Band empfehlen, die ihm gefällt? Irgendwie verspüre ich gerade Gelüste darauf.

:')

Zurück
Oben