Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

vermute mal dass die Mails halt nur für populäre Musikgeschmäcker gelten. glaube kaum dass irgendein Mitarbeiter da weiss, welche Black Metal Band mir gefällt. da sind die "ähnlichen" Künstler schon besser ;)
 
die mails können ja auch vom system verschickt werden ;) ist ja nun kein hexenwerk... ist jedenfalls schade, muss mich so immer auf diversen seiten informieren und dachte, ich hätte mit last.fm endlich die perfekte lösung gefunden... mal den support anschreiben...
 
die Antwort bitte hier posten, interessiert mich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich entdecke die meisten Schätze bei den ähnlichen Interpreten bzw. durch Tags. Metal Archives sind natürlich auch inbegriffen.
Oder ab und zu einfach mal n Glücksgriff (Random CD bestellen)


EDIT: geht jemand ans Kings of Black Metal?
Das Line-Up wird immer wahnsinniger!
Carpathian Forest
Proclamation
Svarttjern
Nocturnal Depression
Archgoat
Troll
Hades ( Almighty )
Ragnarok
Tsjuder
Sargeist
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand aus der Hardcoreszene anwesend? :)
 
gestern wurde Sargeist bestätigt. gleichzeitig hab ich meine Bestellung abgeschickt!
 
Also teilweise find ich das auch :D Junge ist genial, passt richtig.
 
Gerade auch mal rein gehört, das ist wirklich nicht schlecht.
 
ich wollte auch nochmal was zum BM sagen, weil ihn viele für schlecht halten. moralisch sowie musikalisch

man muss ganz einfach aufpassen welche band man hört. von NSBM, also nazi BM brauch ich nicht reden. ist und bleibt abschaum. das weiß jeder.

skandinavischer BM thematisiert(e) in den 90ern häufig das thema satanismus. darunter darf man sich aber nicht das falsche klischeehafte bildchen "satans" vorstellen, das ist nämlich oft der fehler.
die musik ist einfach nur rebellion gegen die skandinavische und europäische christianisierung. wobei ich hier partei ergreife und auch stückweit dagegen bin. deshalb bin ich aber kein satanist, denn satan ist etwas das nicht existiert, punkt ende.
lieber so, als misanthropische pfeifenköpfe ala kanwulf, der ein neues genre erfindet, mit dem putzigen namen "German Hateful and Misanthropic Metal". einfach nur lächerlich und überzogen. sockenschuss hoch 10. dumm nur, dass die musik teilwesie echt gut ist

es ist ein wenig mit dem punk zu vergleichen, die rebellieren halt gegen die politik und gegen den mainstream, jetzt kommt wieder das wort, "aber" zu oft mit rohe gewalt. ebenso die nazis. deshalb sind die beiden gruppen für mich auch strunzdämlich.


generell ist zu sagen dass BM echte, ehrliche musik ist. keinesfalls bösartig, wenn dann ist es show. oder eben absolut untergrund, die es wirklich ernst meinen.(lycris lesen), haben auch ihren ruf weg. die nehme ich dann auch nicht für voll, ehrlich gesagt. höre sie auch nicht. aber das gibt es überall. siehe rap und hip hop bereich. da gibt es öfters kugelhagel und auch tote.. naja was soll

was musikalisch angeht, muss man sich dran gewöhnen. ungeübte hörer deuten das nur als krach.. andere hören kunst und das gefühl von freiheit

guter pagan BM
http://www.youtube.com/watch?v=Nql-ia-wNv8

oder, wer noch nicht kennt

http://www.youtube.com/watch?v=hZc2ftjRwPU

aus schweden

http://www.youtube.com/watch?v=tn8cYhNjvrc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja super, dass du dich zur Verteidingung eines Musikgenres aufschwingst, welches unter Pauschal-Urteilen und Stereotypisierung leidet und dann im zweiten Satz selber zum Rundumschlag mit Generalurteil ausholst. Das nimmt der im übrigen doch recht gelungenen Erklärung ein bisschen den Wind aus den Segeln.
 
"und dann im zweiten Satz selber zum Rundumschlag mit Generalurteil ausholst"

erstens: ist metal bzw BM keine nazimusik. naziBM wird es erst, wenn der vorsatz NS dazukommt. und genau dann hört der spaß auf

zweitens:

warum sagst du das eigentlich? national sozialistisch ist die pest in dieser musik. in jeder musik, die gibt es auch im ganz normalen rock. ich nenne keine gruppen.

ich setze zum rundumschlag gegen genau diese art von musik an. nicht aber gegen den BM, in dem es teils sogar um nur die natur, vikinger, nordische myt usw geht


das will ich damit sagen, dieses faschistische, menschenverachtende gedankengut gibt es leider überall. und zu oft dort, wo es nicht hingehört. wobei das nirgendwo hingehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch :D

Was machst du bei Burzum? Peste Noire?
Satyricon, Marduk...alle waren sie schon mit Ad Hominem auf Tour und was Emperor und Dimmu Borgir in den '90ern abgelassen haben, sollte bekannt sein. Also entweder musst du Kompromisse eingehen oder gar nichts hören. Wirklich komplett rein (haha, Wortspiel) ist da eigentlich niemand..
 
höre ich nicht

dass niemand sauber ist, will ich nicht unbedingt jedem zusagen.. gibt auch menschen die haben ganz einfach ihre eigenen ansichten ohne rechts sein zu müssen. eben konservativer eingestellt, daher müssen sie nicht zwangsläufig schlecht sein

bei Peste Noire und dimmu weiß ich es nicht, der rest kann schon sein, muss aber nicht. beim erstgenannten ist es eh klar. ist mir aber auch relativ egal, ich halte mich von bands fern die schon mal irgendwie mit rechts konfrontiert wurden und natürlich klare zeichen dafür stehen, dass sie es sind. man sollte das auch nicht zu ernst sehen, immerhin geht es nur um musik. schwarze schafe gibt es überall
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst du bei Burzum? Peste Noire?
Satyricon, Marduk...alle waren sie schon mit Ad Hominem auf Tour und was Emperor und Dimmu Borgir in den '90ern abgelassen haben, sollte bekannt sein. Also entweder musst du Kompromisse eingehen oder gar nichts hören. Wirklich komplett rein (haha, Wortspiel) ist da eigentlich niemand..
Erstmal sind das größtenteils die Bands die die größten Mainstream Schlampen im BM Bereich sind, von daher normal das die immer wieder Müll von sich geben müssen, spricht halt Pubertierende Teenies an, die immer Geld für Merchandise und CD's haben ;)

Aber man merkt schon das du das ziemlich in Schubladen denkst, da wenn eigentlich von jeder Band nur einzelne Mitglieder was von sich gegeben haben, was man als Rechts populistisch bezeichnen kann!
Oft werden auch Rhetorische Mittel wie Sarkasmus/Ironie Angewendet, die die ziemlich Stupiden "Redakteure" der Metal Magazine nicht verstehen können/wollen. Ganz davon ab das es schon genug Vorwürfe gab, wo als Beweis dann einzelne Wörter wie "Holocaust" als Nazi Annahme durchgehen, von daher, wer an sowas glaubt hat auch nichts besseres verdient^^

Naja Blackmetal Szene ist eh ausgestorben, da gibts nurnoch Mainstream, Pubertierende Teenies die es Ihren Eltern so richtig zeigen wollen, Hüpfende Pandabären und voll die True'n Bösewichte :evillol:

Solange ich nicht selbst die Bandmitglieder kenne, die Band Lyricskeinen Rechten Inhalt haben, ist mir Laterne was irgendjemand zu Wissen meint, da das in den meisten fällen genau der gleichen Propaganda entspricht wie dem Hirnverbrannten Nazi Pack.

BTW: in den 90er waren die Bandmitglieder von Bspw. Dimmu usw. teilweise noch recht Jung, das die manchmal in der Pubertät Mist von sich geben darf man wohl nicht allzu ernst nehmen. Und bei Emperor würd ich Glatt sagen da ist eher das gegenteil der Fall, die haben keine Rechte Vergangenheit, wird den teilweise nachgesagt, Beweise gibts dazu aber keine, und das ehemalige Mitglied "Faust" ist sogar mit ner Brasilianerin verheiratet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben