Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Jo das macht doch auch Sinn, denn als Metaller auf ner Hauptschule da wird man doch sofort geschlachtet von den ganzen Hip Hop gangstern da ^^

Jaja ich weiß Klischee :P

Zum Thema lange Lieder, da find ich Helloween - King for 1000 years mit eines der besten lieder , ist 14min lang und man wünscht sich immer nochmal 14 mins

Hoi, den Metalthread gibts ja immer noch. :)
Wer mag denn hier Prog-rock bzw. Artrock ?

Ich kann da die polnische Band Riverside empfehlen, die Musik die sie machen ist unglaublich. Sie klingen wie eine Mischung aus Pink Floyd und einer modernen Rockband mit Ethnoeinflüssen, mit einem sehr charismatischen Sänger. Die Songs sind zwar meist etwas länger und komplexer, aber faszinieren von Anfang an. Teilweise herrlich ruhig und einfühlsam, brechen aber ab und an auch plötzlich wild aus und werden sogar richtig hart und schnell. Fans von Ayreon, Pink Floyd, Genesis etc. müssen unbedingt mal reinhören, diese Band kann einiges. Hier gibts mal ne Kostprobe vom ersten Album. Und noch ein paar Songs von der ersten Promo, welche es dann teilweise später auf die Alben geschafft haben. (Reality Dream, Out of myself, Losing heart)

Zuletzt bearbeitet:
ist schon jemandem die band sonic syndicate bekannt?

heute kam mein neues emp magazin und auf seite 70 fiel mir doch die nette bassistin auf. ich natürlich gleich auf die homepage gesprinntet und ein probesong angehört. ok, sechs junge leute ala trivium oder bullet for my valentine, aber hey, es sind schweden, da muss man doch zumindest mal reinhören. immerhin wurde die band von nuclear blast hervorgebracht.
der song jailbreak von der homepage hört sich zumindest schonmal hörbar an und ich bin gewillt mich etwas näher mit der band und ihrer musik zu befassen, mal sehen...

http://www.sonicsyndicate.com/

ps:

das machine head album wirkt jetzt auch bei mir, ich glaube ich muss einiges zurücknehmen :rolleyes:
man muss es halt nur ein paar mal hören.

jeder 3. hier macht Werbung für irgendwelche polnischen Bands...wusste garnet dass die so die Metaler sind...naja, hab da bis jetzt noch nix gefunden was mir so gefallen hätte...dann schon eher Machinehead, das muss ich aber noch auf der Anlage im Auto ausprobieren, bisher bin ich da noch etwas gespaltener Meinung...

Full-Metal-Village hab ich Ausschnitte von gesehen, Warnung: Wer denkt er sieht dort großartig Auftritte von 2006 irrt...es geht vielmehr um die Dorfbewohner und das Drumherum, was mit dem Festival zu tun hat. So "2 Kulturen prallen aufeinander". Witzig, aber wer sich dafür nicht interessiert soll gewarnt sein. Im Ferhsehen werd ich mir's anschauen, aber ins Kino...naja.

wenn du dich jetzt auf meinen beitrag beziehen solltest, die band kommt nicht aus polen sondern aus schweden, steht aber da.

TnTDynamite schrieb:
jeder 3. hier macht Werbung für irgendwelche polnischen Bands...wusste garnet dass die so die Metaler sind...

naja Vader is schon extremst geil :) hab mir die vor nem halb-dreivierteljahr in Trier angehört, war schon super
auch wenn ich schonmal gefragt hab: Is jemand am 8ten Juni in Ludwigshafen auf Iron Maiden? *in die Runde guck*

edit: noch ne Frage. Weiß jemand wann Arch Enemy wieder auf Tour is?

Jop Vader ist schon cool

Sag mal waren Iron Maiden nicht vor 3 Monaten schon in Ludwigshafen? Freunde von mir wollten mich in irgendsoein deutsches Kaff verschleppen.:p Ich bilde mir ein, es war Ludwigshafen, aber da mir IM nicht sooo gefällt bin ich dann doch daheim geblieben.

Hört hier eigentlich jemand Heaven Shall Burn? Ich habe mir letzte Woche denen ihr aktuellstes Album gekauft. Seit langem wieder mal eine richtig geile Platte. (Von Machine Head bin ich immer noch leicht enttäuscht und die neue Trivium ist auch nicht soooo der Hit. Mittlerweile gehht Machine Head allerdings schon.)

Zuletzt bearbeitet:
mmh wüsste nich das die da erst vor kurzem waren ;) naja egal. Das aktuelle Album ist etwas geöhnungsbedürftig, aber Maiden is eben Maiden. Ich will die Opas nochma live sehen bevor die noch aufhören ;) ich hoff auf die guten alten Sachen.
"...Just a fear of the dark ... " auf den Satz freu ich mich jetzt schon :D

"Down" soll in nächster Zeit auch mal wieder nach Deutschland kommen, ich hab schonmal für die ne Horrortour unternommen ;) ebenfalls sehr zu empfehlen, falls sie jemand nicht kennt

Zuletzt bearbeitet:
jo ich hör Heaven Shall Burn sehr geile Mucke und korrekte Einstellungen die Jungs :) auch wenn ich das Antigone Album besser finde als das neu "Deaf to our Prayers"

sonic syndicate sind auch ganz nett :)

@leadclown, nein, war nicht auf dich bezogen, die machst ja Werbung für Schweden...oder geile Bassistinnen...

War Maiden nicht in Mannheim oder so...? Naja, ich fand ihr letztes Album halt auch etwas lame und zuviel religiöses Geschwafel...mir gefallen die Klassiker wirklich besser, die sie angeblich aber nicht mehr, oder kaum noch spielen (hat mir einer gesagt der auf Konzert war). Run to the Hills, Fear of the Dark, 666 The Number of the Beast...die waren besser. Deshalb solltest du, Drachton, nicht allzu verwundert sein wenn du ohne dein Fear of the Dark heim musst...

Ansonsten hör ich in letzter Zeit Godsmack, Ektomorf, Disturbed, Pantera, etwas bunt gemischt...Billy Idol, Black Sabbath, ACDC, System of a Down, JBO, Machinehead, Rammstein, Dropkick Murphys und natürlich Motörhead...

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe nochmal nen paar namen in die runde, weil ich gerade bei roadrunner unterwegs war.

Betzefer und Sanctity.

irgendwie muss ich die zeit bis Otep's The Ascension ja überbrücken :D

also Sanctity hören sich auch sehr gut an, erinnern etwas an Trivium auf jeden Fall auch recht gut :) Hab letztens das Album von denen im BlödMarkt gesehen und im Mai seh ich sie auf dem Trivium Gig live :)

Kennt hier der eine oder andere Savatage? ;)

Hab die bei mir grad mal wieder ausgegraben und merke mal wieder wie genial diese Band doch war/ist.

Vor allem das Album Hall Of The Mountainking rockt derbe, grade der Titelgebende Song. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ia9gExU7jLE&mode=related&search=

Noch sehr genial das Album Dead Winter Dead, dort der Song I Am. ;)

Jon Olivia hat ne klasse Stimme für diese Musik.
Neben- und momentan Hauptprojekt der Savatage Jungs ist aber Trans-Siberian Orchestra.
Angeblich soll es auch seit längerem ein fertiges Savatage Album geben, wohl geschrieben aber noch nicht aufgenommen, was irgendwann veröffentlicht werden soll.

Leider wurde der Gitarrist, Criss Olivia, von einem betrunkenem überfahren. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat was, Gonzo71... ich hör momentan "Ember to Inferno" (das ganze Album) von Trivium rauf und runter. :)

Die Trivium Gitarristen sind ziemlich fit ;-)

Zurück
Oben