Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)
- Ersteller KIIIA
- Erstellt am
Zedar
Commander
Nun gut, irgendwann wurde mal gefragt, warum man Death oder Black Metal hört.
Erst mal Grundlegendes: Death Metal mit Black Metal zu vergleichen ist wie Windows mit Linux.
Ich höre größtenteils Black Metal (sehe aber gar nicht wie einer aus) also Kampfar, Satyricon (die Alten), Gorgoroth, Skyforger, 1349 usw.
Diese Art von Musik bringt (für mich persönlich) einach am meisten Emotionen rüber.
Außerdem hat man ein maximum an Abwechslung (wenn man sich mit der Musik beschäftigt),
soll heißen Gorgoroth unterscheiden sich nicht nur im Bandnamen von Burzum, die unterscheiden sich deutlich von der Spielweise von etwa Disiplin und so weiter.
Die Bands geben sich mühe, wenigstens halbwegs unterschiedlich zu klingen, nicht wie die meisten "Mainstreammetalbands", bei denen mit den selben Einstellungen am Produktionsmixer eigentlich nur der Sänger ausgewechselt wird (so klingts zumindest).
Weil sich die Musik noch weiterentwickelt, d.h. nicht so klingt wie sie schon vor 10 Jahren geklungen hat und weil die Alben von vor zehn Jahren noch durch die Bank hörbar sind.
Beispiele:
Samael - Ceremony of Opposits
Satyricon - The Shadowthrone
Skyforger - Semigalls Warchant
Enslaved - Vikinligr Veldi
Burzum - Filosofoem
die Liste würde noch deutlich länger werden.
Und zu guter letzt: Weil ich einfach Double-Bass und Kreisch/Grunzgesang für gute Musik brauch...
Das ist alles meine Subjektive Meinung.
Ach ja, weiter vorne wurde versucht nach zu voll ziehen wann die Musik begonnen hat. Ja mit Venom wars schon richtig, allerding ist die Black Metal schon 1982 released worden.
Und die Vorbilder zu Venom waren ja bekanntermaßen Black Sabbath mit dem Oberrocker Ozzy Osbourne als Sänger.
Danach kamen die Schweizer Celtic Frost oder Bathory, aus deren Weiterentwicklung entstand dann Burzum bzw. Samael.
Death Metal entstand auch aus den alten Thrash Sachen, das müsste so 1986 Morbid Angel gewesen sein mit dem Album "Abominations of Desolation"...
Noell Gallagher hat keine Ahnung von Metal, also sollte er lieber still sein.
Erst mal Grundlegendes: Death Metal mit Black Metal zu vergleichen ist wie Windows mit Linux.
Ich höre größtenteils Black Metal (sehe aber gar nicht wie einer aus) also Kampfar, Satyricon (die Alten), Gorgoroth, Skyforger, 1349 usw.
Diese Art von Musik bringt (für mich persönlich) einach am meisten Emotionen rüber.
Außerdem hat man ein maximum an Abwechslung (wenn man sich mit der Musik beschäftigt),
soll heißen Gorgoroth unterscheiden sich nicht nur im Bandnamen von Burzum, die unterscheiden sich deutlich von der Spielweise von etwa Disiplin und so weiter.
Die Bands geben sich mühe, wenigstens halbwegs unterschiedlich zu klingen, nicht wie die meisten "Mainstreammetalbands", bei denen mit den selben Einstellungen am Produktionsmixer eigentlich nur der Sänger ausgewechselt wird (so klingts zumindest).
Weil sich die Musik noch weiterentwickelt, d.h. nicht so klingt wie sie schon vor 10 Jahren geklungen hat und weil die Alben von vor zehn Jahren noch durch die Bank hörbar sind.
Beispiele:
Samael - Ceremony of Opposits
Satyricon - The Shadowthrone
Skyforger - Semigalls Warchant
Enslaved - Vikinligr Veldi
Burzum - Filosofoem
die Liste würde noch deutlich länger werden.
Und zu guter letzt: Weil ich einfach Double-Bass und Kreisch/Grunzgesang für gute Musik brauch...
Das ist alles meine Subjektive Meinung.
Ach ja, weiter vorne wurde versucht nach zu voll ziehen wann die Musik begonnen hat. Ja mit Venom wars schon richtig, allerding ist die Black Metal schon 1982 released worden.
Und die Vorbilder zu Venom waren ja bekanntermaßen Black Sabbath mit dem Oberrocker Ozzy Osbourne als Sänger.
Danach kamen die Schweizer Celtic Frost oder Bathory, aus deren Weiterentwicklung entstand dann Burzum bzw. Samael.
Death Metal entstand auch aus den alten Thrash Sachen, das müsste so 1986 Morbid Angel gewesen sein mit dem Album "Abominations of Desolation"...
Noell Gallagher hat keine Ahnung von Metal, also sollte er lieber still sein.
Maxxer
Commander
Zedar schrieb:Danach kamen die Schweizer Celtic Frost
Oh nein !
Nicht die schon wieder
Diese Band war auf Wacken 06 dabei und n Kumpel
hat diese Band mit einer anderen verwechselt und sagte das sie gut sind.
Als die gespielt haben, dachte ich, ich werde gleich einschlafen
Das war echt "böse"...
TnTDynamite
Commodore
Jop, Maiden war ja früher auch mal gut...
DELIUS
Lieutenant
DELIUS
Lieutenant
Ich war am 03.05.2007 auf einem "FINTROLL" (und andere) Konzert in Frankfurt/M (Batschkapp). War wirklich ein super Abend.
Hatte dort auch zum ersten Mal die "DIE APOKALYPTISCHEN REITER" live gesehen, auch mal ein Tipp zum rein hören.
"FINTROLL" auf MySpace
"DIE APOKALYPTISCHEN REITER" auf Myspace
Beide Links mit Hörproben und ein Paar weiteren Infos.
Hatte dort auch zum ersten Mal die "DIE APOKALYPTISCHEN REITER" live gesehen, auch mal ein Tipp zum rein hören.
"FINTROLL" auf MySpace
"DIE APOKALYPTISCHEN REITER" auf Myspace
Beide Links mit Hörproben und ein Paar weiteren Infos.
Slash16
Cadet 4th Year
Yeah Metal is geil. Aber auch normalen Rock oder Rock n' Roll(Beatles, Elvis usw.) find ich gut.
Zur Zeit hör ich Nur noch Dimmu Borgir. Gebt auch mal vom neuen Album (In Sorte Diaboli) bei dem Lied "The Chosen Legacy" die Drums bei 3 min und 5 sek....die sind doch sowas von abgefu--t krank!
Dimmu Borgir und Beatles! YEAH
Zur Zeit hör ich Nur noch Dimmu Borgir. Gebt auch mal vom neuen Album (In Sorte Diaboli) bei dem Lied "The Chosen Legacy" die Drums bei 3 min und 5 sek....die sind doch sowas von abgefu--t krank!
Dimmu Borgir und Beatles! YEAH
DELIUS
Lieutenant
Hatebreed auf MySpace (klick mich) mit Kostproben zum anhören.
Kommt gut, gefällt mir.
Kommt gut, gefällt mir.
Generell: www.myspace.com ist eine echt feine Sache, um mal wieder neue Gruppen zu entdecken.
Erstaunlich, wie viele Bands sich dort verewigt haben.
Kloppt dort den Namen einer Band rein, und fast immer gibt es ein Paar Titel zum anhören (offiziell und legal), oft auch Links zu gleichgesinnten Bands.
Dort könnte ich stundenlang stöbern...
DELIUS
Lieutenant
Nossi
Captain
TnTDynamite
Commodore
Finntroll sind sau lustig. Mal reinhören, vielleicht kauf ich mir die neue Platte.