Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

@fokuslabba: Ich denke das wichtigste ist aber, das du das hörst was du hören willst und nicht das was die anderen alle hören (wenn dir das natürlich gefällt ist das deine Sache)...

Ich lass mir in diesem Moment ein Gitarrensolo vom Gitarren Gott Dave Mustaine (Megadeth) um die Ohren hauen... Das knallt. Der Typ hats echt drauf!
 
Rock hat mir schon immer gefallen...dann bin ich über Sachen wie Guano Apes, Linkin Park oder Kid Rock zu richtigem Metal gekommen...nachdem mir irgendwann aufgefallen war, dass sich 80% der Linkin Park-Lieder gleich anhören und nur miese Stimmung machen. Jetzt muss ich nur beim Autofahren immer drauf achten, dass ich, wenn ich z.B. Amon Amath oder Motörhead höre, nicht zu aggressiv fahre...Aber ansonsten fühlt sich Metal hören teilweise an, als würde sich da ein Akku in mir aufladen oder so...einfach geil.

Ps: Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht gekifft, war nie arbeitslos und bin auch kein aggressiver Mensch, hab mich noch nie geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...schein bar bin ich hier die Ausnahme, die die "Rein-wachs-Regel" bestätigt *gg*. Bis zu meinem ~14/15ten Lebensjahr hatte ich mehr oder minder gar keine musikalische Vorliebe (bis auf eine kurze Technozeit :D ) und dann hab ich das Zeug abgegriffen wo's nur ging ^^. Angefangen mit Metallica (St. Anger und S&M ... einfach spitze^^) über Nightwish und Motörhead bis 1349, Dragonlord und Therion. Zwischendurch auch kürzere und längere Launen mit Sachen wie Gorillaz, EAV und Santana, aber ansonsten :D ...
 
Also ich mochte schon von klein auf Rock,
jedoch habe ich zu der Zeit auch nicht viel musik gehört.

Meine einzige HipHop CDs sind von Eminem :D
und es sind gerade mal 2 stück, der rest ist Rock/Metal usw.

Allerdings bin ich in Metal auch "reingewachsen".
Ich habe P.O.D. , Linken Park, Limp Bizkit ,Mudvayne, Disturbed und Nickelback uvm. gehört.
Was mir aber fehlte war eben das, was Metal zubieten hat !

Vielleicht fehlte mir in diesen Band eben das "aggresive".

Außerdem werde ich mir nie merken und auch erkennen können
welche Band welches Genre des Metal vertritt.
Das ist mir auch egal, ich höre was ich mag :)

Und wenns mal was ruhigeres sein soll,
kommt auch mal Evanescence oder E Nomine - und viele andere - zum einsatz.

Ich meine, es gibt so viele Musikrichtungen,
warum sollte man sich auf eine konzentrieren ?
 
Maxxer schrieb:
Vielleicht fehlte mir in diesen Band eben das "aggresive".

Mir gehts genauso, ich denke das liegt vor allem daran, das da überhaupt nichts besonderes mehr dran ist. Nichts neues gespielt, sondern einfach (bewusst oder unbewusst) das gespielt, was gerade modern ist. Solche Bands sind entweder Einstieg oder Ausstieg aus der Metalszene, weil man dann Radio hören kann und damit auch den Aussagelosen Pop/Hip-Hop/RnB der heutigen Zeit.

Außerdem werde ich mir nie merken und auch erkennen können
welche Band welches Genre des Metal vertritt.

Das ist auch uninteressant, ich hatte nur mal für fokuslabba einen kleinen Abriss gegeben fürs Verständnis.
Die meisten Bands heutzutage sind sowiese Mischformen, z.b. die ganz klassischen Death-Metal Bands gibts ja eigentlich nur noch aus Ameika (Cannibal Corpse, Morbid Angel), die Europäischen Todesbleier haben ja größtenteils einen Göteborg (z.b. Amon Amarth) oder Black-Metal Einschlag (Belphegor, Behemoth). Unleashed vielleicht noch als klassischer Death. Aber nicht der wie ihn die o.g Amerikanischen Death Bands am Anfang gespielt haben.
 
Etliche, die ich kenne hören Metal auch aus technischen Gesichtpunkten. Also "hören" anders, wie der Mainstream. Und wie bei jeder Musikrichtung spielen auch eine gewisse Gruppenverbundenheit und die Art und Weise der in der Musik umgesetzten Themen mit rein.

Außerdem werde ich mir nie merken und auch erkennen können
welche Band welches Genre des Metal vertritt.
Zwar alt, aber immer wieder köstlich. :p

Eine wunderschöne Prinzessin wird von einem bösen Drachen in einer finsteren Burg gefangen gehalten.
Hier sind verschiedene Möglichkeiten, wie die Geschichte ausgeht, wobei verschiedene Metalheads die Rolle des heldenhaften Retters übernehmen.

POWER METAL:
Der Held kommt auf einem weißen Einhorn angeritten, entkommt dem Drachen, rettet die Prinzessin, und die beiden lieben sich in einem verzauberten Wald.

THRASH METAL:
Der Held kommt an, kämpft gegen den Drachen, rettet die Prinzessin und *BÖSES WORT*t sie.

HEAVY METAL:
Der Held kommt auf einer Harley angeritten, tötet den Drachen, trinkt ein paar Bier, und *BÖSES WORT*t die Prinzessin.

FOLK METAL:
Der Held kommt mit ein paar Freunden an, die Akkordeon, Geige, Flöte und diverse andere seltsame Instrumente spielen. der Drache schläft ein (wegen der ganzen Tanzerei). Dann verschwinden sie wieder ... Ohne die Prinzessin.

VIKING METAL:
Der Held kommt mit einem Drachenschiff an, tötet den Drachen mit seiner mächtigen Axt, häutet den Drachen und isst ihn, vergewaltigt die Prinzessin zu tode, raubt ihren Besitz und brennt die Burg nieder, bevor er wieder verschwindet.

DEATH METAL:
Der Held kommt an, tötet den Drachen, *BÖSES WORT*t die Prinzessin und tötet sie, dann verschwindet er.

BLACK METAL:
Der Held kommt um Mitternacht an, tötet den Drachen und spießt ihn vor der Burg auf. Dann schändet er die Prinzessin und trinkt ihr Blut in einem unheiligen Ritual, bevor er sie tötet. Dann spießt er sie neben dem Drachen auf.

GORE METAL:
Der Held kommt an, tötet den Drachen und verteilt dessen Gedärme vor der Burgmauer. dann *BÖSES WORT*t er die Prinzessin und tötet sie. Er *BÖSES WORT*t erneut ihren toten Körper, schlitzt ihren Bauch auf und isst ihre Gedärme. Dann *BÖSES WORT*t er ihre Leiche zum dritten Mal, verbrennt sie und *BÖSES WORT*t sie ein letztes Mal.

DOOM METAL:
Der Held kommt an, sieht wie riesig der Drache ist und denkt sich, dass er ihn niemals besiegen wird. Er wird depressiv und begeht Selbstmord. der Drache verspeist seinen Körper und die Prinzessin zum Nachtisch. Das ist das Ende dieser traurigen Geschichte.

PROGRESSIVE METAL:
Der Held kommt mit seiner Gitarre an und spielt ein 26minütiges Solo. Der Drache tötet sich selbst aus Langeweile. Der Held betritt das Schlafgemach der Prinzessin und spielt ein weiteres Solo mit allen technischen Raffinessen, die er während der letzten Jahre auf der Musikhochschule gelernt hat. Die Prinzessin flüchtet und sucht verzweifelt nach dem HEAVY METAL helden.

GLAM METAL:
Der Held kommt an, der Drache lacht sich über sein Aussehen kaputt. Er klaut der Prinzessin ihr Make-up und versucht, die ganze Burg in einem netten Pink anzumalen.

NU METAL:
Der Held kommt in einem heruntergekommenen Honda Civic an und versucht gegen den Drachen zu kämpfen. Dabei verbrennt er zu Tode, weil seine bescheuerten Baggy-Pants Feuer fangen.

GRINDCORE:
Der Held kommt an, irgendwas unidentifizierbares grunzend und kreischend und verschwind nach einer Minute wieder.

NS-BLACKMETAL
Der arische Held kommt an und schreit 18/88 und sucht die Prinzessin. Er schickt den jüdischen Drachen ins KZ. Der Drachen nimmt Verbindung mit Israel auf und der Held wird wegen Rassismusverbrechen verurteilt.

TR00 KVLT BLACK METAL:
Der Held zeigt sich nicht um mit dem Drachen zu kämpfen.

WHITE METAL:
Der Held sieht den Drachen, hält ihn für einer der vielen Erscheinungsformen Satans, und bittet Gott von ihm befreit zu werden. Er sagt dann zur Prinzessin, dass sie kein Sex vor der Ehe haben werden.

HAPPY METAL:
Der Held ruft: Ich bin der Verteidiger des wahren Blödsinns. Aber eben nur des Blödsinns, der Drache tötet den Helden. Und die Prinzessin würde sich ein Ei ablachen, wenn sie eins hätte.

INDUSTRIAL METAL:
Der Held trägt einen schmalzigen Mantel und macht nach seiner Ankunft unanständige Gebärden gegenüber dem Drachen und wird von Sicherheitsleuten aus dem Märchenland abgeführt...
 
Außerdem werde ich mir nie merken und auch erkennen können
welche Band welches Genre des Metal vertritt.
Das ist mir auch egal, ich höre was ich mag

das kann ich auch nciht erkennen, vielleicht bei folk / power/ melodic metal aber dat wars :D
meine ganzne kollegen die innner band spielen reden immer von metal abarten die doch keiner kennt.

leute darf ich euch ( ohne werbung ) sondern nur aus begeisterung mal die band stormgarde empfehlen, ich hör die grad rauf und runter, mir sind die persönlich bekannt. alle wo melodic metalll mit fronfrauen mögen koenn sich auf stormgarde.com 4 demos songs und den titel song zum neuen und ersten album beschaffen. lauscht einfach mal rein. vielleicht hatse ja schon jemand auf dem dong open air spielen sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
BasCom schrieb:
...alle wo melodic metalll mit fronfrauen mögen...

hier ich, ich!

klingt mir aber dennoch etwas zu harmlos. sehr nach gothic (hab nichts gegen gothic) aber ich bezweifle dass die band das erreichen möchte oder?
wenn man sich die lieblingsbands der sängerin anschaut, möchte man meinen da steckt noch eine kleine verdorbene sau in ihr (nicht böse gemeint). vielleicht einfach mal rauslassen, dann wird die mucke abwechslungsreicher.

was anderes:
auf bloodchamber.de läuft gerade eine abstimmung für den "world sexiest metaller".
es führt lemmy kilmister von motörhead vor johan hegg von amon amarth :D
 

Anhänge

  • kilmister.jpg
    kilmister.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 280
  • hegg.jpg
    hegg.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
BasCom schrieb:
leute darf ich euch ( ohne werbung ) sondern nur aus begeisterung mal die band stormgarde empfehlen, ich hör die grad rauf und runter, mir sind die persönlich bekannt. alle wo melodic metalll mit fronfrauen mögen koenn sich auf stormgarde.com 4 demos songs und den titel song zum neuen und ersten album beschaffen. lauscht einfach mal rein. vielleicht hatse ja schon jemand auf dem dong open air spielen sehn.

Hört sich gut an :)
 
Tönt nicht mal schlecht. Mal näher damit befassen.
 
GRINDCORE:
Der Held kommt an, irgendwas unidentifizierbares grunzend und kreischend und verschwind nach einer Minute wieder.

Ich erkenne mich wieder :freak::D
 
Meine Stimme für Lemmy ... diese sexy Warzen sind doch einfach umwerfend :D . Btw, da kann ich auch mal n bisschen Werbung machen ^^: Rawkfist ... der Bagpiper isn Freund von mir. Die Musik ist nicht so unbedingt mein Lieblingsstil, aber man kanns hören^^. Vielleicht können sich ja manche hier mehr damit identifizieren :D .
 
an wessen ohr es noch nicht gedrungen ist...

max cavalera und sein bruder igor haben sich wieder zusammengetan und spielen momentan ein album für ihre neu gegründete band inflikted ein. das album soll bereits ende das jahres erscheinen. mit an bord ist gitarrist marc rizzo der gleich von soulfly mitgekommen ist.

myspace-seite leider noch ohne hörproben:

http://www.myspace.com/officialinflikted
 
Ich gehöre auch dazu :). Morgen früh um 6.30 Uhr is bei mir Abfahrt. Nach einer Hardcore 10 Stunden Zugfahrt dürfte ich dann endlich den heiligen Boden betreten :D.
 
Zurück
Oben