Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Orca schrieb:
Metallica möchte auch mal ein Album ins Internet stellen denn die Gruppe möchte so frei sein wie nur möglich.

hier eine news dazu.

Seitdem Jason Newsted (oder wie der heißt:lol:) nicht mehr da ist, höre ich keine neuen Scheiben mehr von Metallica. Der fehlt total.:(

stimmt schon, es ist sehr schade dass Jason ausgestiegen ist aber man sollte die qualitäten von Robert Trujillo nicht schmälern, er passt außerdem sehr gut zur band. wenn ich mich erinnere was damals für typen zum vorspielen eingeladen wurden, oh je...

außerdem war Rob bisher an keiner platte beteiligt. auf der st. anger hat ja Bob Rock - der Produzent - den Bass bedient.

Rob ist wohl einer der besten Spieler in der Szene.
Was mir an Newsted gefiel waren seine aggresiven Auftritte und die Vocals.
Ich vermisse ihn aber nicht wirklich da Robert den Bereich des Tieftons einzigartig abdeckt und auch mal gerne ein flottes Soli aufs Parkett schmeißt.
Und wenn man sich die Aufnahmen von missionmetallica.com anschaut ist er auch ein lustiger Vogel :D

@ Leadclown - Sollte das Album nicht die Lücke zwischen And Justice for all und dem Black Album abdecken?

was meinst du mit einer lücke?

Mal wieder ein Konzertschmakerl :)

The Unholy Alliance: Chapter 3 - Special Guests: SLAYER, Trivium & Mastodon

Es ist, als hätte sich in 20 Jahren nach "Reign In Blood" nichts verändert: Immer noch knüppeln sich Dave Lombardos Drums (seit 2002 wieder dabei) brachial über die Riffs, reißt Bassmann und Shouter Tom Araya sich die Seele aus dem Leib, liefern sich Kerry King und Jeff Hanneman Gitarrenbattles, dass selbst der Herr der Hölle ins Schwitzen gerät. SLAYER sind zurück, Gefangene werden nicht gemacht!

Im Herbst werden SLAYER im Zuge der Alliance of the Unholy-Tour mit illustren Gästen im Gepäck nach Europa kommen.

Hier alle Termine

05.11.2008 - Offenbach / Stadthalle
06.11.2008 - Köln / Palladium
09.11.2008 - Stuttgart / Schleyerhalle
18.11.2008 - München / Zenith
19.11.2008 - Berlin / Columbiahalle

Ich war bisher bei allen Unholy Alliance Konzerten und es ist immer wieder sehr geil

hm, ich weiß nicht. slayer schaffen es doch nicht mal mehr länger als ein stunde und ohne langatmige pausen zu spielen. geschweige denn mal ohne verspätung die bühne zu betreten.

vielleicht sehe ich das als gelegenheits slayer hörer auch etwas verbissen.

yoa slayer sin lang nimmer das was sie früher ma waren. Naja, sin auch schon alle was älter! :D

aber die neueren alben gefallen mir einfach nicht mehr

Ich hab' gestern ne CD von Neaera in die Finger gekriegt und muss sagen, das die Jungs gar nicht mal so übel sind. Zwar ist es stellenweise ein wenig sehr Deathmetal lastig aber es folgt einfach eine Bombe nach der anderen.
Die Growls sind stellenweise echt hammer.

Zum Thema Growls: How 2 Growl
Nicht schlecht was das Kerlchen da raushaut :D

Jo da stimm ich dir zu. Vorher kannte ich die Band gar nicht. Aber als sie mit Heaven Shall Burn in Zürich gewesen waren, ich war natürlich dabei, musste ich sagen, dass ihre Vorstellung und der Sound der Oberhammer war.

Armamentarium ist meiner Meinung nach ihr geilstes Album.

Greez

am 25.10. spielen volbeat und stuck mojo in osnabrück :D karten kostet 27€ :)

link zu eventim.de

Neaera sin imho zurzeit einer der besten Bands aus Deutschland im "harten" Musikbereich! Einfach nur der ÜBERSOUND schlechthin!

Am besten direkt alle 3 Alben besorgen, sin alle einfach nur genial! :)

Album ist schon vorbestellt, ich bin mir zu 100 % sicher das es mir gefällt *g*

Und die aktuelle REM habe ich mir gleich dazu bestellt, für die Zeiten mit Non-Metal Hörern ganz gut ;)

Freu mich auch auf das neue Disturbed Album. Die Songs bei Myspace hatten Lust auf mehr gemacht.

hier kann man in die songs des neuen disturbed albums reinhören.

Ich werde noch warten, ehe ich mir die LP hole, bis die Special Limited Edition am 6. Juni erscheint.

Jop, ich warte auch auf die Special Edition.
Kann es kaum erwarten das Album in den Händen zu halten :D

Wenigstens haben die die Special Edition auf den 6 Juni vorverlegt,
vor ein paar tagen stand bei Amazon noch der 13. :(

zum disturbed album:

nichts weltbewegendes, altbewährte disturbed kost. fans werden nicht enttäuscht sein nehme ich an.
sehr gut finde ich "The Night" ansonsten wird mir die scheibe nach einem guten anfang schnell langweilig.

Zurück
Oben