Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Find ich auch!

Zusammen sind die Jungs einfach besser als wenn jeder auf Solopfaden wandert.

Zitat: "Hört man sich nun an, was System Of A Down Bassist Shavo Odadjian derzeit für ein Projekt durchzieht, dann möchte man vielleicht auch gar nicht mehr, dass sich System Of A Down je wieder in Urbesetzung vereinigen: ein Hip-Hop-Projekt namens Achozen, zusammen mit Wu-Tang-Homie RZA und Kinetic 9 von Killarmy. Gute Nacht!"

Kann man jetzt zu stehn wie man will - Ich will SOAD zurück!

Hoi,

für alle Interessierten ein kleiner Fernsehtipp über Nuclear Blast:

Sa, 16. Aug · 17:00-18:00 · arte . . . . . . . Heavy Metal auf dem Lande
Markus Staiger, ein junger Mann aus Donzdorf am Rande der Schwäbischen Alb, hat aus seiner Begeisterung für Heavy Metal eine der größten Plattenfirmen dieser Branche gemacht.

Donzdorf liegt am Rande der Schwäbischen Alb. Ein Ort mit einem dörflichen Ortskern, einem Neubaugebiet, einem Schwimmbad, einem spitzen Kirchturm und einem Supermarkt. Hier, in tiefster schwäbischer Provinz, befindet sich aber auch die größte unabhängige Heavy Metal-Plattenfirma der Welt. Sie betreibt Filialen in Los Angeles und anderen Weltstädten, und ihr Vertrieb beliefert weltweit jeden erdenklichen Ort. Kulturelle Aktivitäten auf dem Land werden vorwiegend von der älteren und für die ältere Generation gemacht. Die jungen Leute lenken sich mit Lifestyle und Musik ab. Jugendliche auf dem Lande hören vorwiegend Heavy Metal, und viele bleiben auch als Erwachsene ihrer Musik treu. Ist Heavy Metal nun einfach eine der Möglichkeiten, gegen Traditionen und Konventionen des ländlichen Lebens zu rebellieren oder ist es womöglich unversehens zum Mittel der Bewahrung ländlichen Lebensstils geworden?

Der Dokumentarfilm begleitet Markus Staiger, einen jungen Mann aus Donzdorf, in seine Plattenfirma "Nuclear Blast Records" und betrachtet das teilweise skurrile Miteinander von beschaulichem Dorfleben und einer kruden Hardrock-Szenerie. Dabei wird deutlich, dass diese Musikkultur, unbemerkt von den städtischen Subkulturen, längst ein fester Bestandteil des Landlebens geworden ist.

Andreas Geiger, geboren 1969, studierte nach einer Assistenz am Freiburger Theater an der Filmakademie Baden-Württemberg. Seinen ersten langen Dokumentarfilm "Fresh Art Daily" realisierte er gemeinsam mit Thomas Schlottmann.

Ich möchte hier einmal eine Empfehlung aussprechen:
Alle die etwas mit Tool anfangen können und auch gerne mal etwas Power Metal hören sollten sich einmal "Communic" anhören.

scheint auch ganz nett zu werden...

Unsun

Ich warte derzeit sehnsüchtig auf die neuen Platten von All Shall Perish, Bring me the Horizon und Bleeding Through! :(:(

Vote for September!

wieso verhalten die sich dann in dem video wie hopper? ist ja echt peinlich.

Und ich dachte erst das wär ein Fake Video indem ein Hip Hop Video mit "Deathcore" unterlegt wurde :lol:. Sachen gibts :rolleyes:.

auf der myspace von metallica gibt es den neuen song cyanide nochmal in recht guter live qualität.

auf jeden fall besser als st. anger aber ich hoffe es ist nicht der beste song vom album.
die langgezogenen vocals gefallen mir irgendwie überhaupt nicht.

Black Ice - Bin mal gespannt wie das Album ist.

leadclown schrieb:
auf der myspace von metallica gibt es den neuen song cyanide nochmal in recht guter live qualität.

auf jeden fall besser als st. anger aber ich hoffe es ist nicht der beste song vom album.
die langgezogenen vocals gefallen mir irgendwie überhaupt nicht.

Und ich dachte sie gehen an ihre Wurzeln zurück und es klingt wie Justice und Puppets? Klingt mir aber nicht so danach... oder habe ich zu hohe Ansprüche seit den verkorksten Alben der 90'er? :D

Ich werde mir die Platte wohl mir sehr gemischten gefühlen kaufen......

warte doch erstmal ob wie der rest wird ;)

da ich sie mir eh kaufe liefere ich dann hier auch bericht ab.

Naja,das Intro von Cyanide passt schon auf Justice.Der Rest klingt eher nach dem Black Album.
Wovor ich Angst hab, ist das zu viele Effekte rein kommen (Wah-Wah, usw.).
Ich steh mehr auf den klaren hammerharten Sound :p

Und das Album sollte eigentlich sich, vom Sound her, zwischen ...And Justice for all und Black Album einordnen.
So waren Anfangs die Aussagen.

ich habe eigentlich auch gelesen, dass es sich eher an master orientieren soll, aber am ende wird das album wohl eh seinen eigenen sound haben.

ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass cyanide der beste song vom album ist. diesen monat soll ja noch die single the day that never comes + video erscheinen. mal sehen wie das wird...

Aufgepasst ! Erste Hörprobe vom neuen Amon Amarth Album !
Das Lied trägt den Namen "Twilight Of The Thunder God" und ist meiner Meinung nach einfach G-E-I-L :)
Was haltet ihr von dem Lied ?
Hier kann man sich das gute Stück um die Ohren peitschen lassen ;)

@leadclown..

Die Verhalten sich nit wie Hopper...

Warste noch nie aufm Hardcore Konzert oder so? :D

Muhaha das neue Amon Amarth Album wird wieder richtig Geil. Twilight of the Thunder God klingt mal fett, die Platte ist schon so gut wie gekauft ;).

Zurück
Oben