Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Also das Soulfly Konzert in Leipzig war erste Sahne. Viele alte Songs dabei und Max ging gut ab.

Nun überlege ich nach Berlin zu reisen am 15.11.
Für gut 50 €uronen gibt es Slipknot, Machine Head und Children Of Bodom in der Arene Treptow.
Obwohl mir das neue Slipknot Album nun nicht wirklich zusagt, würde ich die Gestalten schon gerne mal Live erleben.

http://www.eventim.de/cgi-bin/slipknot-machine-head-children-of-bodom-tickets.html?fun=TDetailA&id=EVE_NO_SESSION&doc=detaila&key=250895

Gestern zum ersten mal Pro Pain und Grind Inc. live gesehen.
Unter anderem waren auch Ensiferum da.
In Essen war n kostenloses Open Air mit n paar Bands (Turock)
War wirklich super. Jedoch tun mir jetzt alle Knochen weh :D

Chimaira haben es auf jeden Fall voll drauf.

Und damit dem nicht genug ist
Hier die 2. Single von Death Magnetic - > Metallica - My Apocalypse
Sehr schöne thrashige Nummer :D

Zuletzt bearbeitet:
Also nach mehreren Durchläufen gefällt mir das neue Slipknot Album wirklich sehr gut :) Ist schon ne Mischung aus Stone Sour und Slipknot irgendwie was mich persönlich allerdings nicht im geringsten stört da ich beide Bands sehr mag. :)

Anspieltipps:

- Psychosocial
- Gehenna
- Sulfer
- Snuff

My Apocalypse gefällt mir vom ersten Eindruck nun wieder nicht so sehr...

Hab mir grad den neuen Metallica Song gehört...

Wäääähhh ich ahne immer schlimmeres - Das gefällt mir mal bis jetz alles GARNICHT! :rolleyes:

Am Mittwoch kommt auf MTV um 8 Uhr nen Konzert von Slipknot!

Zum Metallica Song:
Haben die sich mit Trivium zusammen getan und die schlechten Punkte gemischt? Der Anfang von My Apocalypse klingt ja mal genauso wie The Crusade!?

Ich weiß gar nicht, was euch an My Apocalypse nicht gefällt.
Ich find den Song einiges besser als The Day that never comes.
Vom Sound her klingt der Song ein wenig wie eine Mischung aus Disposable Heroes und Leper Messiah.

Nur sind die Drums ein wenig Oversized (zu stark im Vordergrund).

Also my Apocalypse klingt ma echt sch.....

Hingegen The Day that never comes ist bisher der einzig brauchbare Song. Der Anfang hat was von One der Mittel Part ist genial wie die früheren Werke aber, das Album wird ein Flop. Von wegen genau so rau und dreckig wie Melodisch àla Master Of Puppets oder Justice.... :kotz:

@DragonIce

Das mit den Drums war bei St.Anger schon echt übel, als ob man auf Mülltonnen rumhaun würde ^^

Dass das Album nie an die erste 4 Alben ran kommen wird, dürfte doch jedem klar sein.
Zumal die Jungs ja auch älter werden und es immer schwerer wird auch was neues zu entdecken.
Und ich bin bis jetzt von dem Neuen eigentlich recht überzeugt.
Wieder was bodenständiges was auch nicht nach etwas klingt was sie schonmal hatten und doch im Klang typisch Metallica ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen (zumindest für mich) dieses Jahr noch einige großartige Alben raus - Daher kann ich´s verkraften wenn die neue Metallica Scheibe nix wird... Was ich langsam echt denke... :rolleyes:

Umhauen wird die denk ich keinen! Maximal Mittelmaß

einige großartige Alben raus

Was steht denn alles an!? Mir scheint ich bin gerade nicht ganz im Bilde!

Also My Apocalypse klingt echt wie das "Hohohohohohohoho... hoooooooooohhhhhhhhhhooooooooho" von Trivium mit The Crusade um genau zu sein das Ende von Anthem (we are the fire).

@Mike

Bleeding Through
All Shall Perish
Die Apokalyptischen Reiter
Amon Amarth
Trivium
Deadlock
All That Remains
See you next Tuesday

kA, ob dir das alles was sagt (Is auch Deathcore/Grindcore dabei) ;)

Von Trivium kommt wieder nen neues Album? Sehr geil, hoffentlich knüpft es eher an Ascendancy an als an The Crusade, Bleeding Trough und Amon Amarth dürften auf jeden Fall Kracher werden!

All Shall Perish kannte ich noch gar nicht, gerade mal auf myspace reingehört, die hauen ja auch mal gut rein :daumen:!

Beim Rest kann ich im Vorraus wenig erahnen, mal sehen - aber Danke für die Hinweise :)

Mike Lowrey schrieb:
Von Trivium kommt wieder nen neues Album? Sehr geil, hoffentlich knüpft es eher an Ascendancy an als an The Crusade,...

Um deine Frage zu beantworten, zitiere ich meinen früheren Beitrag.

Maxxer schrieb:
interview schrieb:
It has as much singing on it as [2006's] 'The Crusade', but it has just as much, if not more, screaming than [2005's] 'Ascendancy'.

Laut amazon kommt das Album am 26 September.

Zurück
Oben