• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Es müsste funktionieren, wenn du wieder ins Nether gehst, das Portal zerstörst, und dich dann killen lässt, sodass du dann wieder an deinem Spawnpoint neu spawnst. Wenn du dann in deinem Zuhause wieder dein gewohntes Portal betrittst, sollte das ursprüngliche Portal an der richtigen Position im Nether erstellt werden.

:D Ja klar, nun steht das Portal wieder da wo es am Anfang stand. Nun lass ich es aber da .*g Danke, ist ja eigentlich logisch, aber ich hätte es wohl nicht alleine heraus gefunden... Vielen dank für den Tipp :) Hat funktioniert!

Diese verbuggte Erstellung von Overworld-Portalen, wenn man den Nether verlässt, ist ein uralter Bug (den ich auch erst sehr spät selbst mitbekommen habe). Das passiert scheinbar, wenn man durch ein Portal ins Nether geht und dann nicht weit genug innerhalb des Nethers vom Portal wegläuft (am besten einfach mal ~128 Blöcke weggehen) - dann nimmt es zur Rückportierung nicht das Portal mit dem man reingekommen ist sondern erstellt einfach ein neues.

Michael, ich weiß nicht was daran eine richtige Funktionerfüllung sein soll, aber wenn du das weißt. ;D

EliteSoldier schrieb:
Kennt jemand diese Fehlermeldungen?

Code:
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level.camera' took aprox 192.727
427 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level' took aprox 194.332304 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer' took aprox 194.766229 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 195.107988 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level.updatechunks' took aprox 1
20.777689 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level' took aprox 122.773501 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer' took aprox 123.130415 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 154.135858 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level' took aprox 102.039699 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer' took aprox 102.435274 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 104.296238 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 124.214766 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level' took aprox 112.113089 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer' took aprox 112.489797 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 113.946217 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level' took aprox 103.321064 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer' took aprox 103.66004 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 105.658016 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level' took aprox 111.303693 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer' took aprox 111.707308 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 112.028036 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 114.543137 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level' took aprox 101.587834 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer' took aprox 101.947223 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 103.079204 ms

Anscheinend geht es ja unter. Daher frag ich nochmal, kennt jemand diesen Fehler, und weiß jemand wie man den beheben kann?

Ununhex schrieb:
Michael, ich weiß nicht was daran eine richtige Funktionerfüllung sein soll, aber wenn du das weißt. ;D

Warum, das war von Anfang an so, dass wenn man nicht so weit läuft kein neues Portal erstellt wird. Das ist aber meiner Meinung nach Intention und kein Bug.

Also weder in MC-Wiki noch im Forum steht doch was zu dem Bug, den ich meinte:
Wenn man das aller erste Mal in einer Welt / einer Region ein Portal in der Overworld erzeugt, im Nether sein eigenes, persönliches Portal bekommt und direkt in dieses zurückkriecht, kommt man bei der Overworld einige hundert Blöcke entfernt raus. Was durch die Tatsache, dass die Nether-Geschichte mathematischen Hintergrund hat, noch viel "abstruser" ist. Immerhin hätte es ja beim Rückport aus dem Nether in die Overworld das "Eingangsportal" locker finden müssen..
Nur weil etwas von Anfang an im Spiel vorhanden ist, muss das noch lange kein Feature oder so sein..

Cefairon schrieb:
Für was braucht man den MCPatcher denn noch, wenn man OptiFine verwendet?
HD Texturen gehen damit auch. Hab seit ner Weile nur noch OptifFine in Verwendung.

Zur Modverwaltung funktioniert MCPatcher ebenfalls hervorragend.

Also mittlerweile arbeite ich ohne den Patcher.
Ich mache lediglich backups der funktionierenden jar Dateien.
Funzt 1A und wenn was nicht mehr will, einfach die jar zurück schieben^^

Und mit dem Patcher gibt es kein Optifine.

Ununhex schrieb:
Also weder in MC-Wiki noch im Forum steht doch was zu dem Bug, den ich meinte:
Wenn man das aller erste Mal in einer Welt / einer Region ein Portal in der Overworld erzeugt, im Nether sein eigenes, persönliches Portal bekommt und direkt in dieses zurückkriecht, kommt man bei der Overworld einige hundert Blöcke entfernt raus. Was durch die Tatsache, dass die Nether-Geschichte mathematischen Hintergrund hat, noch viel "abstruser" ist. Immerhin hätte es ja beim Rückport aus dem Nether in die Overworld das "Eingangsportal" locker finden müssen..
Nur weil etwas von Anfang an im Spiel vorhanden ist, muss das noch lange kein Feature oder so sein..

Da hast du dich aber auch die ganze Zeit komisch ausgedrückt, denn so habe ich dich nie verstanden. Naja, ich bin immer durch mein erstes Portal zurückgekommen, hatte ich also noch nie.

Neulich auf meinem Server...

Da hat sich wohl jemand an der Welt zu schaffen gemacht.

Anhänge

• javaw 2012-09-10 02-13-41-85.jpg
    javaw 2012-09-10 02-13-41-85.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 293
  • javaw 2012-09-10 02-12-20-63.jpg
    javaw 2012-09-10 02-12-20-63.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 316
  • javaw 2012-09-10 02-27-42-48.jpg
    javaw 2012-09-10 02-27-42-48.jpg
    359 KB · Aufrufe: 296
Gestern hat es mich gepackt und ich habe meiner Ubahn einen automatischen Bahnhof verpasst.
Man war das eine Fummelei für 4 Bahnhöfe^^
Aber jetzt läuft alles, wie es soll.
Die einfahrende Lore fährt auf ein Parkgleis und löst beim Einfahren schon den Schalter für die Bereitstellung der neuen Lore aus.
Die kreist solange versteckt, bis man einen Schalter betätigt. Fährt man mit der Karre raus, rückt die andere wieder nach.

Das war mal ein Redstone Experiment... da rauchte der Schädel^^

Wobei ich das Eigenleben der Abzweige manchmal echt lästig finde.
Schade, dass man das nicht mehr beeinflussen kann.

loggi_1 schrieb:
Neulich auf meinem Server...

Da hat sich wohl jemand an der Welt zu schaffen gemacht.

Bild 1 und 2 sind Speicherfehler von Minecraft, Bild 3 scheint Zeug abgefackelt zu sein.. soweit ich das mal mitbekommen habe soll Feuer sich inzwischen wieder "besser" ausbreiten als vorher.. kann aber natürlich da zumindest Brandstiftung sein.

Wie Speicherfehler?
Das kann also jederzeit irgendwo wieder passieren?

Das ist noch nie passiert und plötzlich ist es fast überall.
Ich halte an der Tatsache fest, weil ich auch einige TNT Blöcke noch an Gebäuden gefunden habe ;)

So komische Erdanhäufungen und gerade abgeschnittene Wände, wie in den ersten beiden Bildern, bekommt man aber nicht mit TNT hin und im dritten Bild ist offensichtlich die Wolle abgebrannt, was natürlich auch "Brandstiftung" gewesen sein kann. ;)

Feuer ist wirklich ziemlich gefährlich. Neulich wäre mir fast ein ganzes Urwaldbiom abgebrannt. Ist extrem schwer geworden, Feuer einzudämmen.

loggi_1 schrieb:
Wie Speicherfehler?
Das kann also jederzeit irgendwo wieder passieren?

Das ist noch nie passiert und plötzlich ist es fast überall.
Ich halte an der Tatsache fest, weil ich auch einige TNT Blöcke noch an Gebäuden gefunden habe ;)

Wie die Map gespeichert wird:
Die Map besteht aus "Chunks" (= 16x16x256). Diese werden auf der Festplatte als Dateien abgelegt (mehrere Chunks pro Datei? - bin mir jetzt nicht sicher). Geht ein solcher Chunk verloren (Festplattenproblem, versehentlich gelöscht, Datei konnte durch unerwartetes Beenden des Servers nicht mehr auf die Platte geschrieben werden) wurden einzelne Chunks beschädigt/gingen verloren.
Kommt eine Spieler in die Nähe eines fehlenden Chunks, erkenn Minecraft das diese Stelle der Welt noch nicht generiert wurde und generiert eben diesen Chunk neu.

Bild 3 schein ein Blitz gewesen zu sein.

Edit: Deine Welt scheint schon etwas älter zu sein. Die neu generierten Chunks haben eine andere Biome als das Land rundherum (Grasfarbe) - (Das hat nichts mit dem Fehler zu tun - ist mir nur aufgefallen ;))

Edit 2: TNT kann es eigentlich nicht gewesen sein (Bild 3) - TNT macht Löcher kein Feuer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben