• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Mal sehen was die nächsten MC Updates so bringen.
Das oben beschriebene hört sich schon mal recht gut an.

Bei uns auf dem Server unterteilt sich die Spieler-Basis in mehrere Lager...

1. Kreativ-Modus - Spieler die den Kreativ-Modus wollen und das Drumherum (Rohstoffe, Mobs, Futter) eher nicht wollen
2. Redstone-Tüftler - Spieler die mit Redstone und Pistons und diversen Mods. herumexperimentieren
3. Spieler, die das Setting von MC komplett annehmen und trotzdem ihre Bauten hochziehen.

Der Server läuft übrigens im Survivalmodus auf Hard, so dass eine permanente Versorgung mit Nahrung gewährleistet sein muss.
Ich sehe mich selber auch als Survial-Spieler, würde MC nur den Kreativ-Modus beinhalten,
würde ich es in der Form nicht spielen, das wäre mir dann zu wenig.

Allerdings merke ich, dass bei mir schon irgendwie die Luft raus ist da mich Redstone-Experimente nicht sonderlich interessieren.

Zwar gibt es bei uns immer Events (Rugby in einer der Arenen, Winterwunderland), aber im Grunde tut sich MC mäßig nicht viel.

Wie ist es bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf nem neuen server angefangen und die Leute sich echt cool drauf und nett. Das hat mir nen "kick" gegeben und jetzt spiele ich nach 2-3 monaten pause wieder täglich. Baue mir halt ein neues gebiet auf, halt komplett anders als früher und schaue, das ich schöne Projekte suche, die halt auch mal was andauern können :)

Istkomplett survival, hard, ohne Adminshop

Wither können also Blöcke essen. Was haben sich die Entwickler wieder gedacht? :rolleyes: Da kann ich nur hoffen, dass ganz schnell eine Mod dagegen erscheint. Reicht ja schon, dass man das Griefing von Endermen nicht entfernt hat, obwohl man dies ankündigte. :freaky:

Ansonsten wird es wieder gute Neuerungen geben. :)

Ich habe vor ein paar Tagen das erste mal "Technic" (Singleplayerversion von Tekkit) ausprobiert und muss sagen, dass die Industrial- und Buildcraft-Sachen das Spiel schon ordentlich umkrempeln. Ist mal was ganz anderes Maschinen für sich arbeiten zu lassen und allein den ganzen Schätzen zuzuschauen, wie sie durch die Röhrensysteme wandern... :D

Leider ist Technic bei mir derzeit ziemlich verbugt. War schwer den Launcher überhaupt erstmal zum laufen zu bewegen (die exe funktionierte nicht), passende Texturepacks muss man sich erstmal selbst zusammensbasteln, ingame spinnt öfter mal das Inventory oder es gibt heftige Darstellungsfehler und z.B. die Landmarks (und damit größere Quarrys) funktionieren irgendwie nur, wenn sie grad Lust haben usw. :rolleyes:

Gegessen werden Blöcke nicht wirklich, sondern nur zerstört. Die zerstörten Blöcke liegen danach auch auf dem Boden. Ich denke, das ist eine etwas unglückliche Übersetzung aus dem deutschen MC wiki.
Zumal ein Wither auch nicht natürlich vorkommen wird, sondern nur durch das Zusammensetzen von drei gedroppten Mob-Schädeln in einer bestimmten Konstellation erstellt werden kann. Von daher wohl nicht so schlimm. Wer keinen Bock auf das Teil hat, braucht es sich ja nicht bauen ;-)

Banger schrieb:
Wither können also Blöcke essen. Was haben sich die Entwickler wieder gedacht? :rolleyes: Da kann ich nur hoffen, dass ganz schnell eine Mod dagegen erscheint. Reicht ja schon, dass man das Griefing von Endermen nicht entfernt hat, obwohl man dies ankündigte. :freaky:

Ansonsten wird es wieder gute Neuerungen geben. :)

Kennt jemand diese Fehlermeldungen?

Code:
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level.camera' took aprox 192.727
427 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level' took aprox 194.332304 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer' took aprox 194.766229 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 195.107988 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level.updatechunks' took aprox 1
20.777689 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level' took aprox 122.773501 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer' took aprox 123.130415 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 154.135858 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level' took aprox 102.039699 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer' took aprox 102.435274 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 104.296238 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 124.214766 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level' took aprox 112.113089 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer' took aprox 112.489797 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 113.946217 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level' took aprox 103.321064 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer' took aprox 103.66004 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 105.658016 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level' took aprox 111.303693 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer' took aprox 111.707308 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 112.028036 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 114.543137 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer.level' took aprox 101.587834 ms
Something's taking too long! 'root.gameRenderer' took aprox 101.947223 ms
Something's taking too long! 'root' took aprox 103.079204 ms

kennt jemand nen mod, wo man einstellen kann, wieviele creeper spawnen sollen?
ich will, das da nichmehr so viele spawnen...

ich such auchnoch nen anderen mod, wo man wie in der beta version schnell ohne aufladen mitm bogen schießen kann...

Seit release der ersten beta schau ich mir diese an und denke mir: WTF? Was findet die Welt daran toll?

Jetzt hatte ich es mal angetestet... nach 15 Minuten war's vorbei! :D

Einzig die richtigen Einstellungen für 256er Texturen kriege ich net hin.
2048MB für Java reichen da wohl nicht.
Das Spiel rennt immer out of memory... :(

Sind 2048 echt zu wenig dafür? :eek:

Niemand eine Idee au mein Problem?

Ich hätte da mal auch gerne ein Problem...

Ich möchte "HD-Texturen" benutzen, wofür man patchen soll.
Das mach ich mit dem "MC-Patcher".
Klappt auch perfekt.

Nu wollte ich aber auch "Optifine" benutzen.
Dafür soll man eine saubere minceraft.jar haben.
Hab ich genommen, ging perfekt.
Anschließend wollte ich mit dem Patcher patchen...
Der sagt mir dann meine minecraft.jar sei veraltet, oder fehlerhaft und er kann damit nicht arbeiten.

Ich habe also immer nur die Wahl zwischen beiden, aber nie beides auch ein Mal... *narf*

Wie stellt man das am besten an? :eek:

China schrieb:
Sind 2048 echt zu wenig dafür? :eek:

Als MC noch in der Beta war, gabs irgendwo mal den Tipp, weniger RAM zu zuweisen.
Ich habe damals, vor allem weil ich noch ein 32 BIT System hatte, diesen Tipp angewandt.
256x mit 512MB und sogar 256MB und es hat funktioniert, bei meistens 100 fps - ohne Optifine.

Aktuell kann ich nihcts dazu sagen. Nach dem neuen Weltenformat hatte ich beo 128x nur noch 30 fps -_-. Mit dem 1.3 Update gings dann besser, dann noch Optifine drauf und 200 fps mit 128x und 3 GB Java zugewiesen. Keine Probleme, aber 256x nicht probiert.
Bin auch gerade nicht an meinem PC. Aktuell habe ich nur einen mit einer HD3000 und die hat selbst mit 16x ihre Probleme - mit oder ohne Optifine.

Cefairon schrieb:
Für was braucht man den MCPatcher denn noch, wenn man OptiFine verwendet?
HD Texturen gehen damit auch. Hab seit ner Weile nur noch OptifFine in Verwendung.

Oh... Ich dachte d wäre Zwei verschiedene Paar Schuh.
Jetzt klappt zu mindestens das perfekt. Auch mit den Shadern von Sonic Ether.
Nu muss ich nur noch Rei's Minimap wieder noch mit rein bekommen.
Denn die Orientierung geht ein unter Tage doch mal gerne flöten^^

Danke für den Hinweis! :daumen:

Müssen für Singleplayer Commands Cheats aktiviert sein? (Diese sind auf meiner alten Map aus und wie die an gehen, weiß ich auch nicht.) Oder bin ich gerade zu blöd? Die Kommandos seien alle unbekannt, obwohl ich nach Anleitung installiert habe.

:rolleyes:

Banger schrieb:
Müssen für Singleplayer Commands Cheats aktiviert sein? (Diese sind auf meiner alten Map aus und wie die an gehen, weiß ich auch nicht.) Oder bin ich gerade zu blöd? Die Kommandos seien alle unbekannt, obwohl ich nach Anleitung installiert habe.

:rolleyes:

Für die SinglePlayer Commands müssen meines Wissens nach die "Cheats" aktiviert sein, da man sie halt nur zum "cheaten" im SinglePlayer benötigt. Wie du die nachträglich aktivierst weiß ich nicht, Google sagt sicher was Schlaues.

In den Creativemode gehen, ohne jetzt gegoogelt oder nachgeschaut zu haben, da gerade kein MC 1.3 hier.
Meine mich aber zu erinnern. Solange man aber nicht sowas wie SPC ode TMI oder NEI installiert hat, geht das ja gar nicht. Und bei SPC braucht man die "Cheats" sowieso nicht mehr.

Hallo Leute :)

Hab ein kleines Problem mit meinem Portal... Mir gefiel der Platz nicht wo das Portal im Nether stand. Also dachte ich, ich könnte das ja einfach verschieben. Nun so im nachhinein hätte ich das wohl besser gelassen. Den wen ich nun von der Oberfläche in den Nether gehe, klappt das zwar noch. Wenn ich dann aber aus dem Nether wieder in mein Dorf will, lande ich komplett wo anders auf der Welt.
Ich finde mich dann in einem Dungeon wieder. Wen ich mich da erst einmal raus gegraben habe, finde ich dank dem Kompass auch wieder nach Hause. Aber wie kann ich das wieder rückgänging machen?. Hab schon ein Zweites Portal gebaut, aber das ändert an der Situation leider nichts... Hat vielleicht jemand eine Idee oder weiss sogar wie man das wieder hin bekommt?

mfg Neshrak

Zurück
Oben