• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Minecraft Der MineCraft Thread

TNT ist das Bild jetzt im Anhang ;)

Die Welt mit dem Urwald-Chunk in der Wüsten-Chunk sind 2 verschieden Versionen, dass stimmt ;) Erst Version 1.2.5 und das Urwald-Chunk kommt aus der Version 1.3.2. Macht Sinn.

Bei dem Turm war es mit ziemlicher Sicherheit Brandstiftung, weil unten das Wasser durcheinander läuft und die Laufbahnen für das Wasser zerstört wurden ;)
 

Anhänge

  • javaw 2012-09-10 02-27-11-77.jpg
    javaw 2012-09-10 02-27-11-77.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 334
Hallo, shaadar. Wenn du dir das Angebot anschaust, siehst du, dass das ein bereits aktivierter und in Benutzung gewesener Account ist.
Das heist, dein Sohnemann könnte sich nichtmal mehr seinen eigenen InGame Namen raussuchen.
Und wo du da was sparst, sehe ich auch nicht wirklich. Minecraft kostet original auf www.minecraft.net 19,95€

Edit: dazu kommt noch, dass du nichtmal weisst, ob der Nick dieses Accounts auf irgend einem Server gebannt ist, was natürlich von Interesse ist, falls dein Sohn irgendwo im Multiplayer spielen will. Schwachsinniges Angebot meiner Meinung nach; und für 18,99€ was der/die dafür noch haben möchte sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beurteilung. Werde es morgen meinem Sohn ausrichten...
 
Moins!

Schade das hier nicht mehr so viel los ist. Da poste ich einfach mal was... :D Meine bisher längste Baustelle an der ich jetzt ca 8-9 Monate gearbeitet habe geht langsam aber sicher zuende. Endlich kein endloses Sand geschippe, Erd geklatsche und Stein gekloppe mehr. Auch wenn ich die Faust Gottes benutze, das dauert trotzdem eeeeeeewigst, vor allem wenn man anfangs noch keine rechte Vorstellung hat wie das ganze mal werden soll. Wer sich fragt was ich solange gefrickelt habe? Nun, der Wüstenberg auf 11 Uhr Position ging ehemals bis zu der Stelle wo man jetzt rechts unten das Portal sieht. Nicht nur das der Berg abgetragen wurde, sondern auch der künstliche See wurde von mir angelegt, welcher ja auch nochal 10 Level nach unten geht... Zwischendurch hab ich echt schon öfters gedacht das ich jetzt MCedit benutze oder einfach ein altes Backup einspiele, bevor ich mit dem abtragen des Berges angefangen habe. Aber am Ende siehts finde ich doch ganz schnieke aus... Den See fülle ich tatsächlich aber mit Mcedit wenn alles fertig ist, ich hab da keine Lust ewig mit irgendwelchen Strömungen rumhampeln zu müssen bis die alle weg sind. Anfangs fand ich das cool als Startpunkt inmitten so Wüstenbergen...im Nachhinein war die Gegend eigentlich gar nicht mal so schön weil es kaum richtige Bauplätze gab. Egal, ich hab meine aus Beta Zeiten stammende Map mittlerweile recht gut umgebaut. Leider sieht man das ganze wenns mal richtig fertig ist kaum noch. :D Und fast mein kompletter Clay Vorrat ist an der Mauer mit der später geheimen weil unter Wasser liegenden Bibliothek drauf gegangen, boa ist das ne VErschwendung. Denn zu Beta Zeiten war Clay selten, und dementsprechend war das eeeeeewig zusammen gesucht und bisher nie grossartig verwendet. :D Naja könnt ja mal was zum Zwischenstand sagen.

 
Zuletzt bearbeitet:


Das werden so Art Hallen für ein Drachenei und für einen Leuchtfeuerblock.





Das Getreidesilo - vielleicht wird mal das Dachgeschoss mit MC-Edit erhöht, um noch 2 Etagen einzubauen. In der früheren Getreidefarm finden sich jetzt die Kakaubohnen.

Edit: Die bescheidene Grafik sei mir mal verziehen, da meine Onboard-Chip nicht sonderlich viel hergibt, da meine Grafikkarte in München ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Minecraft derzeit mit dem Technic-Pack solo.
Dieses geniale Modpack hat meine Minecraft-Begeistung mit den unzähligen zusätzlichen Möglichkeiten nochmal ordentlich aufgefrischt.
Außerdem ist es einfach zu schön, all dem herumwandernden Zeug in den Rohren und den arbeitenden Maschinen zuzuschauen. :D

Normalerweise spiele und baue ich immer im Survival-Modus. Allerdings je nach Bauphase auch zeitweise mit deaktivierten Monstern, damit mir nicht ein Creeper alles gleich wieder in die Luft jagt. ;)

Ich muss allerdings zugeben, das sich in Technic doch gelegentlich der allgegenwärtigen Verlockung von "Too Many Items" erlegen bin und mir die eine oder andere aufwändige Maschine ercheatet habe. Ich bin aber auch noch in der Experementierphase und will nicht stundenlange Arbeit und Ressourcen in Maschinen oder teure Alchemie-Items investieren, die dann gar nicht das tun, was ich erwartet habe.
Wenn ich alles so weit begriffen habe, werde ich wahrscheinlich nochmal ohne cheaten neu anfangen.
 
Bei uns auf dem Server spielen wir im Survival-Modus auf Hard.
Die Map stammt noch aus ner Alpha Version, daher wurde auch schon entsprechend viel gebaut. ;)

Wir nutzen auch Bukkit und Mods wie RuneCraft etc und ein paar Sachen für Redstone, da einige Leute bei uns das Tüfteln an Redstone-Objekten bevorzugen.

Die Philosophie ist, dass jeder das bauen kann was er will, wir haben keine Restriktionen mit
WorldGuard umgesetzt. Bei uns greift lediglich das Whitelisting via Gruppe, wer nicht eingetragen ist, kann nicht bauen, wird aber entsprechend freigeschaltet.
 
bisher alle im survival-modus genau wie ich :)
bei mir wechselt das leider, weil ich mal mit den einen kumpels und dann mit anderen kumpels zocke, dann mal nur für mich... und so 1000 halbfertige gebäude auf genau so vielen rechnern habe ^^
das letzte mal hatten wir einen mod drauf, bei dem es dutzende neue mineralien und metalle gab Oô
macht das schürfen iwie wieder spannender, aber lenkt dafür mehr vom bauen ab...
 
Mir fällt auf das ich Minecraft schon länger nicht mehr gezockt habe :O
Könnt aber daran liegen das ich lieber Privat etwas mit Kollegen baue aber wir auch nie Riesen Projekte anfangen weil uns daran schnell die lust vergeht wir fangen immer klein an und dann wirds recht groß.
Dann haben wir alle irgendwann keinen Bock mehr und zocken 1-3 monate nicht mehr und dann wird wieder angenfangen :D
 
Mir fehlt's im Moment leider an Zeit und Kumpels, die mitzocken würden. Alleine würde mich das mittlerweile nicht mehr so reizen.

Allerdings will ich unbedingt irgendwann noch mal nen neuen Server starten .. also mit ein paar Kumpels zusammen. Survival natürlich, aber eventuell mit ein paar coolen Mods.

Mehr Mineralien hört sich auf jeden Fall schon mal nice an ... dann vielleicht noch son Mod, daß man sich Möbel craften kann, und vielleicht noch mehr Tiere / Monster.
 
Wir spielen übrigens deshalb auf Hard, damit der Hunger auch eine entsprechende Konsequenz nach sich zieht. Deshalb haben wir auch eine Nahrungsorganisation versorgt bzw. riesige Tierfarmen. Die Weizenfarmen sind mittlerweile auch halbautomatisch.

Obwohl wir grundsätzlich Teleporter nutzen, besteht unsere Infrastruktur auch aus einer Serverbahn mit Bahnhöfen und Anschlussstellen.

Allerdings ist die Map schon sehr weit aufgedeckt, das war ein Fehler in den Anfangstagen. Möglichst weit laufen und in Ruhe bauen, da leiden wir heute noch drunter.
 
Verzaubern und Alchemie ist schon etwas länger im Standard-Minecraft drin. Wobei ich Alchemie (Tränke brauen) noch nicht wirklich ausprobiert habe. Items verzaubern ist aber schon ganz praktisch, besonders seit dem man die dafür benötigten Erfahrungspunkte nicht mehr nur durch Mobs töten bekommt, sondern auch für das Abbauen von Erzen und Co.

Mit z.B. der "Equivalent Exchange"- oder "ThaumCraft"-Mod aus Technic/Tekkit ist das aber nicht zu vergleichen. Da sind ganz andere magische Dinge möglich.

Das mit den vielen zusätzlichen Erzen ist auch in Technic/Tekkit enthalten (Die neuen Erze/Metalle braucht man für z.B. für "Industrial Craft"-Maschinen).

Auf diese Mods würde ich nicht mehr verzichten wollen und dementsprechend hätte ich für Multiplayer auch nur an einem Tekkit-Server Interesse.
Aber fürs erste bin ich auch solo ganz zufrieden. Es gibt für mich noch sehr vieles zu erforschen. :D
 
habe vor 2 Monaten auf nem neuen reinen Survival Server angefangen. Man kann sich und seine Fertigkeiten auch Leveln, und bekommt zum Beispiel ab und zu Glowstone beim Dirtabbauen irgendwann. Nach vielen vielen Abgebauten stacks Dirt^^
Ansonsten vollkommen Survival und ne coole Community, die extrem Ts3 aktiv ist. (10-15 Leute Abends) wo dann auch Karaoke und anderer Blödsinn gemacht wird
 
Ah, da hat jmd MCMMO entdeckt.
Ab 450 findet man sogar Dias beim buddeln. Ab 800 (oder warens 1000?) gibts ganze Kuchen! :D
Imo ein Pflichtplugin auf jedem Server wo man buddeln muss, wenn man Mats zum bauen haben will.

Auf diese Mods würde ich nicht mehr verzichten wollen und dementsprechend hätte ich für Multiplayer auch nur an einem Tekkit-Server Interesse.
Naja, es ist ziemlich schade das Millenaire und Forestry nicht mehr enthalten sind. Die haben das Modpack nochmals erheblich aufgewertet. Mal sehn wann Citizens 2 rauskommt, wenn das mit Tekkit zusammen läuft wärs eine hervorragende Erweiterung dafür.
 
Zurück
Oben