• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Moins!

Immerhin besser als wenn die Mobs bei mehr als 2 Block Höhenunterschied zum Spieler einfach teilnahmslos rumstehen, weil die KI es ihnen verbietet Fallschaden zu bekommen. So war es ja bei der 1.3er, was auch doof war. Ich hab noch nicht auf 1.4 geupdated, aber ich hoffe durch die neue KI wird jetzt ne Mobfalle wieder bisschen effektiver...oder es zerlegt eben jene bei jedem Creeper der paar Blöcke tief fällt. :D

Also... ich hab seit 1.4.2 seit neusten in der Mine immer Schwarzfahrer!
vzdut2ej.png

Das Vieh fährt da seit Stunden auf und ab... :lol:

Im Keller fad ich eine gute Lösung für das Netherportal:
csxqhsip.png

Mittlerweile bin ich bei an die 10Km Tunnelstrecke... :freak:
Ich brauch echt ne Tunnelbohrmaschine!
Aber, dass Gute daran, sind die unzähligen Höhlen, die ich wieder gefunden habe.
Das Wüstendorf ist erweitert und fertig, ein Dorf im verschneiten Wald ist auch fertig.
Knaller am Schneedorf war, die direkt darunter liegende Mine. Perfekt!
Als nächstes werde ich entweder mal eine Baumhausstadt angehen, oder mich mal unter Wasser versuchen.
Wird beides schwer fummelig werden. :D

Ja, Tunnel zu graben ist echt Mühsam!
Ich fände einen CB-Minecraft-Server ziemlich hübsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Bei soooooo langen Tunneln würde ich die Faust Gottes alias Diamond Fist empfehlen. Das ist für mich kein cheaten wenn man sich die Arbeit bisschen leichter macht. Das dauert alles trotzdem noch lange genug und wer sein Gewissen beruhigen möchte, nimmt die Version der Fist, die sich ganz normal abnutzt. So muss man auch öfter mal neue Diamanten investieren.

Ich weiss gar nicht seit welcher Version das Huhn bei mir in der Küche hockt, es kommt aus dem Trog auch nicht von alleine raus. Es liegen nur regelmässig Eier davor. :D

Wenns dich stört, töte es einfach :D
Aber sieht ja auch irgendwie nett aus, so ein "Haustier".

Was für ein hübsches TP hast du drauf?
Das ist aber nicht höher aufgelöst als das Default Pack, oder irre ich mich?

Battleduck schrieb:
Was für ein hübsches TP hast du drauf?
Das ist aber nicht höher aufgelöst als das Default Pack, oder irre ich mich?
Ja, du irrst dich. Schau mal genauer hin. Besonders bei der Tür links erkennt man feinere Strukturen. Ich denke eher, dass es ein 64x64 Texture Pack ist.

hallo,

hab mal ne frage zu den minecraft hardware anforderungen...:

ich kauf mir demnächst das acer iconia w700 mit i5 cpu...
is die i5 cpu @ 1,8ghz + Intel hd 4000 stark genug um minecraft auf sichweite "normal" flüssig zu spielen?
gespielt wird mit nem 64x HD texture pack und optifine.

schaft das tab minecraft bei full hd mit >40fps?

ich kenn mich mit intel gpus nich aus und halte von denen eig auch nix ;)

GPU ist bei Minecraft ziemlich egal. Du brauchst eine schnelle CPU
und eine schnelle Festplatte. i5 reicht locker.

naja die gpu is nich wirklich egal... ich sehs ja an meinem htpc:
minecraft braucht mit optifine + hd pack so um die 600mb grafik ram
gpu auslastung immer so an die 90-100%

auserdem is die cpu im w700 ja nur sone ultrabook mobile cpu...
is die trotzdem schnell genug?
wie siehts eig mit den intel gpus aus? bis jetzt meide ich die ja immer^^

ich find da drüber keine tests usw...

Ja, du irrst dich. Schau mal genauer hin. Besonders bei der Tür links erkennt man feinere Strukturen. Ich denke eher, dass es ein 64x64 Texture Pack ist.

Sehe grade: du hast Recht :D
Es sah so einfach gehalten aus, wenn man sich z.B. mal das Huhn ansieht oder die Ziegel.
Aber bei genauerem Hinsehen erkennt man es dann doch ;)

Danke

Die GPU läuft ohne Framelimitter immer auf 90-100%. ;)
Ich habe keine Erfahrungen mit Minecraft und HD4000.
Mache Du doch welche und erzähle Uns davon! ;P

ja werd ich machen;)

wenn ich spiel mc spiele, hab ich das immer auf "energie sparen" gestellt.
d.h. mc läuft mit maximal 40fps...
auf meinem htpc läuft mc mit 35-45fps
im dschungel mit ~30fps...

der gpu takt springt immer von idle auf 3d takt um... was kann ich eig dagenen machen?

Keksonator schrieb:
Bei soooooo langen Tunneln würde ich die Faust Gottes alias Diamond Fist empfehlen.

Ich sage nur "Destruction Catalyst". :D

Weltenspinner schrieb:
GPU ist bei Minecraft ziemlich egal. Du brauchst eine schnelle CPU und eine schnelle Festplatte. i5 reicht locker.

Meiner Erfahrung nach sind Intel-iGPUs für Minecraft leider denkbar schlecht geeignet. Die Intel-Treiber scheinen sehr schlecht für OpenGL optimiert zu sein.

Auf meinem Notebook mit alter HD-Grafik (in einem i7-640UM) ist es jedenfalls mit iGPU absolut unspielbar. Mit der GT335M läuft es wie ein junger Gott.

Eine HD4000 wird sicher deutlich besser abschneiden als die alte HD-Grafik, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass Minecraft damit wirklich Spaß macht. Selbst wenn sie 4x so schnell wäre, wären es immer noch unter 20 FPS.

Übrigens kann Minecraft mit einem HD-Texturepack auch eine absolute High-End-Grafikkarte auslasten. Mit 512er-Texturen ist Minecraft auf meinem Gaming-PC eines der wenigen Spiele, dass von den 3GB VRAM meiner GTX580 Phantom profitiert. :)

Hat jemand von euch eine ansehnliche Burg? Ich bin soweit mit meiner Mauer, sowie mit dem Turm (Bis auf die Krone) eigentlich ganz zufrieden. Irgendwie müssen da aber noch Häuser in den Hof, sowie eine schönes Tor hin. Jemand eine Idee?

Ach und hier noch ein Bild von meiner U-Bahn. Hat ganz schön viel Arbeit gemacht sag ich euch!

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 337
  • 1.jpg
    1.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 308
  • 2.jpg
    2.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 459
  • 3.jpg
    3.jpg
    221 KB · Aufrufe: 367
@alf

Das sieht nach was größeren, aktuelleren aus!

Ich finde die unterschiedlichen Baustile der Minecraftspieler witzig^^
Ich bau fast nur im Minecraftstil, baue also Gebäude nach, oder versuche neue im gleichen Stil zu entwerfen.
Das einzig "neue" in meinen Welten, ist die U-Bahn.
Ach... und der olle Pistonelevator, der mich auf Höhe 42 immer raus kegelt, ohne das ich weiß warum... scheiß Redstoneschaltungen^^

Burgen hab ich noch keine gebaut.
Aber es gibt zi Baupläne... und Goggle Bilder, da hole ich immer meine Inspiration weg.
Allerdings selten von MC Bildern, eher originale. :D

Die Kirche hab ich auch nur von nem Screenshot nachgebaut weil sie gefallen hat.
Alles hat man nur nicht gesehn da hab ich improvisiert :D

Innen is noch bissl leer das ganze.

Kannst du das vllt nochmal direk hier bei CB uploaden? Dein Hoster funktioniert bei mir leider nicht :(
Sieht nämlich sehr intressant aus auf den Thunbnails!!

NICE! Die sieht ja mal richtig gut aus!

Hatte mich letztens auch an einer kleinen Kirche für mein Schneedorf versucht.
Aber die ist ja eine Miniatur gegen Deine! :lol:
Astreine Arbeit!

Nur die Spinne unten davor stört mich... *würg* Ich haaaasse Spinnen!
(Und das ist mein größtes Leid als leidenschaftlicher RPG Spieler...^^)

BTW:

Weiß einer wie ich folgendes (in welcher heiligen Reihenfolge) installiert bekomme?

- Optifine
- Mo' Creatures
- Singleplayer Commands
- too many items

Irgendwas überschneidet sich da... ich krieg das nie selber ans laufen.
Vor allem da man für Mo'creatures noch den Spawner braucht und angeblich einen anderen Modloader... was Optinfine auch kann, oder? Oo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben