• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

@ Masterchief79

Sehr wahrscheinlich wird Minecraft vom Nvidia-Treiber nicht richtig erkannt und es läuft dank Optimus nur mit der Intel-Grafik (und die ist richtig schlecht bei OpenGL).

Versuch mal, im NV-Treiber unter "3D-Einstellungen verwalten" für Minecraft die NV-GPU einzustellen. Falls Minecraft nicht in der Liste auftaucht, wird es etwas knifflig, denn nur den Launcher (die minecraft.exe) einzustellen bringt nichts. Du müsstest dann wahrscheinlich für die ganze java.exe die NV-GPU aktivieren.
Aber aktuelle Treiberversionen müssten Minecraft eigentlich richtig erkennen. (Leider nicht Tekkit/Technic, weshalb ich das auf meinem Notebook nicht spielen kann :(.)

Shaav schrieb:
wer nutzt denn immernoch den MC-Patcher?
Ich, wegen dem Custom Hintergrund für den Himmel beim z.B. Meine Kraft TP. War ja mal so, dass dieser nur mit dem MCPatcher funktionierte, oder gehen diese Himmelhintergründe zwischenzeilich auch mit Optifine?

So langsam ist der Umstieg auf 1.4.2 geglückt.
Die meisten Mods laufen wieder, fehlt noch das Texturpack.
Das, dass ich jetzt benutze, ist eine wilde Mischung aus mehrere Packs.

Bin aber noch keiner Hexe über den Weg gelaufen... :(:lol:

0/8/15 schrieb:
Ich, wegen dem Custom Hintergrund für den Himmel beim z.B. Meine Kraft TP. War ja mal so, dass dieser nur mit dem MCPatcher funktionierte, oder gehen diese Himmelhintergründe zwischenzeilich auch mit Optifine?
Ne, den "Better Skies" Mod gibt's bislang wohl nur direkt im Modloader.
Finde ich auch etwas schade, aber das ist es mir dann doch nicht wert.

Würde ja gerne auch irgendwann mal mit diesen Sonic Shadern zocken ... aber ist mir jetzt auch alles zuviel Kuddelmuddel.

China schrieb:
Die meisten Mods laufen wieder, fehlt noch das Texturpack.
Das, dass ich jetzt benutze, ist eine wilde Mischung aus mehrere Packs.
Jo, benutze auch ein MixPack.
Die meisten Texturen sind bei mir aus Dokucraft und dem John Smith Texture Pack.

China schrieb:
Bin aber noch keiner Hexe über den Weg gelaufen... :(:lol:
Same here.
Hab nicht mal im Creative Modus mit ewigem Rumfliegen welche gefunden.
Dafür aber einen Dschungeltempel ... die sind echt nice, aber leider auch mega-selten.

Tempel selten?

Auf meiner jetzigen Map hab ich schon 3 Stück gefunden^^
Der erste wurde direkt als Haus umgebaut.
Keine 500m entfernt war das erste Dorf.

Gibt es eigentlich auf Dörfer in Schneeregionen?
Hab bisher nur in der normalen Landschaft was gefunden und in der Wüste.

@ China

Hattest du nicht erwähnt, dass du einen modifizierten World Generator benutzt hast?

Dann wäre es natürlich klar, dass es bei dir von "seltenen" Objekten nur so wimmelt.

Scheint Zufall zu sein. Meine neue 1.4.2-Welt ist voller Smaragde,
aber es ist keine Spur von Zivilisation zu finden. Keine Dörfer,
keine Tempel, nur ein leeres Hexenhäuschen am Rande der größt-
craftbaren Karte. :/

Was nützen einem Smaragde ohne Dorfbewohner? ;_;

Skyland und Survival Skyland sehen gut aus - generieren sie die neuen Features (Smaragde, Hexenhütten - 1.4 Content, Kartoffeln...Karotten) auch mit ein?

Leute, eine Geforce 210 ist ja mal richtig zum Kotzen! :mad: Da kann man nicht mal vernünftig Minecraft zocken, nichtmal auf niedrigen Einstellungen. Die könnte schon schlechter als meine Onboard-Ati sein, die wiederum kein Multimonitoring kann. Zur Info, meine 480 ist verkauft und die 210 ist als Übergangskarte drin. Das zeigt doch wieder schön, dass Minecraft doch relativ viel Grafikleistung braucht.

Diese Biome-Mod generiert als neue Biome - logisch, aber gehen auch die Übergänge vernünftig?

Zuletzt bearbeitet:
^^ Ne 210 ist aber vielleicht auch gerade gut genug, um Windows Aero zu animieren. Mit ner GTS250 könnte man drüber reden, selbst bei ner GT240 hätte ich schon meine Bedenken.

Moins!

8800GTS512(G92) aka 9800GTX aka 250GTS läuft jedenfalls prima bei Minecraft sowie den meisten Konsolenports... :D Die 210 ist dann ja wirklich auf dem Niveau der Geforce 5 oder 6 Reihe, oder? Denn selbst auf meinem AGP System mit der 7800GS läuft Minecraft recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkartengurke ist auch nur leihweise drin. Als ob ich so eine für den Übergang kaufe ... Aber man muss auch sagen, dass die Karte Minecraft in 1920*1200 auf den Schirm bringen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch die Möglichkeit im Überlebensmodus zu fliegen?
Notfalls muss ich eine 300 Block große Stützkonstruktion bauen. ^^

Zombe Fly mod?

Also wer Rohstoffe sucht...
Ich hab angefangen Tunnel für die Ubahn zu bauen, auf 19er Höhe.
Seitdem ersticke ich in Material.
Was man da so alles findet... Sogar der Zugang zum End-Portal wurden gefunden.

Nutzt jmd von euch Computercraft?
Ich bin grad am verzweifeln weil mein turtle nicht forwärts läuft. :(

hat sich erledigt, hab nach dem Update des Packs vergessen needFuel auf false zu setzen...

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gestern auf en Minecraft Zug aufgesprungen :D
Gibt ne Menge Mods und Texturpacks.

Ich hab mir nun unbelievable Shaders / Physik Mod / Optifini / dazugehöriges Texturpack rauf gemacht.

Nun wollte ich noch wissen ob es noch irgendwelche Mods/Packs gibt die man noch unbedingt haben muss und nicht missen will ?

Bei dem ganzen Wirrwarr an Mods kann man leicht die orientierung verlieren was nun Sinn macht.

Danke

@ spamarama
Ich spiele mit dem Technic-Pack und habe versucht aus Computercraft und speziell den Turtles schlau zu werden, aber habe es realtiv schnell (fürs erste) wieder aufgegeben.
Die einzige Programmiersprache, die ich einigermaßen sicher beherrsche (oder zumindest vor 25 Jahren mal beherrscht habe) ist BASIC... ;)

@ wuulf
Technic bzw. Tekkit (für Multiplayer) wäre vielleicht auch ein Tipp für dich. Das ist eine sehr umfangreiche Mod-Sammlung, die das ursprüngliche Minecraft schon ziemlich auf den Kopf stellt. Da ist alles drin von wirklich mächtiger Magie bis industriemäßiger, vollautomatischer Maschinentechnik (mit den markanten Röhrensystemen, durch die man all die automatisch abgebauten udn verarbeiteten Blöcke huschen sieht) und diversen kleinen Mods z.B. mit mehr Tieren und Monstern.

Dadurch erhält man unendlich viele neue Möglichkeiten, aber wie gesagt, es ist schon fast kein Minecraft mehr. Das Spielprinzip verlagert sich von "Selbermachen" hin zu dem Ziel, sich eine riesige vollautomatische bzw. durch magische Gerätschaften komplett ausgestattete Anlage zu errichten, die einem dann alle Arbeit abnimmt.
Wobei es eher viel mehr Arbeit ist, diese Anlagen zu errichten, als die Arbeit einfach von Hand zu tun, aber es geht ja darum Spaß zu haben und mir macht Technic einen riesigen Spaß. :)

Um einen Eindruck von Technic/Tekkit zu bekommen, kann ich die diversen Tekkit-Videos-Serien von Yogscast empfehlen. Die sind sowieso extrem unterhaltsam. :D
(Vorrausgesetz man versteht Englisch.)

Technic/Tekkit läuft übrigens komplett als parallele Installation mit eigenem Launcher und automatischen Upgrades aller enthaltenen Mods usw. neben dem normalen Minecraft. Man zerschießt sich damit also nichts.

@Herdware

Danke für die ausführliche Information. du hast dazu geschriebe "für Multiplayer", heisst das dass die Mod für den Single nicht greift oder doch ?

Zurück
Oben