• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Die Singleplayer-Version ist "Technic". Die für Multiplayer heißt "Tekkit".
Beide funktionieren über den selben Launcher. Man wählt einfach beim Start, was man spielen will.

Der Unterschied liegt darin, dass bei der Singleplayer-Version ein paar mehr Mods enthalten sind, die im Multiplayermodus (noch) nicht funktionieren. Aber die wichtigsten "Kern"-Mods (besonders Build- und Industrialcraft und Equivalent Exchange) sind in beiden Versionen enthalten.
 
Die Mod muss ich mir auch mal ansehen ;-)
Wobei ich immer noch auf der suche nach einem spannenden Seed bin...
 
Für Technic (und Tekkit) musst du dir sowieso eine neue, separate Welt erstellen, denn dort gibt es z.B. viele neue Erze, die man für die Maschinen braucht, zusätzliche Edelsteine usw., bis hin zu (quasi) neuen Biomen.

Ich hatte z.B. in meiner Technic-Welt ein "tainted" Biom direkt vor der Nase, das sich immer weiter ausgedehnt hat. Das musste ich mit speziellen magischen Apparaten aus der Thaumcraft-Mod erstmal reinigen, ansonsten hätte das komische Zeug alles überwuchert und verseucht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kennt jemand nen mod, wo ich creeper ausschalten kann?
die dinger sind sowas von nervig... hab jetzt so kange nichmehr gespielt und ne neue welt aufgemacht...
und was ist in der ersten nacht? 5000 creeper vor der tür, die alle sofort explodieren und sich nicht killn lassen.
ich will die scheiß fiecher weg haben -.-

ich spiel mit mc 1.4.2
 
Damit musst Du leben. Wo bleibt sonst der Reiz, wenn es keine
Monster gibt, die Deine Gebäude einreißen können?
*zisch* Fuck! *bumm* *seufz* *rebuild* -Minecraft
 
Zuletzt bearbeitet:
alter... ich mach doch nich wegen jedem creeper kurz de mobs aus...

creeper sind ok... wenns nicht zu viele sind.

in der beta wars ja ganz ok.. da waren mal vereinzelt n paar creeper zu sehen... aber jetzt?
bei mir sind fast nur creeper und fast keine skelette, spinnen usw...

kann ich da nicht iwie die spawnrate von den creepern runterdrehen?
ohne mobs is es auch langweilig -.-
 
Banger schrieb:
Wenn ein Creeper zischt, dann schnell Esc drücken und Monster aus machen. Das hilft bei mir fast immer.
Das ist wohl auch nicht gerade die beste Möglichkeit und eher feige :D
 
Man kann auch schnell reagieren und dem Creeper 3mal eins
mit einem Diamantschwert überziehen.
 
haha ja... grad eben ne neue höhle gefunden:
5 creeper, die aus ner ecke auf mich zu laufen...

wie soll ich die alle killn?!
 
Veruchs mal mit einer Handgranate :D

Eigentlich gibt es viele Möglichkeiten.
- nicht leichtsinnig durch Höhlen spazieren, wenn man auf die Begegnung mit Creepern verzichten möchte
...
und wenn es dann dennoch zum Kampf kommt. Ich habe zwar schon länger nicht mehr gespielt, aber sowas wie Wasser- oder Lavaeimer könnte ich mir vorstellen (wenn sie von unten hochhüpfen) obwohl ich das noch nie gemacht habe.
edit: anzünden ist bestimmt auch lustig.
 
@ spamarama
Ich spiele mit dem Technic-Pack und habe versucht aus Computercraft und speziell den Turtles schlau zu werden, aber habe es realtiv schnell (fürs erste) wieder aufgegeben.
Die einzige Programmiersprache, die ich einigermaßen sicher beherrsche (oder zumindest vor 25 Jahren mal beherrscht habe) ist BASIC...
Ist eigentlich total billig. Aber leider auch recht eingeschränkt wenn man die API nicht erweitern will. (Worauf ich atm keine Lust hab, weil ich lieber spiele.) Sonderlich effektiv ists dadurch sowieso nicht, erst recht nicht wenn man Worldedit nutzen kann. Zumindest von den Sachen die ich bisher "programmiert" hab. Vielleicht gehn ja auch ganz ganz tolle Dinge und mir fällt nur nichts ein. :D

Der Unterschied liegt darin, dass bei der Singleplayer-Version ein paar mehr Mods enthalten sind, die im Multiplayermodus (noch) nicht funktionieren.
Wobei wichtige Mods, wie Millenaire und Forestry ja nicht mehr drin sind. (Zumindest bei Version 1.3 damals).
Von daher eigentlich sinnlos nur im SP zu spielen, weil man im MP ja noch weitere Bukkitmods nutzen kann.
Ansonsten kann ich noch Twilightforest empfehlen, wirklich nett designed und mit vielen weiteren Bossen. Macht ne Menge Spaß im MP.
 
grad eben wieder diese schei... creeper...

bin in nem dorf, nbacht is grad rum... ich geh zum feld. vor mir kein creeper, hinter mir auch nicht.
auf einmal zisch bumm... dreh mich um, hinter mir is einer explodiert... und nochmal zisch bumm.
und wieder is hinter mir einer explodiert...

wo kamen diese 2 creeper her?! es war weit und breit keiner zu sehen und aufeinmal sind 2 explodiert -.-
 
Die stürzen sich vielleicht gerne von Dächern. ;)
 
oder jetzt grad wieder:
hellichter tag, bin grad kurz im menü (also pause) vor der pause weit und breit kein creeper zu sehen...
ich drück ESC und bäääähhhhmmmm!!!!! is n creeper direkt vor mir explodiert. ohne zischen oder sonnstiger vorwahrnung... -.-
des kanns doch echt nicht sein -.-

bevor ich pause gedrückt hab war da noch kein creeper... und es war hell! also die können doch eig nur in der nacht spwanen?!

@edit:
da war weit und breit kein dach oder sonnst nochwas zu sehen... war n glattes freies feld...
 
Also Creeper können nur im Dunklen spawnen.

Ich glaube, die haben an der KI gedreht. Die Wegfindung von Creepern ist jetzt irgendwie übler. Die kommen gerne mal ganz plötzlich um die Ecke gelatscht.
Außerdem springen sie eher aus großen Höhen und beim Aufkommen sind sie dann auch gleich "angezischt" (je höher, desto heftiger).

Kann schon nerven ... macht aber imo auch einen besonderen Reiz aus.
Man muss halt weitläufig alles beleuchten und die Augen offen halten.

Zum Kampf:
Am besten anrennen und zuschlagen (oder Schwert mit Knockback benutzen). Dabei werden die Creeper relativ weit zurück geworfen, so daß man sie in der Regel auch in größeren Zahlen besiegen kann, ohne daß sie explodieren (oder man kann sie damit zumindest von einer bebauten Stelle fernhalten). Pfeil und Bogen funktionieren auch sehr gut, wenn man den Creeper früh genug sieht.
 
ja was soll ich denn beleuchten, wenns schon hell is?!
iwie spawnen die auch im hellen...


war bei gronkh auch so... in seiner mobfalle is er da in den schlaf raum rein (da wo in der mitte son holz pfeiler stand.) im ganzen raum war kein creeper. er wollte glaub ich iwas craften und auf einmal kommt von hinter diesem pfeiler n creeper angerannt und explodiert... obwohl es hell war! und er in dem raum war! (normalerweise spawnen mobs nur in größerer entfernung zum spieler... waren glaub 16 oder 24 blöcke entfernung, damitt überhaupt n mob spwanen kann.)
 
Ich schaue das Let's Play auch hin und wieder mal. Diese Folge habe ich gesehen. Der Creeper muss aus dem unteren Raum gekommen sein. Dort ist er gespawnt, bevor Gronkh die Hütte an der Monsterfalle betreten hat. Am bessten schaust du dir diese Folge noch einmal genau an.
 
Die KI wurde im übrigen auch dahingehend geändert, dass Mobs nun Fallschaden kalkulieren, und bei Überlebenschance auch von Hügeln/Bergen/Vorsprüngen herunterspringen, um zum Spieler zu gelangen.

Also nur zur Info, falls sich der ein oder andere mal wundert, wieso in nicht offenem Gelände plötzlich ein Creeper hinter ihm explodiert ;-)
 
Zurück
Oben