• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Ich habe nen Server der brach liegt und würde mich auf ne spaßige Community freuen.
Es ist nen Rootserver.
Man kann ja mal alles besprechen wenn Interesse besteht.

Ja ohne jetzt Werbung zu machen, mein Anliegen wäre einfach eine nette Spielerschaft aufzubauen, sich auszutauschen und Spaß zu haben.

Hört sich gut an. Was hällst du von Teamspeakpflicht und Surivalmode(hard). Ist doch langweilig wenn keiner stirbt ;)

Ich würde eher sagen, wir lassen sowieso mehrere Instanzen laufen, im Moment ist nen Survival am laufen und für Technik Freaks nen Tekkit Server, Teamspeak ist sowieso am laufen.

Also mehrere Instanzen gehen natürlich auch. Keiner soll zu was gezuwungen werden. Allerdings würde ich die Priorität so setzen wollen, dass die Zielgruppe relativ eng gehalten wird um Harmonie zu wahren. Man stelle sich vor man baut sich ein schönes kleines Häuschen in den Wald mit viel liebe zum Detail und der Nachbar rodet mal eben den halben wald weg und baut da seinen hässlichen Betonklotz hin.

Die Anzahl der Zielgruppen kann natürlich gesteigert werden, wenn wir genug Server zur verfügung haben.

also 200 Spieler kann ich schon unterbringen. Natürlich sollte es Regeln zum Miteinander und dem Bauen geben, das sollte dann in der Gruppe bzw. Spielerschaft geregelt werden, mit Mitspracherecht aller die spielen.

Ich würde sagen man sammelt sich erstmal zusammen und dann besprechen wir.

Gute Frage im Moment wären wir zu dritt ich und mein Kollege haben den Server, also würde ich vorschlagen das wir erstmal noch Leute hier zusammen bekommen, damit wir dann in etwas größerer Runde planen können.

Zu viert, ich wäre grundsätzlich auch dabei. Vorausgesetzt die Teamspeakpflicht setzt sich nicht durch.;)

Wegen mir muss Teamspeak nicht sein, vorhanden ist es :P

aber irgendwie muss man schon miteinander kommunizieren. Man könnte auch ein Buch craften und da reinschreiben, was man man gerade unternommen hat und hinterlässt einen Gruß. Was haltet ihr davon?

Naja es steht ein Forum bereit, was wieder auf Fordermann gebracht werden muss, aber das kommt alles mit der Community dann.
Ausserdem war mal ein Mailsystem in Minecraft selber angedacht, bzw. integriert, was natürlich auch wieder reaktiviert werden kann.

gibt doch auch ne talkfunktion in minecraft.

davon ab wäre ich für einen 24/7-server, wo man drauf kann, wann man lustig ist. wenn grad keiner on ist, kann man halt in ruhe vor sich hinwerkeln ^^

einigen müsste man sich auf den modus und welchen stiel man will. also wer mittelalterliche burgen will, will sicher keine scifi-nachbarschaft :D

dann muss man sich auf mods einigen...

je nach mod könnte man halt mehrere welten erschaffen und dazwischen hin und her springen (denke da grad an den stargate mod). soweit ich weiß kann man da auch in einzelnen welten die monster abschalten. also z b eine karte zum kreativ bauen, andere karten mit monstern und so...

und ich würde die baukarte so machen, dass wir ein straßennetz ziehen, damit einzelne grundstücke entstehen. da würde sicher ne megatolle stadt entstehen wenn ich die kirchen häuster und burgen hier so sehe :) müsste man sich nur vor baubeginn die grundstücksgröße festlegen...

soweit zumindest meine überlegungen ^^

ich hätte noch ne idee, aber dazu muss ich erstmal die resonanz und den erfolg abwarten... ;)

@Lübke: Solche Entscheidungen würde ich eher spontan vor Ort entscheiden wollen. Das mit der festen GRundstücksgrenze finde ich sogar ziemlich blöd....Als nächstes willst du sicher noch Truhen abschließenl, oder wie soll das weitergehen?

Damit das hier klar ist, es handelt sich um einen 24/7 Server ^^
Aber Lübke hat natürlich Recht, was so gewisse Grundsätze angeht, daher habe ich ja angeboten sich mal zusammen zu setzen.

Also nochmal was ich bieten kann ist einen 24/7 Server, auf dem ruhig mehrere MC Server Instanzen laufen können, je nach dem Spielstil den man bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet:
@Shaav: wenn daraus eine tolle stadt entstehen soll, dann wirds schwierig, wenn jeder wild in die landschaft baut und man im nachhinein das chaos iwie zusammenfügen muss. is ja nur ne überlegung. aber wenn du weißt, wie groß dein projekt werden soll, isses ja kein problem und du kannst sicher sein, dass dir kein anderer bau in die quere kommt, weil du an der stelle noch nichts gebaut hattest und der andere die jetzt überbaut...
die grundstücke haben ja keine einheitsgröße, man kann sich aussuchen, wie viele parzellen man bebauen will. nur liegen die dann schon am straßennetz und innerhalb der künftigen stadt.

wenn natürlich jeder nur für sich bauen will und das keine stadt ergeben soll, dann kann man sich auch einen platz allein auf weiter flur suchen (kann man ja ungeachtet dessen eh, man muss ja nicht mit den anderen in der stadt was bauen...)

Hab zwar net all zu viel Zeit, wegen Elternzeit, aber Abends ein paar Stündchen gemeinsam craften? Why not? Da wäre ich auch dabei^^
Teamspeak... müsste ich mal schauen, ob das geht.
kann aber auch den Chat zu Tetris Level 100 werden lassen... irgendwie tauscht man sich schon aus. :D

Sehr schön werden immer mehr Leute.

Wäre eig. auch dabei aber Teamspeakpflicht ist nicht so schön. Sollte eig. jeder selbst wissen ob er aufs TS will oder nicht.

Wie siehts aus mit Mods? Möchte keine Imba Super Dupa Mods haben aber so Mods wo z.b die eigenen Truhen die erstellt sind nur für den jeweiligen Spieler verfügbar sind sind schon ganz nett so kann man nicht Griefen oder auch nützliche Bau Mods wie Craftbook wo es mehr Redstone funktionen gibt etc...

Zurück
Oben