A
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Minecraft Der MineCraft Thread
- Ersteller goodfella
- Erstellt am
spamarama
Commodore
Die drei gehen, genau in der Reihenfolge (glaub ich) hundertprozentig zusammen. Hatte ich bereits mehrfach installiert.- Optifine
- Mo' Creatures
- Singleplayer Commands
- too many items
Irgendwas überschneidet sich da... ich krieg das nie selber ans laufen.
Vor allem da man für Mo'creatures noch den Spawner braucht und angeblich einen anderen Modloader... was Optinfine auch kann, oder? Oo
Wenn du mit "anderen Modloader" Forge meinst, ist das Problem klar. Ohne Forge wird der mod nicht gehen (wenns denn gebraucht wird). Mit Forge werden die anderen Mods nicht gehen. Halte von Forge ehrlich gesagt nichts. Wenn ichs nicht wegen Computercraft bräuchte würd ich den mist sofort wieder runterhaun. Hatte früher dutzende Mods drauf und mit Forge geht garnichts mehr. Toller Modloader.
Herdware
Fleet Admiral
China schrieb:Ich bau fast nur im Minecraftstil, baue also Gebäude nach, oder versuche neue im gleichen Stil zu entwerfen.
Welchen "Minecraftstil" meinst du?
Den Stil der NPC-Dörfer?
Oder generell Fantasy/Mittelalter?
Eigentlich wird man bei MC ja in eine ziemlich leere, naturbelassene Welt geworfen. Ob das "Setting" des Spiels eher (High-)Fantasy, Steampunk, SciFi oder modern/realistisch (bzw. postapokalyptisch, wegen der Zombies) usw. ist, ist da doch eher der eigenen Fantasie überlassen. MC ist ein waschechtes Sandbox-Spiel.
spamarama
Commodore
Naja richtig "hightec" geht imo nicht, weil nahezu ausschließlich Naturmaterialien da sind. Klar, man kann sich nen Texturpack installen und dass dann trotzdem bauen, aber wenn man das im MP durchzieht kommen trotzdem wieder Lacher, weils bei allen anderen eben oftmals sch*e aussieht. Und wenn man das Texturpack wechselt ist eh alles zu spät. Lande jedenfalls immer wieder iwo im Mittelalter. Gut, liegt wohl zum Teil auch daran, dass ich ein Burgenfetischist bin. Wenn ich nen schicken Berg finde muss ich da fast zwangsweise ne Burg draufstellen. 
A
alffrommars
Gast
Ecktreppen 
China
Fleet Admiral
Das Treppen jetzt "um die Ecke" gehen, hat zur Folge, dass ich sämtlich Dächer wieder anpacken muss... ABER: Es sieht einfach besser aus!
Mein Dschungeldorf nimmt Form an... allerdings muss ich immer aufpassen, dass ich net runter falle.
Hab übrigens heraus gefunden, dass man einen Tropenbaum, auf den nächsten pflanzen kann^^
Das gibt das riiiichtig hohe Bäume!

Mein erstes großes Haus:

Das Dorf von oben, teilweise schon erweitert:

Ubahn:

Erstes Heim, weil direkt da gespawnt: Ein Tempel.

Dschungeldorf unten:

Dschungeldorf oben:

Mein Dschungeldorf nimmt Form an... allerdings muss ich immer aufpassen, dass ich net runter falle.
Hab übrigens heraus gefunden, dass man einen Tropenbaum, auf den nächsten pflanzen kann^^
Das gibt das riiiichtig hohe Bäume!
Mein erstes großes Haus:

Das Dorf von oben, teilweise schon erweitert:

Ubahn:

Erstes Heim, weil direkt da gespawnt: Ein Tempel.

Dschungeldorf unten:

Dschungeldorf oben:

Zuletzt bearbeitet:
HempelsFusel
Lt. Commander
Lübke
Fleet Admiral
WAAH! wenn ich die ganzen screens so sehe is mir wieder voll nach einem cb-community-server wos das alles zusammen gibt 
leider geht sowas offiziell nicht ^^
hat nich einer von euch zeit und lust sowas zu machen und das pw hier per pn an interessierte boardies zu verteilen? ^^ (bzw auch mit whitelist sicherstellen, dass nur geladene leute auf die karte können und da keiner shice baut...)
leider geht sowas offiziell nicht ^^
hat nich einer von euch zeit und lust sowas zu machen und das pw hier per pn an interessierte boardies zu verteilen? ^^ (bzw auch mit whitelist sicherstellen, dass nur geladene leute auf die karte können und da keiner shice baut...)
Mike Lowrey
Commodore
Gibt's nen Grund dafür, dass es offiziell nicht geht?
Server-Werbung wurde ja auch mal zensiert, irgendwie so ähnlich.
Schalte ich übrigens Kantenglättung und Anistropische Filterung ein, kackt Minecraft noch mehr ab als früher, da die Karte wild zwischen unterschiedlichen Taktraten hin und her schaltet. Aber ansonsten ist die 670 leider geil. Nicht mehr die Herdplatte wie die alte Karte. Leerlauf 29°C, bei Minecraft ca. 39°C (ohne AA und AF), jemals erreichte Höchsttemperatur 53°C und einen Boost-Takt von 1150MHz, ohne dran rumzuspielen.
Schalte ich übrigens Kantenglättung und Anistropische Filterung ein, kackt Minecraft noch mehr ab als früher, da die Karte wild zwischen unterschiedlichen Taktraten hin und her schaltet. Aber ansonsten ist die 670 leider geil. Nicht mehr die Herdplatte wie die alte Karte. Leerlauf 29°C, bei Minecraft ca. 39°C (ohne AA und AF), jemals erreichte Höchsttemperatur 53°C und einen Boost-Takt von 1150MHz, ohne dran rumzuspielen.
Konti
Banned
Ohne Erde dazwischen? o.OChina schrieb:Hab übrigens heraus gefunden, dass man einen Tropenbaum, auf den nächsten pflanzen kann^^
Das gibt das riiiichtig hohe Bäume!![]()
Ansonsten nettes Haus. Sieht sehr einladend aus.
Welches Texturenpaket isn das?
Ergänzung ()
Lol .. geile Aktion. xD0/8/15 schrieb:
Und dann noch dieser leicht debile Blick des Creepers dabei.
Konti schrieb:Ohne Erde dazwischen? o.O
Nein, ohne Erde habe ich es nicht geschafft, habs grad ausprobiert
China
Fleet Admiral
Ne, ohne Erde geht net.
Haust 4 Blöcke dazwischen, Baum mit Knochenmehl pimpen und danach mit 4 Holzstücken auffüllen, oder ein Arsch voll Blattgrün drum herum.
Wenn amn die Häuser noch von oben mit Blattgrün versieht, dann fallen die auf der Map kaum auf^^
Das TP ist Ovo's Rustic, die Bilder (also ingame Wandbilder) sind allerdings aus nem anderen Pack.
Haust 4 Blöcke dazwischen, Baum mit Knochenmehl pimpen und danach mit 4 Holzstücken auffüllen, oder ein Arsch voll Blattgrün drum herum.
Wenn amn die Häuser noch von oben mit Blattgrün versieht, dann fallen die auf der Map kaum auf^^
Das TP ist Ovo's Rustic, die Bilder (also ingame Wandbilder) sind allerdings aus nem anderen Pack.
Lübke
Fleet Admiral
@Mike Lowrey: ja es gibt verschiedene gründe dafür. habs mal mit den admins besprochen.
zum einen ist fremdsoftware und fremde software auf unseren servern aus imho nachvollziehbaren gründen nicht erwünscht, zum anderen müssten wir das angebot dann auch für andere spiele anbieten. und es gibt so einige, die mehr anhänger hier haben als minecraft
die frage ist ja auch, wer hätte denn überhaupt interesse an so einem gemeinschaftsserver? auch wenn der erforderliche mietserver ein bisschen kosten würde...
zum einen ist fremdsoftware und fremde software auf unseren servern aus imho nachvollziehbaren gründen nicht erwünscht, zum anderen müssten wir das angebot dann auch für andere spiele anbieten. und es gibt so einige, die mehr anhänger hier haben als minecraft
die frage ist ja auch, wer hätte denn überhaupt interesse an so einem gemeinschaftsserver? auch wenn der erforderliche mietserver ein bisschen kosten würde...