• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Lübke schrieb:
einigen müsste man sich auf den modus und welchen stiel man will. also wer mittelalterliche burgen will, will sicher keine scifi-nachbarschaft :D
Solange genug Platz zwischen solchen Bauten herrscht, fände ich das gar nicht mal so schlimm.
Also wenn man dafür ne eigene "Ecke" hätte, die halt ein bisschen von den altertümlichen Dingen entfernt ist.

Lübke schrieb:
und ich würde die baukarte so machen, dass wir ein straßennetz ziehen, damit einzelne grundstücke entstehen. da würde sicher ne megatolle stadt entstehen wenn ich die kirchen häuster und burgen hier so sehe müsste man sich nur vor baubeginn die grundstücksgröße festlegen...
Sowas ist natürlich auch ganz nett ... wär mir aber schon wieder zu "festgelegt".
Ich fänd's cooler, wenn sich jeder einfach ne Stelle suchen kann und da dann so baut, wie er lustig ist. Ob groß und mächtig, ob klein und knuffig, ob in einen Berg eingelassen, etc.
Sofern es nicht zu viele Spieler sind und man das mit den anderen abspricht, finde ich das eigentlich netter.
Also damit meine ich, daß man entweder in genug Abstand zu Anderen baut, oder eben vorher fragt, ob man da in die Nähe dies und das setzen darf.

Weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, ob ich die Zeit dazu finden würde. Aber wenn's soweit ist, würd ich einfach mal vorbei schauen ... und naja, wie sagt man so schön:
Der Appetit kommt beim Essen. ^^

Das mit den Mods ist kein Problem, man sollte halt nur vorher schauen welche Mods sinnvoll sind.
Auf einer unser Server haben wir immer ProtectBlock benutzt sodass alles was ein Spieler gebaut hat auch nur von Ihm oder einem Mod oder Admin abreisbar war.

Ich hätte auch an einem schönen Community Server Interesse. :)

Shaav schrieb:
@Lübke: Solche Entscheidungen würde ich eher spontan vor Ort entscheiden wollen. Das mit der festen GRundstücksgrenze finde ich sogar ziemlich blöd....Als nächstes willst du sicher noch Truhen abschließenl, oder wie soll das weitergehen?

Ja natürlich muss man Kisten vor anderen abschließen können, wo lebst du denn? ^^

Zum Anderen geb ich dir aber Recht, nach einem Schema zu bauen finde ich öde.
Jeder kann sich sein Plätzchen suchen und dort bauen, was er möchte.
Natürlich sollte man sich da mit seinem Nachabr absprechen oder Abstand halten,
Straßen und hübsche Wege kann man dann ja immer noch bauen,
um die Gebäude zu verbinden. Andere wollen hingehen vielleicht auch nah zusammen bauen,
vorallem wenn der Stil zueinander passt.

Andere wollen hingehen vielleicht auch nah zusammen bauen,
vorallem wenn der Stil zueinander passt.

genau das war mein gedanke dahinter. ich fänd eine ganze stadt klasse. das heißt ja nicht, dass man da mitbauen muss oder nicht woanders was errichten darf... steht halt jedem frei.
wenn keiner mitmacht, machts natürlich wenig sinn ein straßennetz zu erstellen ^^

Hatte mal auf einem Server gespielt da wurde das ganz dezent gehandhabt mit dem Bauen. Man konnte sich ein Gebiet aussuchen und das wurde dann für einen Protectet und nur man selber konnte drauf bauen (und Admins natürlich). Das ganze wurde auch auf eine Livemap übertragen auf der Homepage von denen wo man natürlich sehen konnte wo ein Geschütztes Gebiet liegt und wem es gehört.

Truhen verschlüsseln find ich auch eigentlich selbstverständlich.

Edit:

Funktioniert die Seite bei euch? Bei mir gehts sie nicht :(
http://de.minecraftwiki.net/

Ich finde das mit dem Truhenverschlüsseln doof. Wo bleibt da das Teamwork. Ich suche eigentlich einen Server wo man als Team baut und wirtschaftet und nicht jeder sein eigenes Ding macht. Was ihr hier wünscht ist eine Nachbarschaft, ich suche ein Team.

In welche Richtung wird der Server gehen?

Ich finde das mit dem Truhenverschlüsseln doof....Wo bleibt da das Teamwork.

Ich finde es eher genau richtig. Desweiteren kann man truhen ja auch wieder freigeben. Oder sie sind standardmäßig freigegeben, und müssen manuell von Hand verschlossen werden.

Wo hab ich gesagt das man kann Team sein wird? Ich verstehe dein denken aber du musst verstehen selbst wenn es eine geschlossene Gesellschaft wird kann man wirklich NIE wissen ob die leute zuverlässig sind. Stell dir vor wir spielen 1 - 2 Wochen und haben schon richtig viel und schön gebaut und haben schon dank fleißiger Arbeit unmengen von Ressourcen gesammelt und dann ist einer aufm Server der Spaß am Zerstören hat und Zerstört einfach alles und auch die schwer erfarmten Ressourcen.

Was sagst du dann? Nochmal alles neufarmen? Sorry aber ich denke jeder hat viel zu tun im echten Leben da kann man das alles nicht einfach neufarmen.

DJ_We$t schrieb:
Das mit den Mods ist kein Problem, man sollte halt nur vorher schauen welche Mods sinnvoll sind.
Ich wär auf jeden Fall für BetterWorldGeneration!

Wegen Greefing:
Gibt's da nicht irgendwie auch Methoden gegen?
Also vielleicht irgendwelche automatischen Erkennungsmuster, die jemandem bei Griefing-Verdacht erstmal die Bau/Hack-Rechte entziehen ... oder irgendein Mod, mit dem man dann die Items wieder herstellen könnte.
Ansonsten würde es natürlich eh Sinn machen, wenn eventuell jede Stunde automatisch ein Backup gemacht würde.

Also ich kenne mich da nicht so aus, da ich noch nie auf nem größeren Server war, aber da gibt's doch sicher Maßnahmen, um sowas zu unterbinden.
Hätte keine Lust, ewig zu sammeln und zu bauen, nur damit irgendein Arsch irgendwann alles kaputt macht.

Zuletzt bearbeitet:
da gehts schon los^^

ich bin grundsätzlich auch für gemeinschaftstruhen, kann aber den wunsch nach einer privattruhe auch verstehen. vor allem händel ich es auch so, dass wenn ich was bestimmtes bauen will, alles in einer extra truhe sammel und natürlich nicht will, das wer anderes das mühsam dafür zusammengetragenene anderweitig verbaut^^ eigentlich sollte eine geschlossene gesellschaft das abschließen ja überflüssig machen wenn jeder das (virtuelle) eigentum des anderen respektiert. schild drüber "reserviert für xy" und gut is.

btw: in welchen intervallen sichert der server die karte? sprich wenn doch ma einer austickt und alles zerstört, wie weit würde uns das zurückwerfen?
Ein tägliches Backup wäre doch was.
+1

Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Ich finde das mit dem Truhenverschlüsseln doof. Wo bleibt da das Teamwork. Ich suche eigentlich einen Server wo man als Team baut und wirtschaftet und nicht jeder sein eigenes Ding macht. Was ihr hier wünscht ist eine Nachbarschaft, ich suche ein Team.

In welche Richtung wird der Server gehen?

Du musst doch nicht jede Truhe verschließen, aber ich will meine Diamanten in keiner offenen Truhe liegen haben. oO

Invoker schrieb:
Hatte mal auf einem Server gespielt da wurde das ganz dezent gehandhabt mit dem Bauen. Man konnte sich ein Gebiet aussuchen und das wurde dann für einen Protectet und nur man selber konnte drauf bauen (und Admins natürlich). Das ganze wurde auch auf eine Livemap übertragen auf der Homepage von denen wo man natürlich sehen konnte wo ein Geschütztes Gebiet liegt und wem es gehört.

Genau so läuft das bei meinem aktuellen Server auch.

Lübke schrieb:
btw: in welchen intervallen sichert der server die karte? sprich wenn doch ma einer austickt und alles zerstört, wie weit würde uns das zurückwerfen?

Gebaute Gebäude sollte man ja eh in Zonen bauen, die vor anderen geschützt sind. Wenn jemand die Karte so verwüstet, gibt es dafür gewisse Mods, die das so gut wie möglich wieder weg machen. Ich weiß nicht mehr, wie unser Mod dafür heißt, aber der Befehl dafür war /rn (restore nature).

Um XRayer zu vermeiden, gibt es leider soweit ich weiß keine sichere Lösung außer Augen aufhalten und Logs gucken (Wer wann und wo wie viele Diamanten abgebaut hat) und dann nichts wie bannen und die von ihm abgebauten Blöcke wiederherstellen.

Bei einem Minecraft-Server wäre ich auch sofort dabei.
Wird es dort Portale geben, d.h. z.B. eine Creative und eine Survival-Welt durch die man durch Portale reisen kann?

Ich denke es hat den Vorteil, dass man sich nicht auf eines der beiden einigen muss, wer gerade Survival spielen will, kann es tun, genauso umgekehrt

Hier wird ja fleißig diskutiert, schööööön! :D

Better World Generation, wäre eine sehr gute Mod.
Macht eindeutig was her.

Wie man dann nachher alles aufteilt wird echt eine lustige Aufgabe werden.
Aber alleine die Vorstellung einer großen Welt die langsam zusammen wächst... :eek: :freak: :lol:

Also ich bin ganz klar der Survival Typ. Wenn ich was baue, dann muss ich mir die Rohstoffe dafür auch vorher verdienen, ganz einfach. :P Und Schwierigkeit liebend gern auf Hart, soll ja auch nicht zu einfach sein.

Naja... meine Spielweise ist da ein wenig... anders!
Survial ja, aber... ich hasse Creeper und deren zufällige Zerstörungen an Bauwerken.
Bis man da teilweise alles repariert hat, dauert es ewig, deswegen hat ich 'too many items' an.
Fix repariert, muss ich mich nicht weiter drüber aufregen. :freaky:

Wie schauts denn aus sehr geehrter DJ_We$t? Würde es schon cool finden wenn der Server demnächst Online gehen würde.

zockt eig jemand von euch hunger games?

macht echt spass...

Zurück
Oben