-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Minecraft Der MineCraft Thread
- Ersteller goodfella
- Erstellt am
Technik-Freak
Lt. Commander
Bei so Servern wie beispielsweise Ghostcraft sind das aber schon deutliche Änderungen!!Die nennen sich Plugins und können nur gering das Spielprinzip ändern.![]()
Am bessten gar nicht erst Server mit >100 Spielern aufsuchen. Das sind dann immer die, wo man mit Dias, Bedrock,... beworfen wird, es aber nur eine zerstörte Map gibt (z.B. Minetime).
Was mich mittlerweile echt stört ist die Tatsache, dass einige Mods seit der Version 1.3.x nicht mehr wirklich weiter entwickelt werden. Ich weiß natürlich das mit diesem Versionssprung sehr viel unter der Haube passiert ist. Einige sehr lieb gewonnene Mods wie SinglePlayerCommands, oder Decoratives Mod oder Magnetic Drops sind halt einfach nicht mehr brauchbar...
Klar, spiel einfach im Creative-Mode... Ich spiele halt von Anfang an im Survival-Mode, Peacefull mit Mods.
Klar, spiel einfach im Creative-Mode... Ich spiele halt von Anfang an im Survival-Mode, Peacefull mit Mods.
C
Chippo
Gast
Spiele auch lieber im Survival-Modus, aber normalerweise auf Easy und ohne Mods. Eben um zu verhindern, das plötzlich Dinge nicht mehr funktionieren.
Demolition-Man
Vice Admiral
Hi,
ist schon ein paar posts her, abe rich wollte mich nochmal für die Empfehlung des Optifine-Mods bedanken.
Außerdem empfehle ich den Mod weiter.
Das erste mal seit langem das ich wieder vernüpftig Minecraft spielen konnte.
Mir ist völlig unbegreiflich sowas zumindest Teile davon, nicht ins offizielle Spiel wandern...
ist schon ein paar posts her, abe rich wollte mich nochmal für die Empfehlung des Optifine-Mods bedanken.
Außerdem empfehle ich den Mod weiter.
Das erste mal seit langem das ich wieder vernüpftig Minecraft spielen konnte.
Mir ist völlig unbegreiflich sowas zumindest Teile davon, nicht ins offizielle Spiel wandern...
Lübke
Fleet Admiral
mal ne frage an die minecraft experten: ich zocke minecraft grad auf nem alten office-pc (Core 2 Duo E4200, 2 GB Ram, 8600GS) und nach ein paar minuten lagt das spiel extremst. es hilft nur beenden und neu starten. nach ein paar minuten das gleiche problem... hab mal java-update gemacht, hat aber auch nix gebracht.
jemand ne idee, wo ich den fehler suchen könnte?
jemand ne idee, wo ich den fehler suchen könnte?
HempelsFusel
Lt. Commander
Jup da wird dein RAM volllaufen, hatte das gleiche Problem mit einem recht hoch auflösenden Texturepack. Minecraft/Java mehr RAM zuweisen und die Sache sollte gegessen sein.
Du kannst spaßeshalber während du spielst mal F3 drücken, oben rechts hast du dann eine Anzeige wieviel Speicher du gerade verwendest. Da wirst du dann wahrscheinlich sehen, dass eben der RAM vollläuft.
Du kannst spaßeshalber während du spielst mal F3 drücken, oben rechts hast du dann eine Anzeige wieviel Speicher du gerade verwendest. Da wirst du dann wahrscheinlich sehen, dass eben der RAM vollläuft.
__NoOoB__
Lt. Junior Grade
Ich kenne mich nicht so damit aus... aber ich glaube das hat nix mit dem Grafikspeicher zu tun.
Die Grafikkarte rechnet nur was angezeigt wird und der normale Ram beinhaltet dann das Texturenpack und die Map... falls ich was falsch gesagt habe bitte verbessern!
Die Grafikkarte rechnet nur was angezeigt wird und der normale Ram beinhaltet dann das Texturenpack und die Map... falls ich was falsch gesagt habe bitte verbessern!
Mr. Poe
Lt. Commander
Ne das stimmt so nicht...
Konnte das erst letzte Woche selber testen:
Hab mc übergangsweise mit meiner alten hd3650 mit 512mb Speicher gespielt.
Nach ca. 15min war der Speicher voll und mc hat rumgelaggt.
Mc neugestartet und es ging wieder 15min.
Las die msi afterbirner runter und beobachte die ram Auslastung.
mC verbraucht nur Grafik ram und gibt keinen mehr frei...
Sent from my Lumia 800 using Board Express
Konnte das erst letzte Woche selber testen:
Hab mc übergangsweise mit meiner alten hd3650 mit 512mb Speicher gespielt.
Nach ca. 15min war der Speicher voll und mc hat rumgelaggt.
Mc neugestartet und es ging wieder 15min.
Las die msi afterbirner runter und beobachte die ram Auslastung.
mC verbraucht nur Grafik ram und gibt keinen mehr frei...
Mr. Poe
Lt. Commander
Das ist Zuwenig... (zumindest mit 64x HD texture pack)
Mein minecraft zieht immer so um die 660mb vram. (mit HD pack)
Also wie gesagt. Bei mir lags an zu wenig vram, das es nach ner weile angefangen hat zu laggen...
Mein minecraft zieht immer so um die 660mb vram. (mit HD pack)
Also wie gesagt. Bei mir lags an zu wenig vram, das es nach ner weile angefangen hat zu laggen...
HempelsFusel
Lt. Commander
Einfach mal im Spiel F3 drücken, dann siehst du ja sofort ob es der Arbeitsspeicher ist. Falls nicht, wird es eben der VRAM sein... Aber so oder so, Optifine ist ja eigentlich schon Pflicht.
Wo es schonmal lief und wo nicht, darauf würde mich nicht verlassen. Bei mir trat der Fehler auch aus heiterem Himmel auf. Wenn alles nichts hilft, MC und vor allem Java neu installieren...
Keksonator
Lt. Commander
Moins!
Ich zocke schon immer nur mit einer 512MB Grafikkarte und Texturepacks von 64-128x, dahingehend gab es aber nie Probleme, zumindest bei Verwendung von Optifine. Ohne hab ich es glaube das letzte mal bei Beta Version 1,7 oder so gezockt... Aber Minecraft zeigt sowieso die unterschiedlichsten Fehler, die kaum auf einen Nenner zu bringen sind... Das sieht man ja immer gut wenns selbst auf irgendwelchen High End Maschinen mit 32GB Ram und 4GB VRam rumspackt. An den 512MB Vram würde ich das jedenfalls nicht festmachen, eher am gesamten JAva Grundgerüst...
Ich zocke schon immer nur mit einer 512MB Grafikkarte und Texturepacks von 64-128x, dahingehend gab es aber nie Probleme, zumindest bei Verwendung von Optifine. Ohne hab ich es glaube das letzte mal bei Beta Version 1,7 oder so gezockt... Aber Minecraft zeigt sowieso die unterschiedlichsten Fehler, die kaum auf einen Nenner zu bringen sind... Das sieht man ja immer gut wenns selbst auf irgendwelchen High End Maschinen mit 32GB Ram und 4GB VRam rumspackt. An den 512MB Vram würde ich das jedenfalls nicht festmachen, eher am gesamten JAva Grundgerüst...
Lübke
Fleet Admiral
Einfach mal im Spiel F3 drücken, dann siehst du ja sofort ob es der Arbeitsspeicher ist.
guter tip. erstaunlicherweise beträgt der arbeitsspeicher laut der anzeige 988 mb und ist zu 50% belegt. das zuweisen von mehr ram (1,5 gb) für java hat nichts an den 988 mb laut minecraft geändert und hatte leider auch keinen effekt
__NoOoB__
Lt. Junior Grade
mit dem Magic Launcher kann man den Ram sehr gut ändern. 
Finde ihn generell besser als den Normalen Launcher.
Finde ihn generell besser als den Normalen Launcher.
Zuletzt bearbeitet: