• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Ja Optifine sollte jeder der Minecraft spielt verwenden!

Hast du auch Java 7 Update 9 installiert?

Sorry war eingepennt.

Hast du auch Java 7 Update 9 installiert?

Ja in x86 und x64.

Wasn das? :D

Edit:

3x mal neu installiert, gibt nur einen Blackscreen....

Noch edit: Meta-Inf erst nicht gefunden, läuft jetzt!

Welche Version udn welche Einstellungen könnt ihr mir empfehlen?

Beispiel: Mein Haus steht auf dem höchsten Berg (extreme Berge), mit der Lore bin ich abe rin ein paar Sekunden 60 Blöcke tiefer und 100 Blöcke weiter im Wüsten-Biom. Ich will damit sagen, meine Welt verändert sich sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
Ja in x86 und x64.
Also "und" ist schonmal schlecht. Java ist ziemlich empfindlich, deinstalliere mal beide sauber und dann installieren nur eines und zwar das Richtige (wenn du ein 32-Bit System hast, das x86 und bei einem 64-Bit System das x64).

Demolition-Man schrieb:
Welche Version udn welche Einstellungen könnt ihr mir empfehlen?
Nimm 'OptiFine HD D3 Ultra for Minecraft 1.4.5' und stelle dort in den Einstellungen auf Multicore, sofern du einen Prozessor mit mehr Kernen hast. Sollte das nicht gehen, oder du Grafikfehler bekommen, schau am besten in dem Threat dazu nach.

Also "und" ist schonmal schlecht

Echt? Hab schon ewig beide Versionen. Hab 64bit Windows 7...

sofern du einen Prozessor mit mehr Kernen hast.

Mein Handy hatn Singlecore, meine CPU hat zwar nur 4 Kerne, müsste aber genügen.

Bei Grafikfehlern sollte man "Threaded-Optimierung" in den Settings der Grafikkarte deaktivieren (also zumindest bei NVidia).

Danke, habe ich schon gemacht. Hat das Auswirkungen auf sonstige Games? Spiele ja net nur Minecraft.

Mal wieder Edit:
Der Mod ändert sonst nichts am Game? Bei einer neuen Minecraft-Version muss ich auf eine Optifineversion warten?

Zuletzt bearbeitet:
Optifine ändert grundsätzlich nichts am Spiel, nein. Einziges Ingame-Feature wo durch die Mod kommt, ist Zoom per Strg. Ansonsten nur (meist massig) Performance Verbesserung und in den Grafikoptionen viel mehr möglichkeiten zum Anpassen.
Warten musst du auf ein Update von Optifine eigentlich nie lange, wenn keine geupdatete Version am Releastag des Minecraft-Patches kommt, dann eigentlich 1-2 Tage darauf. Es gab mal lange Wartezeit, ich glaube als die Welt zu Anvil konvertiert wurde, aber das war ja auch ein Sonderfall...

Vielleicht kann mir jemand helfen, spiele nach langer Zeit wieder Buildcraft & Industrialcraft.
Habe oben auf dem Dach eine Windmühle, funktioniert auch alles, BatBox ist auch schon voll.

Jetzt zum Problem, habe unten eine zweite BatBox, die ich einfach nicht aufgeladen bekomme, wollte ein kleines System einrichten, wenn die obere BatBox voll ist, soll es dann an die untere BatBox weiter gegeben werden, hab alles schon probiert, muss sagen, das ich mit Industrialcraft mich noch nicht wirklich auskenne. Wie man sieht. ;)

Edit: Oh, wie peinlich! Das obere Kabel war es, besser gesagt, das untere auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich Imageshack hasse ... :)

-----------------------------

Das Deaktivieren der Threaded-Optimierung bringt auch nochmal zusätzlich Leistung, zumindest war es bei mir der Fall. In meiner Basis hat es trotz Optifine immer geruckelt, so 30-40FPS, ohne sind es mindestens 50-60FPS. Und für mich ist Minecraft unter 40FPS unspielbar.

Wenn ich Bilder einfüge, lade ich sie auf meinem Webspace hoch und füge es dann ein.
Ist am schnellsten :)

Danke für den Tipp Konti, ihr meint sicher die Imageshack Werbung ? Die lässt sich doch leicht blocken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte sehr bald mit Minecraft Videos anfangen.. (KEINE LPs)
Ich brauche dafür ein Intro und Outro...

Wenn das einer gut kann --> Bitte Melden!

__NoOoB__ schrieb:
Wenn ich Bilder einfüge, lade ich sie auf meinem Webspace hoch und füge es dann ein.
Ist am schnellsten :)

Konti schrieb:
Imageshack ist doch super ... man muss es nur richtig einbinden. z.B. so:

Oder man benutzt einfach die dafür vorgesehen Funktion im Forum.
Was verdammt nochmal ist so schwer daran? ^^

Optifine oder MC-Patcher?

Hallo,

wie einige ja mitbekommen haben, spiele ich seit ein paar Tagen ebenfalls Minecraft und so langsam komme ich damit auch richtig gut zurecht. Sachen wie Redstoneschaltungen, komplexe Fabriken, Verzauberungen, die Hölle und dergleichen sind zwar immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, aber ich lerne täglich neue Dinge dazu.

Auf jeden Fall möchte ich nicht mehr alleine unterwegs sein und suche daher einen kleinen Server, auf dem man nach Lust und Laune etwas spielen kann.

Da die Suchmaschinen tausende von Servern ausspucken, fehlt natürlich komplett die Übersicht und ich denke, einen Server mit meinen Ansprüchen zu finden dürfte relativ schwer fallen.

Es würde mich daher freuen, wenn mir jemand einen entsprechenden Server empfehlen könnte.

Folgende Anforderungen habe ich:

• Kein Teamspeakzwang, da ich Minecraft ein wenig zur Entspannung spielen möchte und daher nicht ständig irgendwelche Stimmen im Ohr haben will
  • Möglichst wenig Mods, wenn dann nur welche, die keine großen Einflüsse auf das eigentliche Spiel haben (Sachen wie toomanyitems gehen überhaupt nicht)
  • Keine festen Spielzeiten
  • Die Möglichkeit immer und überall zu bauen, wo ich gerade will, ohne natürlich in Bauwerke von anderen Leuten einzugreifen

Wenn jemand etwas hat, dann nur her damit :)

Gruß N57

N57 schrieb:
  • Kein Teamspeakzwang, da ich Minecraft ein wenig zur Entspannung spielen möchte und daher nicht ständig irgendwelche Stimmen im Ohr haben will
  • Möglichst wenig Mods, wenn dann nur welche, die keine großen Einflüsse auf das eigentliche Spiel haben (Sachen wie toomanyitems gehen überhaupt nicht)
  • Keine festen Spielzeiten
  • Die Möglichkeit immer und überall zu bauen, wo ich gerade will, ohne natürlich in Bauwerke von anderen Leuten einzugreifen

Wenn jemand etwas hat, dann nur her damit :)

Sowas gibt es mittlerweile nur noch sehr selten...
Die meisten Server gehen auf Grundstücke und "MassenPlayerHaltung" (So viele Spieler wie möglich)
Für dich ist es denke ich mal das beste wenn du erstmal mit einem Kumpel oder sowas zusammen Privat spielst und dann mal auf Servern vorbeischaust und schaust wie das Spielprinzip auf den meisten Servern ist. Denn z.b. kenne ich einen Server wo du Diamanten hinterher geschmissen bekommst, aber du 1000Meter weit laufen muss um einen Baum zu finden.
Und Mods wie du sie vermutest gibt es so auf Servern nicht. Die nennen sich Plugins und können nur gering das Spielprinzip ändern. :)

PS: Habe meinen Account wieder :)

Herzlichen Glückwunsch __NoOb__ auf diese Antwort habe ich gewartet.
Dann sehen wir dich ja bald mal wieder aufm dem Server oder ?

Zurück
Oben