Hallo,
weiß jemand, warum sich Pflastersteinmauern und (Holz-)Zäune nicht verbinden, wohl aber Pflastersteinmauern und (Holz-)Zauntore? Welchen Grund hat das - oder wird das mit einer kommenden Minecraft-Version funktionieren?
Ich wollte einen Bauernhof mit einer Pflastersteinmauer umgeben und die innenliegenden Felder mit Holzzäunen abgrenzen - setzt man an der Verbindungsstelle kein Tor, bleibt eine Lücke, die von Tieren gerne ausgenutzt wird.
Eine Frage bezüglich Wölfen/Hunden und Multiplayer:
Ich spiele ab und zu mit meinem Bruder und einem Bekannten auf dem Standard-Server, mein Bruder fand letztens drei Wölfe, zähmte sie und setzte sie in einem kleinen Haus mit Eisentür ab. Offenbar gibt es ja eine Art Rechtesystem, wonach Spieler, die diese Wölfe nicht gezähmt haben, keinerlei Interaktion mit diesen machen können - bis auf schlagen. Der Bekannte spielte letztens mit und schlug - angeblich versehentlich - einen der drei Wölfe, er ging dann relativ schnell aus der Hütte raus, wobei die Tür unmittelbar hinter ihm wieder schloss. Kurz nach dem Schlag hörte ich ein drohendes Knurren, vermutlich hätten die Wölfe ihn angegriffen, wenn er nicht derart schnell das Haus verlassen hätte? Am nächsten Tag schaute ich nach den Wölfen und fand sie nicht mehr - weder im Haus noch in der Umgebung sind sie anzutreffen.

Was kann passiert sein? Gemäß dem (deutschen) Wiki müssten die Wölfe ihn ja angreifen, waren jedoch mit ihrer Aggression im besagten Haus "gefangen", konnten ihr Ziel - den Spieler töten - nicht umsetzen. Warum aber sind sie komplett verschwunden?