• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Der Magic Launcher ist auch aus meiner Sicht eine klare Empfehlung, auch wenn es nicht zur Lösung des Problemes beiträgt. Damit lassen sich auch sehr einfach Mods installieren, was den Modloader und das Mühselige verschieben von Dateien in die minecraft.jar überflüssig macht.

@Lübke: Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du den Regen auch per Optifine ausschalten.

Lübke schrieb:
erstaunlicherweise beträgt der arbeitsspeicher laut der anzeige 988 mb und ist zu 50% belegt. das zuweisen von mehr ram (1,5 gb) für java hat nichts an den 988 mb laut minecraft geändert und hatte leider auch keinen effekt :( paar minuten gezockt -> neustart erforderlich.
Ob er das jetzt per Batchdatei, Magic Launcher oder über Java selbst macht wird da wohl nichts ändern.

Also ich habe mir über den launcher 3GB gegeben und die werden mir auch in Minecraft bei F3 angezeigt und verwendet :)

__NoOoB__ schrieb:
Also ich habe mir über den launcher 3GB gegeben und die werden mir auch in Minecraft bei F3 angezeigt und verwendet
Ist bei seinem Problem ja egal, denn:
Lübke schrieb:
erstaunlicherweise beträgt der arbeitsspeicher laut der anzeige 988 mb und ist zu 50% belegt
Also sind ~500MB belegt, ob du jetzt noch 500 oder 2.500 in Reserve hast, ist doch egal.;)

Oh!
Dann habe ich das Problem leider nicht richtig verstanden :)
SORRY

Er kanns ja mal mit msi afterburner versuchen...
Runterladen und schaun, wueviel vram belegt ist...

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Hey,

Ich selber besitze einen Server bei gamed.de mit Craftbukkit 1.4.5-R0.2

Jetzt hat ein Kollege einen ziemlich tollen Mod gefunden: Animal Bikes

Da es ihn auch für den Server gibt, hab ich nach einem Installation Guide gesucht und gefunden. Dort wird überall eine "clean" minecraft_server.jar verlangt, wird also nicht mit craftbukkit funktionieren?

So wie ich das gerade sehe gibt es ihn nicht mehr für einen Server...
Ich weis also nicht wie du ihn auf einen Server bekommen wolltest...

Hallo,

weiß jemand, warum sich Pflastersteinmauern und (Holz-)Zäune nicht verbinden, wohl aber Pflastersteinmauern und (Holz-)Zauntore? Welchen Grund hat das - oder wird das mit einer kommenden Minecraft-Version funktionieren?
Ich wollte einen Bauernhof mit einer Pflastersteinmauer umgeben und die innenliegenden Felder mit Holzzäunen abgrenzen - setzt man an der Verbindungsstelle kein Tor, bleibt eine Lücke, die von Tieren gerne ausgenutzt wird. :(

Eine Frage bezüglich Wölfen/Hunden und Multiplayer:
Ich spiele ab und zu mit meinem Bruder und einem Bekannten auf dem Standard-Server, mein Bruder fand letztens drei Wölfe, zähmte sie und setzte sie in einem kleinen Haus mit Eisentür ab. Offenbar gibt es ja eine Art Rechtesystem, wonach Spieler, die diese Wölfe nicht gezähmt haben, keinerlei Interaktion mit diesen machen können - bis auf schlagen. Der Bekannte spielte letztens mit und schlug - angeblich versehentlich - einen der drei Wölfe, er ging dann relativ schnell aus der Hütte raus, wobei die Tür unmittelbar hinter ihm wieder schloss. Kurz nach dem Schlag hörte ich ein drohendes Knurren, vermutlich hätten die Wölfe ihn angegriffen, wenn er nicht derart schnell das Haus verlassen hätte? Am nächsten Tag schaute ich nach den Wölfen und fand sie nicht mehr - weder im Haus noch in der Umgebung sind sie anzutreffen. :eek:
Was kann passiert sein? Gemäß dem (deutschen) Wiki müssten die Wölfe ihn ja angreifen, waren jedoch mit ihrer Aggression im besagten Haus "gefangen", konnten ihr Ziel - den Spieler töten - nicht umsetzen. Warum aber sind sie komplett verschwunden? :(

Soweit ich weiß greifen Hunde (gezähmte Wölfe) den Besitzer nicht an, auch nicht, wenn er sie schlägt. Hierbei handelt es sich allerdings um gefährliches Halbwissen.

Txxxxs schrieb:
weiß jemand, warum sich Pflastersteinmauern und (Holz-)Zäune nicht verbinden, wohl aber Pflastersteinmauern und (Holz-)Zauntore? Welchen Grund hat das - oder wird das mit einer kommenden Minecraft-Version funktionieren?
Warum? Weil es nicht implementiert wurde.:p Soll aber meines Wissens nach in absehbarer Zeit möglich sein, sprich, mit einem Update eingeführt werden, ja.;)

Es gab auch sehr lange Zeit keine Sandsteinstufen oder Netherbrickslabs. Sowas ist typisch für minecraft.

Die Entwickler haben sich im Moment so viel vorgenommen. Da bleibt keine Zeit für Dinge die schon längst drin sein sollten...
Das Update 1.4.6 soll genau am 31.12.2012 erscheinen. Ich bin gespant ob sie das hinbekommen!

Hmm.... Sollte ich nächste Woche Youtube-Videos meiner
beiden Welten machen?

Klar kannst gerne machen :)
Kommentierst du das dann auch? oder zeigt du nur die Welt?

Zurück
Oben