• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Zuletzt bearbeitet:
Ja solange sich alles regelmäßig ändert (also es immer noch Ticks gibt) kann man alles schnell beheben :)

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt. Redstone-Schaltungen sind ein
wenig meine Achillesferse. ^^

Ja solange sich alles regelmäßig ändert (also es immer noch Ticks gibt) kann man alles schnell beheben :)
Für einfache Schaltungen stellt das Update kein allzu großes Problem dar, aber bei komplexen Schaltungen dürfte das etwas schwieriger ausfallen das zu korrigieren.

Ja solange sich alles regelmäßig ändert (also es immer noch Ticks gibt) kann man alles schnell beheben

Hängt wohl von den Schaltungen ab. Ich kann gerade kein Screenshot machen, aber ich habe eine Schaltung erstellt um einen Timer für eine Minute zu erstellen.... Das auszutarieren war schon so eine Katastrophe.

ich weiß jetzt nicht genau was geändert wird...
Aber wenn nur die ticks verändert werden, dann muss man ja nur die ticks anpassen... Also neue repeater einsetzen oder wegnehmen.
Und dass ist echt ein Problem bei großen Schaltungen!

Hat schon wer mehr über den touchsceen modus in der pre erfahren können?
So wie ich das sehe passen sich jetzt alle windows 8 an!?

Ich sehe es kommen, dass ich die ganzen Wände aufreißen darf oder es funktioniert endlich mal auch Singleplayer Commands auf meiner Map, wo Cheats ja deaktiviert sind. :freaky:

Das Mojang Team will ja jetzt Redstone komplett verändern!
Es gibt dann nicht nur AN/AUS sondern auch Signalstärken. Das wird bestimmt echt genial!

Kommen vielleicht auch mal so Sachen wie ICs (Integrated circuit) oder sogar "programmierbare" Bausteine, in denen man größere Schaltungen zusammen fassen kann?
Ich meine, ich hätte da schon mal einen Mod gesehen. Aber es wär natürlich cool, sowas in der Art im Spiel zu haben. Dann könnte man davon auch besseren Gebrauch machen, und müsste nicht immer irgendwo riesig viel Platz dafür aufbringen.

@Konti
Ja, was du meinst, ist die RedPower Mod. Da sind logische Schaltkreise in einem Block zusammengafasst mit AND, OR, XNOR, Zufallsgeneratoren, Sequenzer und was es da alles gibt. Da werden auch zwei neue Erze eingeführt: Silver und Nikolite. So was in der Art stell ich mir für das Update vor.

Ich glaube auch, dass sich das normale Minecraft immer mehr dem Technic Pack annähern wird. Mit transportablen Gütern, neuen Erzen auch im Nether und mehr Redstone ist schon mal ein großer Schritt getan. Könnte in ferner Zukunft richtig geil werden, bis man gar keine Mods mehr braucht, weil die bekanntesten praktisch schon drin sind.

Ja ist stelle mir Minecraft in der Zukunft echt genial vor!
Es soll ja erstmal im 1.5 update das Redstone total geändert werden. So wie ich das verstanden habe spielt die stärke der einzelnen Leitungen jetzt eine große rolle!?
Kennt sich damit einer mehr aus?

Könnte in ferner Zukunft richtig geil werden, bis man gar keine Mods mehr braucht, weil die bekanntesten praktisch schon drin sind.
Ist ja auch peinlich, dass man Mods braucht um HD Texture Packs benutzen zu können, oder Optifine, damit es überhaupt erst mal vernünftig läuft (auf schwächeren PCs).

Technik-Freak schrieb:
Ist ja auch peinlich, dass man Mods braucht um HD Texture Packs benutzen zu können, oder Optifine, damit es überhaupt erst mal vernünftig läuft (auf schwächeren PCs).

Das mit den HD Texture Packs sollte auch erst garnicht sein! Denn Minecraft sollte halt das verpixelte Niveau haben.

Besonders die Glasblöcke. Glas braucht man ja bekanntlich immer dann, wenn man irgendwo nicht hindurchsehen möchte. :freak:

@NoOoB: Stimmt, Notch wollte das nicht. Bei dem Hype um Texture Packs hätte er aber meiner Meinung nach HD Texture Packs unterstützen sollen.

1000x schlimmer als die pixeligen Texturen sind doch viel eher das fehlende Anisotropische Filtering sowie fehlendes AntiAliasing. Optifine installiert und schon hat das grausame geflimmere ein Ende. Dann sehen sogar die Standard Texturen gut aus.
Retro feeling schön und gut, aber dieses pixelflimmern macht auf dauer nur die Augen kaputt. Diese Mod sollte längst standardmäßig integriert sein.

Mojang wollte schon soviel integrieren, was dann aber letztendlich einfach ausgesessen wurde bis keiner mehr danach gefragt hat. Wo sind die Burgruinen? Wo sind die schwebenden Inseln? Wo ist die Mod Api, immerhin hat Mojang doch seinerzeit ein ganzes Mod-Team eingekauft um alles ins Hauptspiel integrieren zu können. Und auch wenn Notch vieleicht keine HD Texturen mag, sollte er doch so fair sein und es von seinem Team nativ integrieren lassen. Bzw Jeb, der ja das Minecraft Zepter schwingt... Dadurch wird Minecraft ja kein Crysis, nur 16x16 Texturen sind selbst unter dem Retro Aspekt einfach nur grausam. Das Texture PAck Natural Beauty, das von Flow oder Defscape machen es ja vor. Die bieten 128er Texturen ohne den Retro Grundgedanken zu zerstören. Genauso sollten dir mal die ständigen Versuche lassen die Mobfallen der Spieler unwirksam werden zu lassen. Klar macht es auch Spass wenn man seine Fallen immer wieder anpassen und verfeinern muss, aber die KI der Mobs in der freien NAtur leidet ja auch deutlich darunter. Stattdessen sollten die lieber mal die altbekannten Bugs fixen, falls das durch das besch... Java Grundgerüst überhaupt noch möglich ist. Naja, viel gejammert. Spass macht Minecraft ja trotzdem, definitiv die besten 10€ die ich jemals in ein Spiel investiert habe.

Guter Beitrag. Auch wollte man das Enderman-Griefing abstellen. :rolleyes: Und die Mod dagegen muss ich mir immer noch bei jeder Version reinkopieren. Und AA kann man auch vergessen, da Minecraft dann wieder umspielbar wird.

Zurück
Oben