ich habs endlich mal wieder geschafft, ne runde minecraft zu zocken, doch mein altes problem ist leider geblieben. hab mir mal die cpu auslastung angesehn. der hat schon zu beginn eine cpu-auslastung von ca. 60 % für java (was ich erstaunlich viel finde wenn ich bedenke, dass es auf einem alten athlon 3000+ problemlos läuft...), solange läufts aber auch problemlos. irgendwann dann schaltet sich der systemthread "services" hinzu und die auslastung geht auf 100 % (beide kerne). es handelt sich um einen core 2 duo @ 2 ghz. die cpu-auslastung bei meinem kumpel mit dem ich die karte zusammen zocke liegt bei ca 50% bei einem athlon x2 4200+, der ja bekanntlich langsamer als der core 2 duo sein müsste... da kommt auch der thread services nicht. auf beiden rechnern rennt win xp 32 bit. den thread kann man nicht beenden. er taucht wie gesagt willkürlich nach ein paar minuten bei mir auf. wenn ich die map verlasse, beendet er sich wieder. gehe ich zurück auf die map, ist er sofort wieder da. beende ich das spiel komplett und gehe dann auf die map, hab ich für ein paar minuten ruhe...
wer kann damit was anfangen? wie unterbinde ich den thread services bzw. was löst ihn aus?
google findet zwar etliche, die das gleiche problem haben, leider hat scheinbar noch keiner eine lösung gefunden. ich hab schon diverse rechner zum craften genutzt weil ich die ständig zerlege und was neues draus baue... dieser sollte jetzt zum craften bleiben, weil da nur bauteile drin sind, die ich eigentlich nicht mehr benötige und den rechner darum so lassen kann... und genau der spackt natürlich damit rum >.<