• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Vielen Dank :)

Ich werde die Schaltung sobald wie möglich integrieren und dann berichten. Ich bin nur gespannt, in welchem Zustand die Dispenser stehenbleiben, wenn man sich von der Farm entfernt. Wenn diese ihre Stellung behalten ist alles in Butter, ansonsten muss ich noch ein wenig tüfteln.

N57

Ich suche auch so ein Plugin und bin dabei auf KCIR v0.0.7 gestoßen, welches unter Bukkit 1.4.5 läuft, vielleicht ist es mal ein Test wert.

Hat jemand von euch zufällig Spout bzw. Spoutcraft am Laufen?
Denn ich habe ein kleines Problem: Ich habe das aktuelle Misa Texturepack drauf und seitdem ich Version 1.4.x vom Spout-Client nutze, sind die Texturen von gewissen Blöcken nicht mehr verbunden. Obwohl in den Optionen "Connected Textures" aktiviert ist. :(

Edit: Hat sich geklärt - wurde mit der neuen Spout-Version behoben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs endlich mal wieder geschafft, ne runde minecraft zu zocken, doch mein altes problem ist leider geblieben. hab mir mal die cpu auslastung angesehn. der hat schon zu beginn eine cpu-auslastung von ca. 60 % für java (was ich erstaunlich viel finde wenn ich bedenke, dass es auf einem alten athlon 3000+ problemlos läuft...), solange läufts aber auch problemlos. irgendwann dann schaltet sich der systemthread "services" hinzu und die auslastung geht auf 100 % (beide kerne). es handelt sich um einen core 2 duo @ 2 ghz. die cpu-auslastung bei meinem kumpel mit dem ich die karte zusammen zocke liegt bei ca 50% bei einem athlon x2 4200+, der ja bekanntlich langsamer als der core 2 duo sein müsste... da kommt auch der thread services nicht. auf beiden rechnern rennt win xp 32 bit. den thread kann man nicht beenden. er taucht wie gesagt willkürlich nach ein paar minuten bei mir auf. wenn ich die map verlasse, beendet er sich wieder. gehe ich zurück auf die map, ist er sofort wieder da. beende ich das spiel komplett und gehe dann auf die map, hab ich für ein paar minuten ruhe...

wer kann damit was anfangen? wie unterbinde ich den thread services bzw. was löst ihn aus?
google findet zwar etliche, die das gleiche problem haben, leider hat scheinbar noch keiner eine lösung gefunden. ich hab schon diverse rechner zum craften genutzt weil ich die ständig zerlege und was neues draus baue... dieser sollte jetzt zum craften bleiben, weil da nur bauteile drin sind, die ich eigentlich nicht mehr benötige und den rechner darum so lassen kann... und genau der spackt natürlich damit rum >.<

Schön dich mal hier zu sehen und vielleicht bald als zusätzliche treibende Kraft auf dem inoffiziellen Server.

Hast du denn mal versucht mit Optifine ? Welche Java Version ? Wird die Minecraft.exe benutzt ? Oder die .jar ?

Um mich kurz dazwischen zu drängeln: Die Mobs bewegen sich ja nur in einem Radius von x Blöcken von dem Spieler entfernt. Weiß gerade jemand, ob das nur für die Horizontale gilt, oder auch für die Vertikale? Sprich, wenn ich z.B. auf dem Bedrock stehe, laufen dann Mobs bei den Blöcken jenseits der y200 noch umher?

@0/8/15 soweit ich weiß gilt das in alle Richtungen.

Ok merci, dann muss ich die XP-Falle wohl bisschen umplanen. :)

@DJ_We$t: ich starte mc mit nem namechanger, da ich mehrere chars auf der karte im wechsel nutze. hab mehrere projekte in weit unterschiedlichen landschaften und will nich immer so weit laufen :D meines wissens ruft der die .jar auf, bin mir aber nicht ganz sicher. habs noch nicht geschafft mir optifine zuzulegen. steht auf meiner endlos langen todo-liste die ich seit zwei monaten kaum verkürzt habe >.<
java ist die 32 bit version. versionsnr weiß ich leider nicht, sollte aber relativ aktuell sein, da ich wegen dem problem schon n update gemacht hatte... ohne erfolg wie man sieht. ;)

@Col.Maybourne
Hier jetzt die Bilder, Ich habe mich bei der Ausführung um ein Stein vertan, das Gebäude ist also im fertigen Zustand um 1 Block breiter.
2013-01-10_15.46.22.jpg2013-01-10_15.46.27.jpg2013-01-10_15.46.32.jpg2013-01-10_16.20.48.jpg

Ist noch nicht ganz fertig (und muss wie gesagt ein Block breiter, dann kann man auch den Dachboden nutzen ;)) aber die Bauweise ist ja jetzt schon klar erkennbar. Mittelalter trifft es nicht ganz, aber es ist eben auch kein total modernes Gebäude, ich finde es beinahe Zeitlos.

Ich habe eine Redstone-Lampenschaltung eingebaut (dafür der Hebel hinten), sodass man die Lampen per Knopfdruck an und ausschalten kann. Feedback erwünscht!

@ Lübke
Hmm hast du die Funktion ausgeschaltet, bei der MC gewisse Infos ueber dein System an Mojang sendet? Ich glaub Snooper heisst das...

Das hat damit nichts zu tun wo und wie du spielst. Schalt das einfach mal ab. Probieren kostet ja nix.

Battleduck schrieb:
@Col.Maybourne
Hier jetzt die Bilder, Ich habe mich bei der Ausführung um ein Stein vertan, das Gebäude ist also im fertigen Zustand um 1 Block breiter.

Ok, vielen Dank dafür - sieht gut aus. ;)
Werde ich demnächst mal in Angriff nehmen!

Ich hab mal eine Frage bezüglich Optifine, denn entgegen gesetzt zum Gerücht Optifine verbessert die MC Performance, verschlechtert es bei mir die Performance, im Vanilla Zustand absolut keine Probleme, mit Optifine FPS Einbrüche usw.

Was muss ich bei Optifine beachten ?

@Lübke.

Optionen --> Datenerhebungs..
Da drauf und dann unten den linken Button auf "aus" stellen.
Wie es auf Englisch heisst, weiss ich nicht, aber es ist bei Optionen halt

Button unten rechts und dann halt Snooper aus.

@DJ_West

Du hast mit Optifine sehr viele Sachen die du an und ausschalten kannst. Auch Zusatzinhalte, bzw. kannst zum Beispiel weiter schauen. Vllt ist da eine Option an, die es in der Vanilla nicht gibt, die deine Leistung frisst. Da muss man sich einfach mal alles anschauen, was es einzustellen gibt..

@DJ_We$t: Es gibt verschiedene Versionen von Optifine und du kannst jede Menge Einstellungen vornehmen. Bei mir dient Optifine nicht (zumindest nicht nur) der Verbesserung der Performance, sondern viel eher nutze ich es, da man dort auch Anti Aliasing, Connected Textures usw. konfigurieren kann. Ohne genaueres zu wissen ist das also nicht ungewöhnlich, dass es die Performance verschlechtert.

Die Pixelgrafik bleibt. Die Kantenglättung macht nur das, was sie bei jedem Spiel macht. Kanten glätten.
(Minecraft AA) In der Mitte der Seite kann man vergleichen, wie Minecraft mit oder ohne AA aussieht.

Zurück
Oben