-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Minecraft Der MineCraft Thread
- Ersteller goodfella
- Erstellt am
N
N57
Gast
N57 schrieb:Vielen Dank
Ich werde die Schaltung sobald wie möglich integrieren und dann berichten. Ich bin nur gespannt, in welchem Zustand die Dispenser stehenbleiben, wenn man sich von der Farm entfernt. Wenn diese ihre Stellung behalten ist alles in Butter, ansonsten muss ich noch ein wenig tüfteln.
N57
Hallo,
heute bin ich endlich dazugekommen, die Schaltung umzubauen und kann nur berichten, dass die von dir aufgebaute Schaltung bestens funktioniert.
Allerdings funktioniert die Farm damit trotzdem nicht, da die Dispenser ihren Zustand beim entladen der Chunks scheinbar "vergessen". D.h. wenn der Dispenser stehen bleibt, während der Wassereimer entleert ist, schießt er den leeren Eimer heraus, anstatt das Wasser wieder aufzunehmen. Auf die Dauer ist die Farm in diesem Zustand leider nicht zu betreiben, da nicht jeder Eimer mit dem Loot angespült wird und man somit überhaupt nicht mitbekommt, wenn nicht alles ordnungsgemäß funktioniert.
Daher werde ich in den nächsten Tagen die Farm grundlegend umbauen und auf klebrige Kolben umsteigen.
Gruß
N57
Technik-Freak
Lt. Commander
Das wollte ich dir gerade vorschlagen, bevor ich zu Ende gelesen habe.N57 schrieb:Daher werde ich in den nächsten Tagen die Farm grundlegend umbauen und auf klebrige Kolben umsteigen.
Nanodar
Lt. Junior Grade
Ich habe ein Problem auf meinem Server. Es gibt einfach zuviele Katzen. In meinem Dschungel Biom habe ich an 2 Stellen rund 50 Katzen gesichtet. Kann man da irgendwas gegen tun, denn ich glaube die Katzen nehmen meinen normalen Nutztieren die Spawnrate weg.
Nanodar
Lt. Junior Grade
__NoOoB__ schrieb:Wenn nur die anderen Tiere dein Problem sind kannst du ja die Maximale Spawnanzahl ändern.
Einfach in der bukkit.yml die anzahl ändern![]()
Wo ändere ich das genau? Meine Bukkit Version ist 1.4.7 auf Nitrado.
|GorE|Priest
Lieutenant
Hallo zusammen =)
ich betreibe seit kurzem einen Bukkit Server mit ein paar Kollegen und wir suchen noch nach coolen Plugins.
Könnt Ihr bestimmte Plugins empfehlen?
Bisher nutzern wir:
- Jcommands
- enchantView
besonders interessieren würde mich ein Plugin welches die Items aus dem Inventar in die Hotkey Bar nachrutschen lässt sobald der Platz darunter frei wird, gibt es so etwas?
ich betreibe seit kurzem einen Bukkit Server mit ein paar Kollegen und wir suchen noch nach coolen Plugins.
Könnt Ihr bestimmte Plugins empfehlen?
Bisher nutzern wir:
- Jcommands
- enchantView
besonders interessieren würde mich ein Plugin welches die Items aus dem Inventar in die Hotkey Bar nachrutschen lässt sobald der Platz darunter frei wird, gibt es so etwas?
Mr. Poe
Lt. Commander
ich hab mal wieder n bischen im creativ rumgespielt...
hab mir ne creeper penetration maschine gebaut. bei 1152 creepern (2dsipenser mit jeweils 9x64 creeper eiern) kakt mein system ab und ich hab n daumenkino^^
in der 2ten creeper penetration maschine fallen die dann, wenn man nen hebel zieht in ein tiefes loch und es wird unten tnt gezündet^^
is iwie sau witzig sowas zu bauen^^
hab mir ne creeper penetration maschine gebaut. bei 1152 creepern (2dsipenser mit jeweils 9x64 creeper eiern) kakt mein system ab und ich hab n daumenkino^^
in der 2ten creeper penetration maschine fallen die dann, wenn man nen hebel zieht in ein tiefes loch und es wird unten tnt gezündet^^
is iwie sau witzig sowas zu bauen^^
Anhänge
Technik-Freak
Lt. Commander
Meinst du sowas wie Inventory Tweaks?besonders interessieren würde mich ein Plugin welches die Items aus dem Inventar in die Hotkey Bar nachrutschen lässt sobald der Platz darunter frei wird, gibt es so etwas?
|GorE|Priest
Lieutenant
ja genau sowas =) aber läuft der mod mit bukkit? o.0
__NoOoB__
Lt. Junior Grade
@Master9998
In der Bukkit.yml gibt es eine Option: "spawn-limits"
Darunter kannst du sie verstellen
@Amarok2 Wäre die "Explosion" mal flüssig, dann sähe es bestimmt wie cooler aus
@|GorE|Priest Inventory Tweaks verändert was an deinem Minecraft. Server-Plugins können sowas nicht. Sie können "nur" den Spiel Ablauf beeinflussen.
In der Bukkit.yml gibt es eine Option: "spawn-limits"
Darunter kannst du sie verstellen
@Amarok2 Wäre die "Explosion" mal flüssig, dann sähe es bestimmt wie cooler aus
@|GorE|Priest Inventory Tweaks verändert was an deinem Minecraft. Server-Plugins können sowas nicht. Sie können "nur" den Spiel Ablauf beeinflussen.
Weiß jemand, wie hoch ein Wasserfall sein muss, damit der Spieler aus jeder (Bau-)Höhe nicht stirbt?
Gemäß dem englischen Wiki muss stehendes Wasser mindestens 3 tief sein, damit man einen Sprung aus z. B. 255 sicher überlebt - ein Wasserfall kann ja auch abbremsen, aber welche Höhe ist sicher?
Gemäß dem englischen Wiki muss stehendes Wasser mindestens 3 tief sein, damit man einen Sprung aus z. B. 255 sicher überlebt - ein Wasserfall kann ja auch abbremsen, aber welche Höhe ist sicher?
Nanodar
Lt. Junior Grade
Link
Geile Sache. So könnte ich mal unter dem Getreidesilo noch ein Karottensilo setzen. Da die Lager dann in der Mitte wären, könnte man so die Items so hoch bekommen.
@ Nooob: Bist du zufällig Nooobsplay?
Edit: Die vorgesehenen Teile für diese sogenannten Buff-Altare muss ich auch noch vergrößern.
Geile Sache. So könnte ich mal unter dem Getreidesilo noch ein Karottensilo setzen. Da die Lager dann in der Mitte wären, könnte man so die Items so hoch bekommen.
@ Nooob: Bist du zufällig Nooobsplay?
Edit: Die vorgesehenen Teile für diese sogenannten Buff-Altare muss ich auch noch vergrößern.
Zuletzt bearbeitet: