• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Also bei mir läufts mit KoP Texture Pack und optifine inkl AA recht smooth. Mehr als 40fps werdens zwar im Schnitt nicht sein, aber das reicht mir in MC solangs nicut droppt.

@Technik-Freak: nein die blockgrafik bleibt, aber wirklich pixelig ist das leider nich mehr ^^
hey, ich bin mit doom 1 und 2 aufgewachsen, für mich ist das pure nostalgie ;)

aproppos grafik: ich hab nochmal versucht auf einem core i3 2100 mit hd2000 grafik zu zocken. angeblich unterstützt minecraft intelgrafik ab gma950. ich habe den neuesten intel-treiber drauf, die neueste java-version und grad nochmal die neueste minecraft-version heruntergeladen.
minecraft sagt dazu:
Bad video card drivers!
-----------------------

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.

gleiches mit einer intel gma4500...

kennt jemand ne lösung, wie ich das spiel auf ner intel-grafik zum laufen bekomme?
selbst auf ner fast schon antiken geforce 6100 onboardgrafik hatte ich minecraft schon am rennen :D
allerdings ist flüssig anders... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Minecraft sogar auf meinem Netbook mit einer GMA 3150 zum laufen gebracht. Unspielbar von der FPS-Zahl, aber es ist möglich.

edit: Ich werde es in den nächsten Tagen mal mit der HD 2500 meiner CPU versuchen, damit ich nicht jedes Mal die Grafikkarte brauche. Manchmal will man nur was testen und das geht auch ohne HD Texture Pack, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Intel Grafik-Chips hat Minecraft wohl so seine Probleme. Hab in einem Rechner auch eine und Minecraft läuft da nur, wenn zwei Monitore angeschlossen und an sind. Mit einem alleine bekomme ich selbige Meldung wie du. Schließe mich der Frage bezüglich 'Bad video card drivers' im Bezug auf Intel also an.:p

Kannst ja mal versuchen Minecraft zu starten, nachdem du einen zweiten Monitor angeschlossen hast.:lol:

Das die HD 2500 deutlich schneller ist als die GMA 3150 ist mir klar. Zum Glück auch, denn die GMA 3150 ist gerade einmal zum Video schauen auf youtube zu gebrauchen.
Wie ich das gemacht habe? ... Eigentlich habe ich nur Minecraft auf dem Netbook installiert und mich eingeloggt. Es funktionierte einfach. ;)
Dann noch Optifine dazu, sodass man zumindest auf einer "Flatgrass" ungestört ein paar Kleinigkeiten bauen kann.

Auf dem laptop meiner freundin mit i3 laeuft das Spiel auch, allerdings nur mit optifine u niedrigen Settings fluessig.

Was anderes; lt Mc wiki sollte ein Eisenschwert 4.5 herzen schaden anrichten - warum muss ich trotzdem jeden Mob 4x schlagen?

4,5 x 4 = 18
Nen Creeper hat 10 Lebensenergie, sollte also mehr als ausreichend sein.

Aber ich selbst brauch für nen Creeper mit Eisenschwert auch nur 3 Schläge.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut meinem Wiki zieht das Eisenschwert nur genau 3 Herzen. Sodass 4 Schläge passen.

tja, die einen können halt damit umgehen, die anderen nicht :D

schätze das ist mal von einer version auf eine neuere verändert worden und wurde nicht in jedem wiki korrigiert...

bin kürzlich von nem enderman mit tnt verprügelt worden. zu dumm das man den block in seiner hand nicht anzünden kann :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@ Nuke8472
Danke, die Rechnung hab ich auch grade noch geschafft ;).

Vermutlich hats wirklich ne Aktualisierung gegeben. Denn lt. dem Wiki aus dem offiziellen MC-Forum sollte ein Headshot mit dem Bogen (voll gespannt) auch tödlich sein - ist es aber nicht.

Mit Stärke IV macht man fast alles mit dem Bogen auf einmal tot :D
Ich glaube das mit dem Headshots ist geplant. Wäre zumindest cool :)

Warum auf den beiden Seiten unterschiedliche Werte angegeben werden ist mir auch ein Rätsel. Allerdings dürft ihr nicht vergessen, dass es auch "kritische Treffer" in Minecraft gibt!
Lübke schrieb:
also kann man wohl sagen, dass das bei intel einfach ne glückssache ist, hm?
Wohl kaum. Hast du den Grafiktreiber mal aktualisiert?

Wann kommt eigentlich das nächst Update? Steht da schon was fest? Weil im Nether neue Blöcke eingeführt werden oder so, ist auf unserer neuen Map (Multiplayer) erstmal der Nether deaktiviert.

Es soll laut Wiki im "Januar oder Februar 2013" rauskommen.

Zurück
Oben