• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Hallo Leute, ich bräuchte kurz Hilfe bitte. Ich brauche dringend Kühe, und im Umkreis meines Verschlages befinden sich keine (mehr), da ich die 4 Stück die anfangs da herum liefen gleich geschlachtet hab, anstatt sie zu züchten. Sprich ich habe jz eine Kuh eingezäunt, und im großen Umkreis bereits alles abgesucht - keine einzige Kuh. Zig Schafe, aber keine Kuh. Ich hab jz schon einen ganzen Wald abgefackelt da ich gelesen hab, dass viel Licht und freie Grasflächen den Spawn begünstigen, aber iwie hab ich das Gefühl die Vieher spawnen sowieso nicht mehr in den aktuelleren MC-Versionen.
Viel weiter trau ich mich nicht mehr laufen, da ich Angst habe nicht mehr zurück zu finden :D.
Iwelche Tipps für mich od hat meine Welt ausgemuht? :D
Danke und LG

Ok ja also gibts sonst wirklich keinen Weg? Weil das Zurücklaufen mit den Tieren im Schlepptau zieht sich :(.

Also Tiere spawnen.
Nur wenn du im Umkreis mehr als 15 Ungefährlichen Mobs hast nicht. Ich schlage vor du gehst ca. 30 Blöcke entfernt von dem Wald und wartest bis was spawnt. Vorher solltest du natürlich alle überflüssigen Tiere Töten...

Also alleine mein Hauptwohnsitz ist vom Gehege bzw. von der freien Fläche bereits soweit entfernt, dass die Chunks jedes Mal neu geladen werden... Aber danke für die Hinweise, ich werds mal probieren.

Hi leute ;) Da ich mal angefangen habe bisschen was im Creative Modus zu machen um mal was vorzeigbares zu Fabrizieren wollte ich mal fragen ob es Leute hier gibt die vielleicht mal lust haben mir bisschen zu helfen? TS von meiner Seite wäre übrigens vorhanden ;) Alleine dauert immer alles so ewig... :)

Chippo schrieb:
@ Banger
Das mit der veränderten Klimazone hat mich auch genervt. Nicht nur das Kakteen weniger in der Arktis gedeihen, mein Opferungsteich vorm schwarzen Turm friert ständig zu:( Inzwischen aber mit Glowstone korregiert.

Die hätten ja wenigstens die Biome der alten Map lassen können. -.-

dominiczeth schrieb:
Alleine dauert immer alles so ewig... :)

Ja so ist das! Darum habe ich auch mal vor Ewigkeiten hier ein Post gemacht ob einer mit mir eine Adventuremap bauen will.
Nur leider hat sich nichts passendes gefunden :(

Wenn du eine "Schöne" Map bauen willst bin ich der falsche. Ich kann nur Redstone! :)

Redstone is auch fein ;) Hab das bloß mal so nebenbei mit reingeschrieben, vllt hat ja noch jmd lust drauf.

Du kannst mir ja die IP vom TS schreiben.
Dann können wir uns da treffen :)

Jop kann ich mal machen ;) Wird aber sicher erst am we werden.

Letztendlich doch noch Kühe gefunden, dauerte 3 Tage die heim zu holen...

Eine Frage:
Hat jemand von euch schon einmal einen ansprechenden Kuhstall/Schweinefarm/Schafweide/Hühnerstall gebaut?
Ich suche solche Designs gerade für meine mittelalterlich gehaltene Welt. Also nicht so ein modernes Zuchtfarmhaus-Gedöhns. ;)

Ich wäre für einige Designvorschläge oder Bilder dankbar!

Ich habe mal eine Scheune gebaut, sah ein bisschen so aus wie diese, sie war aber schöner, ich meinte lediglich den Stil. darin kann man auch einiges Unterbringen ;)
Wenn du willst, mach ich Fotos.

Ich habe gerade gemerkt, dass ich die Welt in der die Scheune stand nicht mehr habe, sorry.
Ich werde sie aber nachbauen ;) Spätestens zum Wochenende hast du die Bilder, kannst du noch solange warten?

__NoOoB__ schrieb:
Eine Mod die genau das bewirkt kenne ich nicht mal für andere Versionen.

Aber wie wäre es wenn du dort wo du die Sachen Farmst eine Druckplatte hinmachst die die Clocks einschalten. sodass die Clock stehen bleibt und nicht kaputt gehen kann wenn du weiter weg bist?

Leider funktioniert dies nicht. Die Steuerleitung für die Pistons läuft, nachdem sie einen ganz kurzen Einschaltimpuls bekommen hat, eigenständig immer weiter. Wenn ich nun per Druckplatte, Schalter usw. ein Signal anlege, dann fahren sämtliche Kolben aus und der Kreis steht dauerhaft unter Strom. Der Kreis ist selbst dann komplett geschlossen, wenn man den Schalter wieder entfernt. Das heißt, man muss die Leitung zerstören, um die Kolben wieder einfahren zu lassen.

Ich habe die komplette Schaltung bis auf die Blöcke, die innerhalb der Clock laufen mal eben schnell im Kreativmodus nachgebaut, anhand der Bilder sollte es besser verständlich sein.

Hier im ersten Bild sieht man, wie die Schaltung funktionieren sollte. Es befindet sich immer nur ein Viertel unter Strom und somit wird nur ein Kolben angesteuert. Bis nun das Signal durch die drei Repeater zum nächsten gelangt ist der vorherige Kolben wieder eingefahren. Damit wird sichergestellt, dass die Blöcke jeweils im Uhrzeigersinn nur einen Platz weiterrücken können.

2013-01-07_225238_zps62744bc7.png

Im zweiten Bild sieht man, was passiert, wenn ich einen zusätzlichen Schalter in den Kreislauf einbinde. Hier im Bild ist er eingeschalten und versorgt damit sämtliche Kolben mit Strom, die nun nicht mehr zurückfahren.

2013-01-07_225317_zpsdcea6178.png

Im dritten Bild ist schließlich erkennbar, dass das Signal auch bei geschlossenem Schalter weiterhin da ist und alle Kolben ausgefahren bleiben.

2013-01-07_225522_zps38440373.png

Gruß

​N57

Das Problem ist ganz einfach zu lösen :)

Hier habe ich mal eine Schaltung gebaut die dein Problem löst:

Dabei ist:
Grün= Normale Leitung
Schwarz= Resetende Leitung für deine Schaltung
Pink= Deine Schaltung
Blau= Eine Schaltung die aus einem Dauersignal einen 1Tick Puls abgibt

GanzeSchaltung.png

Und hier nochmal die Schaltung für den Puls:
Schaltung.png

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

PS: Falls du keine Slimeballs für den Stickypiston hast kannst du auch für den Block drüber Sand verwenden :)

Zuletzt bearbeitet: (PS hinzugefügt)
Zurück
Oben