• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Ja was viele meinen ist ja das Minecraft sehr sehr wenig Leistung benötigt, da ja alles verpixelt ist...
Aber das stimmt garnicht! Es zieht viel mehr als man denkt.

Wenn ich den Shader rein haue (30FPS), habe ich sogar weniger FPS als wenn ich Battlefield 3 auf Ultra spiele (50FPS).
Aber der Shader ist auch so eine Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Andere Ideen?

Moin!
Ich spiele schon etwas länger mit einem Kumpel zusammen Minecraft. Doch jetzt sind mir Ideen ausgegangen was ich noch bauen kann...
Deswegen zeige ich auch mal mein "Anwesen" und möchte gern von euch wissen wie es euch gefällt und ob ihr noch Ideen habt was ich sonnst noch bauen kann.

Hier erstmal meine Vorstellung mehr vielen Bildern:

Mein Eingang
Au%dfen.png

Die Farm von meinem Eingang aus:
Farm.png

Die Eingangshalle mir Codeschloss:
eingang.png

Von innen:
innen.png

Die Küche:
K%fcche2.png

K%fcche.png

Die Treppe runter:
unten.png

Die leere Hühnerfarm:
H%fchnerfarm.png

Die Treppe runter zur Mine und EXP-Farm:
treppen.png

Die EXP-Farm:
exp.png

Die Mine:
mine.png

Wieder hoch und in einen Gang rein zum Amboss:
amboss.png

Treppe runter zum Portal:
Portal.png

Zuletzt noch mein Turm:
turm.png

Der Gang da hin:
gang.png

Und die Treppen rauf:
turmtreppe.png

In der Mitte kann man schneller wieder runter:
fall.png

Ich hoffe ich habe nicht mit den Bildern übertrieben...
Schreibt bitte ehrlich was ihr davon halltet und was ich noch verbessern oder neu machen kann :)

Gruß
Yannik der NoOoB

Sieht sehr gut aus bis dahin, gute Arbeit!
Ich wünschte ich könnte das auch so toll ;)

Mhmm.. mach vielleicht eine U-Bahn Verbindug mit hübschen Bahnstationen..
Also das würde mir da jetzt einfallen, die Gänge sind riesig und weit, warum also nicht mit der Bahn fahren? :D

Gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Mir würde jetzt spontan noch ein Zauber raum einfallen.
Oder ein wenig Landschaftsverschönerung wie z. B. ne schöne Brücke oder ein angelegter See mit Bänken etc....
Oder im Nether ein schönes Portal (Lobby, ka wie mans nennen soll ;) ...
Oder ne Gemäldegalerie...
Oder ein Hafen...

U-Bahn wäre natürlich auch ne Idee

EDIT: Was mich ein wenig stört ist, dass es alles so steril und gradlinig ist. Wie wäre es mit mehr Deko... ein wenig verspielter gestalten
Ist aber natürlich nur Geschmackssache :)

Sieht doch ganz gut aus. Gute Ideen sind da schon vorhanden wie die Ambossecke und die Falltüren als Deko an der Wand über den Truhen. Was mir aber gar nicht gefällt, ist das Texturpack. :)

Edit: Aktuelle Bilder von meiner Map:

In letzter Zeit habe ich mal das Hotel weiter gemacht. Da ja Minecraft damals meinte, die Biome zu verändern, ist am eigentlichen Strandhotel eine boreale Zone entstanden. Also verglastes Dach für Poolbereich etc.

Links kam die Ruhmeshalle hin. Mittig rechts die zwei Teile waren vorher Ruhmeshallen. Aber waren für die Gigantomie zu klein! Da kommen diese Leuchtfeuersteine hin, die einen Strahl nach oben aussenden. Und außerdem hatte ich zu viel Erde und keinen vernünftigen Garten. Der wird ggf. noch erweitert und bekommt auch noch Stützen.

Die Straße wurde weitergeführt und die Baumfarm bekam auch noch eine Holzfällerhütte.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger wenn man die Map so sieht meint man erst das wäre eine Multiplayerwelt. Aber sie ist echt gut :)

@Battleduck Ja eine U-Bahn kommt noch :) Ich habe vor eine ganze Stadion zu bauen die dann z.b. zu meinem Kumpel, zum Tower, zur EXP-Farm oder so führt.

@Bluffer94 Ich bin sehr Redstone verliebt und baue also fast nur Redstonesachen. Schön bauen kann ich eigentlich nicht. Ich versuche immer mein bestes :).
Einen Zauberraum habe ich nicht in Planung. Da ich wie man vllt nicht oben sieht schon eine Zauberecke habe. (7. Bild von oben, Rechts an der Wand)
Die Landschaft verschönern bin ich immer mit dran :D da gibt es viel zu machen....
Einen Hafen geht schlecht da in der nähe kein Meer ist...

EDIT: Ich werde jetzt erstmal dem Server die neue Version verpassen (13w01a) und im Umkreis von 50 Blöcken Wege mit Lampen setzt die in der Nacht an gehen :)
Wir spielen immer auf der neues Version. Das ist auch der Grund warum wir kein anderes Texturenpack nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das ist immer noch die Map aus den Anfangszeiten von vor 2 Jahren. Aber das Hotel ist auch größtenteils aus ercheateten Blöcken, da es sonst Jahre mit dem Farmen gedauert hätte. Die Basis gegenüber hat schon genug Cobblestone verbraucht. Der würde zuletzt bei einem Tunnelbau gefarmt.

Ihr habt auf einem Produktionsserver Testversionen am laufen?

__NoOoB__ schrieb:
EDIT: Ich werde jetzt erstmal dem Server die neue Version verpassen (13w01a) und im Umkreis von 50 Blöcken Wege mit Lampen setzt die in der Nacht an gehen :)
Wir spielen immer auf der neues Version. Das ist auch der Grund warum wir kein anderes Texturenpack nutzen.

MichaelV8 schrieb:
Ihr habt auf einem Produktionsserver Testversionen am laufen?

Ne... Ich hoste den Server auf meinem PC. Können bis zu 15 Spieler mit spielen ohne das es laggt :)

Die Pre-Release vom 4.1. scheint mal eine vernünftige Version zu sein. Da kam kein Schilder-Bug bisher und meine Schaltungen gingen auch alle noch. :) Aber wegen TMI ist die vom 3.1. drauf, die auch bisher keine Probleme gemacht hat. Der Tricher ist auch eine gute Sache. Direkt mal das Getreidesilo modifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Trichter ist echt eine gute Sache!
Nur wenn du Wasser gegen eine Wand laufen lässt und einen Block vor der Wand den Trichter unter dem Wasser setzt und ihn mit einer Truhe verbindest. Brauchst du nur noch genau 1 Item an den Rand werfen und du hast es unendlich in der Kiste. (3Items/sec)

Ist halt nur noch verbugt oder auch unfertig. Die Items bleiben teilweise auf dem Rand liegen und lassen sich nicht einsammeln, auch nicht, wenn man den Trichter entfernt. (Deshalb liegen da noch Fackeln auf dem Boden.) Und ja, ich muss mich mit Standartexturen übergangsweise belästigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr gegen das Standartexturenpack habt.
Ich finde es super! Wenn schon Pixel dann richtig :)

Kennt jemand einen Mod für 1.4.6, bei dem bestimmte Chunks nicht entladen werden, wenn man sich von diesen entfernt?

Für Server habe ich bereits etwas gefunden, wo sogar so eingestellt werden kann, dass nur Chunks mit aktiven Redstoneleitungen aktiviert bleiben und der Rest ganz normal entladen wird. Wenn es so etwas für den normalen Client geben würde, wäre es perfekt. Bisher läuft als Mod nur Optifine und eine Minimap.

Der Hintergrund ist der, dass ich heute nach zwei Wochen Bauzeit meine Mobfarm auf Ebene 200 im Survival fertiggestellt habe. Diese wird mit zwei Pistonclocks betrieben und da die Farm mitten im Meer liegt bleiben diese natürlich irgendwann stehen, wenn ich mich von der Farm entferne. Da ich mit der Clock Dispenser ansteuere ist es extrem umständlich die Clock wieder zu synchronisieren.

Würde mich freuen, wenn jemand etwas hilfreiches wüsste.

N57

Hallo Leute,

ich wollte nochmal darauf aufmerksam machen, dass es einen inoffiziellen CB Minecraft Server gibt und jeder der Lust hat an diesem Projekt teil zu nehmen herzlich eingeladen ist mit zu machen und seinen Fantasien freien Lauf zu lassen.

Näheres findet ihr unter Gamers FM

@N57
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine große Monsterfarm gebaut, die in der Luft auf Höhe 200 schwebt und mit Pistonclocks funktioniert?

Erstmal eine Frage: Was bewirken die Clocks?

Und wenn du dich weit davon entfernst spawnen dort eh keine Monster mehr...

__NoOoB__ schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine große Monsterfarm gebaut, die in der Luft auf Höhe 200 schwebt und mit Pistonclocks funktioniert?

Erstmal eine Frage: Was bewirken die Clocks?

Und wenn du dich weit davon entfernst spawnen dort eh keine Monster mehr...

Exakt. Die Monsterfarm befindet sich auf y=190-210 und arbeitet mit zwei Pistonclocks. Es befinden sich dort oben ingesamt drei Gebäude mit einer Grundfläche von 30x8 Blöcken und zwei Etagen, wo die Monster spawnen können. Die Spawnflächen sind an ein Kanalsystem angeschlossen, welches jeweils zu einer Lavafalle führt, wo die Mobs getötet werden und die Drops nach unten abfließen. In der Mitte der Farm jeweils mindestens 24 Blöcken vom Spawnpunkt entfernt befindet sich dann die zentrale Sammelstelle, wo alles afk aufgehoben werden kann.

Da die Mobs von alleine selten ins Wasser fallen, sind an der Rückseite der Farm Dispenser mit Wassereimer angebracht, welche die Mobs per Wasserstrom von der Plattform schmeißen. Die zwei Clocks benötige ich, um das Ausströmen des Wassers zu regeln. Sprich, während auf der oberen trockenen Plattform Monster spawnen, läuft unten Wasser und umgekehrt. Wenn ich beide Stockwerke auf das selbe Signal lege, dann verstopft das Kanalsystem, da die Anzahl der Monster wirklich riesig ist. Zusätzlich sind die Clocks so eingestellt, dass sie jeweils 3 Ticks kein Wasser fließen lassen und danach einen Tick, wo Wasser fließt.

Wenn ich mich nun weiter entferne, bleibt die Clock im Dauersignal hängen und muss neu gestartet werden. Dabei müssen dann wieder alle Blöcke innerhalb der Clock neu gesetzt werden, da es sonst sein kann, dass 3 Ticks Wasser fließt und nur ein Tick keines.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, wie das ganze funktioniert. Wenn gewünscht kann ich bei Bedarf gerne ein paar Screenshots anhängen.

Gruß

​N57

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typo)
Eine Mod die genau das bewirkt kenne ich nicht mal für andere Versionen.

Aber wie wäre es wenn du dort wo du die Sachen Farmst eine Druckplatte hinmachst die die Clocks einschalten. sodass die Clock stehen bleibt und nicht kaputt gehen kann wenn du weiter weg bist?

Zuletzt bearbeitet:
@ Banger
Das mit der veränderten Klimazone hat mich auch genervt. Nicht nur das Kakteen weniger in der Arktis gedeihen, mein Opferungsteich vorm schwarzen Turm friert ständig zu:( Inzwischen aber mit Glowstone korregiert.

Zurück
Oben