• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

chris| schrieb:
aber den fall den ich brauche, den hast du leider nicht^^
Versuch bei Bild 2 mal von unten kommend gerade aus zu fahren, das bräuchte ich ja^^

Äh, dazu ist ja die "Weiche" da, wenn du den Hebel neben der Kurve umlegst (bzw. mit Redstone ein Signal drauf gibst), wechselt die Kurve von Bild1 die Richtung wie auf Bild2.

Du hast bei dir ja ein Stück vor der Weiche eine Detektor-Schiene, was genau soll die machen, und ist die überhaupt dicht genug dran?

ich will in richtung, wo ich schaue gerade aus fahren. Egal was ich aber mache, biege ich links ab...
Die Platte soll eigendlich die Weiche so stellen das ich gerade aus fahre, tut sie aber nicht.

ohne platte fahre ich natürlich auch nach links...

chris| schrieb:
ich will in richtung, wo ich schaue gerade aus fahren. Egal was ich aber mache, biege ich links ab...
Die Platte soll eigendlich die Weiche so stellen das ich gerade aus fahre, tut sie aber nicht.

Es könnte sein, daß die Detektor-Schiene zu weit weg von der Weiche ist. Wenn du bei der Weiche ankommst, ist das Signal schon wieder aus, und die Weiche schaltet wieder auf ihre Ausgangsstellung zurück.
Entweder setzt du die Detektor-Schiene etwas dichter an die Weiche, oder du verzögerst/verlängerst das Signal mithilfe einer Redstone-Schaltung.

ich glaube ich habe den Fehler gefunden, allerdings kann ich ihn mir nicht erklären. Das signal scheint nicht bis zur weiche zu kommen. Any Ideas?!

und danke für die viele viele Hilfe und das ausprobieren und Gedanken machen ! :)

Anhänge

• 2011-05-11_16.28.31.jpg
    2011-05-11_16.28.31.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 291
chris| schrieb:
ich glaube ich habe den Fehler gefunden, allerdings kann ich ihn mir nicht erklären. Das signal scheint nicht bis zur weiche zu kommen. Any Ideas?!
Hmm, unterbrech mal testweise die Redstone-Leitung nach oben. Wenn es dann geht, wird das Signal irgendwie von oben blockiert, dann müsste es reichen, wenn du einen Repeater dazwischen schaltest (der funktioniert auch gleichzeitig als Diode, lässt das Signal also nur in eine Richtung durch).

tatsache, das ist der Punkt, wenn ich die Verbindung trenne funkt das, nun muss ich mich mal mit dem "Repeater" auseinander setzen.. mal sehen ob ich das checke :D

Hey Sry das ic euch bei euere Red Stone sache störe aber ich hab eine sehr wichtige frage und zwar:

hab ich gestern von meinem Freund Minecraft bekommen und respekt ..
es suchtet sicht bis zu geh nicht mehr.
So aber nun zu meiner Frage und zwar hab ich mit meinem Freund über LAN gezockt leif wunderbar bis ich den Server gestoppt habe und alles ist weg gewesen wir haben bei null angefangen und wir habe über 5 stunden gessesen weis einer woran es liegen könnte das wenn man die server.exe beendet das es dann nicht speichert.
Weil alleine macht das Game zwar spass aber zu 2 noch mehr ......

Danke im Vorraus
PCFR

PCFR schrieb:
So aber nun zu meiner Frage und zwar hab ich mit meinem Freund über LAN gezockt leif wunderbar bis ich den Server gestoppt habe und alles ist weg gewesen wir haben bei null angefangen und wir habe über 5 stunden gessesen weis einer woran es liegen könnte das wenn man die server.exe beendet das es dann nicht speichert.

Der Server hält aktive Gebiete aus Geschwindigkeitsgründen nur im Arbeitsspeicher. Wenn man den Server jetzt einfach beendet, ist alles im Speicher futsch. Daher sollte man vor dem Beenden /save-all am Server eingeben, und den Server dann mit /stop herunter fahren.
Und ein gelegentliches Backup der Welt schadet auch nix. ;)

Die Regel gilt auch für die Minecarts.
Habe ich damals bei den Boostern (also die Glitchtechnik) bemerkt da ein Booster ständig m Kreis fuhr bis er fahrt verlor anstatt wieder zum Startpunkt zurück zu kehren.

@PCFR: Beachte das du / ihr als OP eingetragen seid um die Befehle nutzen zu können.

Gibts den Bug mit den Inventories eigentlich noch?
Wenn ich den Server einfach schließe, ist danach von jedem Spieler das Inventory leer.

ok Danke aber wie rufe ich die welt dann naher beim neustart des Serves wieder auf ?

PCFR schrieb:
ok Danke aber wie rufe ich die welt dann naher beim neustart des Serves wieder auf ?

Die Welt wird automatisch wieder geladen. Welche genau steht in der Datei server.properties unter level-name. Im Server-Ordner gibt es einen Unterordner, der genauso heißt, dort drin ist die Welt gespeichert.

ja ich habe jetzt versucht die welt zu speichern macht er auch blos er startet ne andere welt nicht die wo ich mal zum test gespeichert habe
Ergänzung ()

Edit: so er speichert die welt aber das Inventar ist dann leer wenn ich die sachen in eine Truhe mache sind die dann noch da ?

ka ob ich s richtige hab habs vom freund bekommen. Muss mal fragen ich hab nur die datei bekommen Minecraft Beta 1.5_1 SP

kostet die richtige version ?
Ergänzung ()

oder was ist anders an einer raubkopie werde mal mit meinem freund telefonieren ob der Cracked Version ist oder Orginal
Ergänzung ()

hab jetzt kurz bei ihm angerufen er hat gesagt das sein freund gesagt hat das das ne Raubkopie ist also ... ja
aber was ist anders an einer raubkopie?

PCFR schrieb:
kostet die richtige version ?

Ja, die kostet (einmalig) 15 Euro.

PCFR schrieb:
aber was ist anders an einer raubkopie?

Daß die Version in irgend einer Art modifiziert/manipuliert wurde, und sich nicht unbedingt wie das Original verhält, so daß die meisten Leute dir bei deinen Problemen nicht weiterhelfen können (oder wollen, für mich ist an dieser Stelle auch Schluß).

Meld dich wieder, wenn du es gekauft hast, die 15 Euro ist es (meiner Meinung nach) allemal wert.

Zurück
Oben