• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Was anders an der Raubkopie ist?!
SIE IST ILLEGAL! :freak:

Das Spiel kostet seit der Beta 15€, bei Release werden es 20€ sein.
Vorher gibt es von meiner Seite aus aber eh keinen Support.

lol bleibt mal auf dem Teppich, er wusste wahrscheinlich gar nich das man das kaufen kann und hat es nicht bewusst gecrackt...

Hey Leute, habe ne frage.
Ich habe vor kurzem auf meinem PC neu aufgeräumt. Unter anderem ist auch Minecraft neu. Natürlich habe ich meine Login-Daten, saves etc abgespeichert. Aber nun möchte ich auch nen neues Texturepack haben.
Also hab ich mir eins gedownloaded. Hab alles richtig gemacht, gepacht, und dann das spiel gestartet. Ging soweit gut, bis ich etwas abbauen will. Dann stockts, dann kommt ganz kurz eine Fehlermeldung und schwups ist Minecraft aus. Mit dem "normalen" Pack gehts.
Hab schon versucht als Admin auzuführen und anderen kompilitätsmodus zu machen. Bringt alles nix.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg

Wie schon hier und zig mal anderswo erwähnt musst du die neuste Version des HD Texture Patch benutzen ...

aha, ok danke für die Info. Ich werd probieren ;)
Ergänzung ()

Ok, hab ich, aber ich versteh nicht wo ich das verpackte Pack reinstellen soll^^

Es wird auch die 20€ nach Release wert sein. :)
Ich hab nix dagegen wenn man Ubisoft & Co. boykottiert wegen so gewissen Aktionen wie dem Kopierschutz aber gute Spiele zocken nur weil die Möglichkeit hat diese illegal umsonst zu bekommen ist echt daneben, gerade bei Indiegames die wirklich gut sind.

Vorallem berücksichtigt Notch die Community Wünsche was man von offziellen Publishern und Entwicklern nicht erwarten kann.
Die Mühe sollte man aufjeden Fall berücksichtigen.
Ich muss sagen es gab lang kein Spiel mehr was so simpel ist mir aber eine Unmenge an Spass bietet und vorallem meiner Fantasie keine Grenzen setzt.
Gibt es eine Sache nicht die ich gerne hätte schreibe ich mir eben in Java ein Plugin, was meinem Wunsch nachkommt.

Ein wichtiger Punkt hier ist wohl auch das die meisten Indie Devs selbst Spieler sind und manch einer eben auch seine Träume die er verwirklichen will. Das sind Dinge die man irgendwie spürt und die ich seit den 90ern ziemlich selten erleben durfte. Das ganze dazu noch zu absolut fairen Preisen, ich sehe es schon nicht mal mehr ein für ein neues Spiel bei Release 50-60 Euro hinzulegen (oder auch mehr für CE / DD) sondern mir interessante Titel bei Steam mit nem schönen Rabatt zu besorgen und dazu noch ein zumindest halbwegs ausgereiftes Produkt erwarten zu können.

Hoffe den Satz hab ich jetzt nicht total versemmelt, übermüdet. :p

Was, außer schnellere aktuelle Updates, unterscheidet eigentlich die gecrackte von der gekauften Version im Wesentlichen?
Hat man da eine Art Server Liste wie in CounterStrike, vielleicht sogar mit einem Filter oder so etwas?

Ich überlege mir das Spiel zu besorgen, da ich einige interessante Videos gesehen habe, aber ganz alleine vor mir hinspielen möchte ich nun auch nicht. Genauso habe ich keine Lust, einen guten Server von hunderten Foren zu suchen und schon gar nicht, einen Server mit vielen Verboten und Regeln.

Das Spiel sollte man schon mit Anderen spielen können, allerdings unbeschränkt.

Die gecrackte Version ist einfach geklaut und respeklos gegenüber den Entwicklern. Grade ein Indiespiel, das gerade mal 15 Euro kostet und dafür so viel Spielspass und freies Spielen sorgt, keinerlei DRM hat, regelmaessig mit updates versorgt wird, eine Riesen Modding Community hat, ist jeden Cent wert.

Wer das nicht anerkennt und honoriert ist in meinen Augen kein Gamer, sondern ein mieser Schmarotzer.

Es gibt ja eine Demo wo man in Ruhe alle Features ( bis auf Multiplayer) austesten kann. Das ist aber völlig ausreichend um zu testen ob einem das Spielprinzip an sich gefällt. Alles andere sind Ausreden.

Ich hoffe du fragst rein informativ ...

Was den SMP (Survival MultiPlayer) angeht kann man mit der gecrackten Version nur auf Servern spielen die die Accountprüfung aus haben (was allerdings ein massives Risiko für den Server ist). Du kaufst im Prinzip nur einen "Premium" Status für deinen Account, den Client kann man immer und jederzeit herunter laden und nutzen.

Was die Server angeht unterscheiden sie sich in den Regeln, MC selbst hat keinerlei Spielmodie derzeit deshalb kreieren sich die Leute ihre Regeln und somit ihre Art zu spielen selbst.

Listen gibt es eigentlich genug, Spielintern aber (noch?) nicht.
http://www.google.de/#hl=de&xhr=t&q=Minecraft+Server+List

Edit: Bevor man Online geht sollte man aber erst mal ein wenig im Einzelspieler zocken und zumindest die Basics drin haben. ;)

Das Spiel ist aber wirklich jedem Cent wert.

Interessante Alternative wäre auch noch Terraria, ist allerdings weniger bauen aufgrund der 2D Ansicht.
https://www.computerbase.de/forum/threads/terraria-der-thread.898912/

Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Das Spiel sollte man schon mit Anderen spielen können, allerdings unbeschränkt.
Kann man ja auch.
Ich zock z.B. mit nem Kumpel aufm eigenen Server. Wir wollten einfach erstmal zu zweit ein bisschen was cooles bauen, ohne daß uns andere dazwischen funken.

Ansonsten gibt's aber eben diverse Server-Listen und diverse "Spielmodi".
Viele Server haben auch eine Ingame-Währung eingeführt, so daß das Handeln erleichtert wird.
Man sollte sich einfach einen Server mit guten Regeln und Mods suchen, und da mitmachen.

Im online Modus entfaltet sich meiner Meinung nach erst das volle Potential von Minecraft :) Ich zocke z.B. nur noch online, da ich einen super Server
Mit sehr netten Leuten gefunden habe. Gemeinsame Bauaktionen oder Ausfluege in Höhlensysteme machen mit mehreren einfach viel SPass und mit dem moderaten Einsatz von Mods bastelt mAn sich im Endeffekt sein eigenes MMORPG mit allem drum und dran.

Die Möglichkeiten sind erstaunlich.

Gibt eine Server-Liste, allerdings Server, die mit McMyAdmin laufen. Unser Server ist dort jedoch nicht mehr gelistet bzw steht im McMyAdmin nicht mehr auf Public.

Hier die Liste:

http://list.mcmyadmin.com/

@Elvis: Danke für die Blumen. :) Macht wirklich Spaß mit euch. :)

Ich habe noch nie für ein Spiel nicht gezahlt, welches ich gut fand bzw. länger gespielt habe.
Außerdem sind 15 Euro nichts, wenn ich mich damit viele Stunden beschäftigen kann.

Aber das Spiel muss ich schon irgendwie online testen. Singleplayer alleine macht für mich keinen Sinn.
Das Spiel zu erlernen ist ja nicht schwer. Habe mir mal 30 Minuten die Minecraft Wiki und 2 Videos angesehen und weiß schon mal wie das Craften funktioniert und für welche Materialien ich welches Werkzeug brauche.
Der Rest, also das Bauen selbst, ist ja reine Fantasie. ^^

Nur wenn ich schon so etwas höre wie: "Auf Server XY ist abbauen verboten oder man hat nur eine winzige Fläche für sich selbst zur Verfügung oder man muss zahlen oder irgend jemand brennt/sprengt die Sachen der Anderen nieder usw., habe ich ein schlechtes Gefühl.

Regeln müssen also schon sein, allerdings nur sehr wenige.

Ist es denn mit kostenlosen Mods möglich, einem Spieler bestimmte Gebiete zuzuweisen, welche "unbesiegbar" für Andere sind? Beispielsweise Gründstücke von 200x200x∞ (LxBxH/T)?

Sonst sollte man überall alles machen dürfen. Außer cheaten natürlich, aber dafür gibt es ja Backups der ganzen Karte. :)

Zurück
Oben