Ich habe noch nie für ein Spiel nicht gezahlt, welches ich gut fand bzw. länger gespielt habe.
Außerdem sind 15 Euro nichts, wenn ich mich damit viele Stunden beschäftigen kann.
Aber das Spiel muss ich schon irgendwie online testen. Singleplayer alleine macht für mich keinen Sinn.
Das Spiel zu erlernen ist ja nicht schwer. Habe mir mal 30 Minuten die Minecraft Wiki und 2 Videos angesehen und weiß schon mal wie das Craften funktioniert und für welche Materialien ich welches Werkzeug brauche.
Der Rest, also das Bauen selbst, ist ja reine Fantasie. ^^
Nur wenn ich schon so etwas höre wie: "Auf Server XY ist abbauen verboten oder man hat nur eine winzige Fläche für sich selbst zur Verfügung oder man muss zahlen oder irgend jemand brennt/sprengt die Sachen der Anderen nieder usw., habe ich ein schlechtes Gefühl.
Regeln müssen also schon sein, allerdings nur sehr wenige.
Ist es denn mit kostenlosen Mods möglich, einem Spieler bestimmte Gebiete zuzuweisen, welche "unbesiegbar" für Andere sind? Beispielsweise Gründstücke von 200x200x∞ (LxBxH/T)?
Sonst sollte man überall alles machen dürfen. Außer cheaten natürlich, aber dafür gibt es ja Backups der ganzen Karte.