• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Man könnte auch Netherrack nehmen und den anzünden wobei ich durchs bauen schon ziemlich viele Fackeln habe (wenn es kommt werden bestehende Fackeln zu Laternen) dadurch das ich diese zum vermessen und natürlich ausleuchten nutze (Anfangs ja viele große Flächen).

Ob mit oder ohne Interface, habe ich keinen Tunnelblick. xD
Was meinst du?

@I-HaTeD2:
Alle Fackeln werden zu Laternen?
Wenn man die abbaut, bekommt man diesen Leuchtstaub?

Ich glaube eher man hat dann einfach wieder die Laterne in der Hand.

Ursprünglich sollten Laternen mit dem Nether (SSP also beim damaligen Halloweenupdate was schon lange her ist) kommen, die haben es aber nicht geschafft und es wurde gesagt das die Laternen dann die ItemID der Fackeln bekommen wodurch alle bestehenden Fackeln eben zu Laternen werden damit man nicht im dunklen sitzt. Ob und wann die noch kommen ist aber wohl offen, es wurde damals jedenfalls vermutet da die Laternen mit dem Nether kommen sollten das man diese mit den Glowstone Powder oder dem Glowstone herstellen kann was aber wohl zu aufwendig gewesen wäre.

Was wohl auch damit zusammenhängt das der Nether bis vor kurzem nicht im SMP ging. Wäre bestimmt nicht sonderlich prickelnd wenn man auf den Servern alle paar Tage zigtausend neue Fackeln platzieren muss.
(Und kommt mir jetzt nicht mit "Kann man sich doch ins Inventar cheaten.")

edit:
btw: sind auf anderen Servern die Chunkerror auch stark gestiegen?
Auf meinem Standardserver komm ich mir langsam wieder vor wie zu Alpha Zeiten.

Als der Nether kam war nicht wirklich was mit dem SMP also wird das kaum der Grund gewesen sein. ;)
Höchstens dann später als das ganze langsam funktionierte.

Stimmt auch wieder.
Aber wenn man sich anschaut wieviel Bugs es noch gibt ists auch nicht verwunderlich wenn geplante Dinge (noch) nicht implementiert werden.

Jup, vor allem schwere Bugs haben natürlich Vorrang vor allem anderen.
Ich bin jetzt seit der frühen Alpha dabei und das Spiel hat sich schon sehr stark verändert - insbesondere der SMP und ich bin sehr gespannt wie das Spiel gegen Release und z.b. 1 Jahr darauf aussehen wird.

@ Highspeed Opi
Das merkt man schon in einem etwas dunkleren Raum. Schalte mal das Hud (also das Interface) mal an und aus, und achte auf die Ränder deines Bildschirms. Du siehst dann eine dunkle Schattierung an denn Rändern, die so halt wie ein Tunnelblick wirkt.

@Chippo:
Entweder hast du einen Fehler oder ich. :p
Bei mir ändert sich absolut nichts, alles bleibt wie es ist, nur das Interface ist weg. xD

Fehleranalyse läuft...
Scanne ...
Gleiche Datenbank ab...
Sende Zwischenergebnisse an Microsoft/Facebook/Google/EA/UbiSoft/Steam/CIA/NSA/AFA/BND/Mossad/AOK...
Verbrauche Webspace...

Ergebnis: ZU WENIG SEX

Anhänge

• mit.jpg
    mit.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 290
  • ohne.jpg
    ohne.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 289
Tja, wie gesagt, ich habe das "Problem?" nicht. :D
Vielleicht liegt es auch an meinem Texturenpaket. (Minecraft4Kids) ^^

Hand -> Gesicht.

Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen...

Weiß ich doch. Aber es ist schön das offenbar auch die Amis Humor haben. Zumal sie sich selbst auf die Schippe genommen haben. Vor allem der Part mit dem American Way of Life ist cool.

Ist übrigens auch ein tolles Hobby. Lässt die Haare hinten länger wachsen, Schlapphut auf, Ledermantel an, Bibel unterm Arm, an eine Autobahn stellen und mit fanatischen Blick auf vorbeikommende Autofahrer zeigen.

Und ach ja, Namensänderung in Caleb. Ganz wichtig^^

Ich finds zwar ok solche Religionen auf die Schippe zu nehmen aber das Problem ist das es durchaus Leute gibt die solche Foren ernst nehmen können weshalb ich da etwas zweigeteilt bin.

Wer alles ernst nimmt, macht meiner Meinung nach was falsch im Leben.
Man sollte alles ganz locker nehmen, wenn es nur solche Kleinigkeiten sind bzw. einfach nur Blödsinn, Spaß oder was auch immer. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben