• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Da gebe ich dir leider recht das die Menschen immer mehr dummes im kopf haben das sieht mann schon an den Minecraft servern es gibt immer weniger der gescheit zocken wolln und immer mehr die das zeug kautt machen wolln was ich echt schade finde da sich die leute manchmal echt mühe geben.
Zwecks Server: hat jemand einen gescheiten Server also die IP wo mann bauen kann was mann will das wäre echt geil weil alleine macht es langsam keinen fun mehr.

MfG PCFR

Zuletzt bearbeitet:
PCFR schrieb:
Zwecks Server: hat jemand einen gescheiten Server also die IP wo mann bauen kann was mann will das wäre echt geil weil alleine macht es langsam keinen fun mehr.

Ich spiele momentan auf einem kleinen Server aus dem PCGHX-Forum (und bin dort auch Co-Admin ;)). Infos gibts hier am Ende des ersten Posts: http://extreme.pcgameshardware.de/rollenspiele-und-adventures/136745-sammelthread-minecraft.html

Es gibt ein kleines Stadtgebiet in der Nähe des Spawn-Punktes, das geschützt ist (Monster richten keinen Schaden an, bauen geht nur auf dem eigenen Grundstück), ansonsten kann man sich aber weitgehend austoben (wer einfach nur nen Loch buddelt, einen 1x1-Block Turm baut, oder einen P**** in die Landschaft setzt, braucht sich aber nicht wundern, wenn das nicht lange steht :rolleyes:)
Größere oder besonders imposante Objekte können bei Bedarf natürlich ebenfalls geschützt werden, so dass nur der Erbauer und von ihm berechtigte Spieler (und natürlich die Admins) was dran verändern können.

Der Server läuft mit dem zMod, irgendwelche Bukkit-Plugins wie z.B. MinecartMania laufen damit nicht, Fragen wie "Installiert mal diesen oder jenen Mod" bringen also nix. Der Server soll (zumindest erstmal) recht nah am Minecraft-Original bleiben ;)
Der Landschafts-Generator wurde allerdings mithilfe des PhoenixTerrainMods leicht modifiziert (es gibt ca. 1,5 mal so viele Ressourcen, die Materialbeschaffung ist also ein wenig einfacher, und hier und da werden recht beeindruckende Berge und Überhänge/Höhlen generiert, ein paar Bilder gibts z.B. hier)

Wer Interesse hat, kann sich gerne mal auf dem Server umschauen :)

@I-HateD2 (Diablo 2?):

Du meinst die DynMap? Haben gestern ein Update der DynMap reingeschoben, da haben sich die Chunks resetted. Die Leute sind ja mittlerweile wieder unterwegs und decken die Map durch Block-Veränderung auf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage wie mache ich screenshots in Minecraft ?
Ergänzung ()

@DerRob dein Server hört sich auch geil an ich check mal beide von euch

@goodfella: Ja Diablo 2.
Ein Rullrender wäre halt einfacher als alles abzulaufen aber müsst ihr wissen.
Und F1 reicht, Shift ist nicht nötig.

Alternativ zu F2 geht auch wie immer Druck und das ganze dann ins Grafikprogramm einfügen (nimmt aber im Windowmode auch die Rahmen auf).

@Rob

wow, der Phoenix Mod zaubert aber interessante Landschaften .. werd ich mal im SP ausprobieren :)

Das ist der einzige Nachteil wenn man eine "ältere" etablierte Map hat, solche Sachen bleiben einem dann verwehrt. Aber wenn ich an all die tollen Bauten und Gebiete auf unserem Server denke, dann ist das ganz gut zu verschmerzen ;)

Wollte mal für die 360 Benutzer hier erwähnen, dass Minecraft in Zukunft auf der 360 erscheinen wird und mit Hilfe von Kinect gesteuert werden kann(auf der 360).

Und wurde eigentlich endgültig gesagt, dass auch Beta-Nutzer zukünftige Updates nach dem Release kostenlos erhalten? Ich weiß die Frage kam schon in unzähligen Variationen und Formen, aber so oft wie diese Märchen hier nun erzählt wurden, macht das einen schon unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
Für Minecraft auf der 360? Wurde gerade auf der E3 bei der Microsoft-Konferenz gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Quellen dafür zu nennen ist jetzt ein bisschen schwierig, hab aber in den Minecraft-Foren und auch in anderen Foren(wenn ich mich recht erinnere hier auch) immer wieder von Usern gelesen die gesagt haben Notch hätte versichert, dass Alpha-Spieler alle DLCs usw. in Zukunft kostenlos bekommen. Die Beta-Nutzer sollen angeblich zahlen.
Ist jetzt aber nicht so wichtig, wenn keiner hier je davon gehört hat. Wird dann wohl einer dieser Legenden sein, die es bei jedem Spiel gibt :p

Wegen diesen Idioten die alles zerstören müssen. Der Mod müsste dann die Möglichkeit haben die Person per Tastendruck in Obsidian einzumauern.
1. Ist das cooler als kicken
2. Im Mittelalter hat man das ja auch gern mal getan, weil das Gebäude dadurch besser hielt.
Wenn es noch Teer gäbe, könnte man noch Teeren und Federn! Wie romantisch:love:

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich ******. Ich meine sollen diese Deppen doch zu Ogame gehen wenn sie ihre pubertärer Aggressions-Schübe ausleben wollen. Oder zum Militär gehen und sich nach Afghanistan entsorgen lassen.

Mal so eine Frage: Wenn ich auf einem der Server mitspielen würde, mich eingraben und Unterirdisch mein kleines Reich aufbauen würde, dürfte ich das oder werde ich gekickt weil oben lediglich ein Bunkereingang zu sehen ist?
Ich denke ich würde dann meine kleine Agrar- und Forst-Anlage hinsetzen und damit die anderen Versorgen. Denn ehrlich gesagt macht mir das noch am meisten Spass und zweitens können die anderen sich aufs arbeiten konzentrieren:)

Zurück
Oben